Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
SV Darmstadt 98
+2
EFO
admin2
6 verfasser
Seite 1 von 1
Re: SV Darmstadt 98
Endlich spielen die Lilien wieder im Profifußball mit, wobei sie ohne die Einführung der 3. Liga aktuell in der 2. Liga spielen würden !
Gegen Osnabrück verloren sie unglücklich. Da mein Vater gebürtiger Darmstädter ist, ich demzufolge Verwandte dort habe, drücke ich den Lilien alle Finger damit sie die Klasse halten. Normalerweise sollten sich einige Firmen dort zusammentun und den Lilien finanziell helfen. Der Böllenfaltor ist ja auch schon eine Bruchbude und könnte entweder durch ein neues Stadion ersetzt werden oder der Bölle wird umgebaut.
Da ich nur knappe 20 Minuten wegwohne schaue ich vielleicht mal bei einem Heimspiel diese Saison vorbei.
Gegen Osnabrück verloren sie unglücklich. Da mein Vater gebürtiger Darmstädter ist, ich demzufolge Verwandte dort habe, drücke ich den Lilien alle Finger damit sie die Klasse halten. Normalerweise sollten sich einige Firmen dort zusammentun und den Lilien finanziell helfen. Der Böllenfaltor ist ja auch schon eine Bruchbude und könnte entweder durch ein neues Stadion ersetzt werden oder der Bölle wird umgebaut.
Da ich nur knappe 20 Minuten wegwohne schaue ich vielleicht mal bei einem Heimspiel diese Saison vorbei.
EFO- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 342
Was für eine Dramatik im Relegationsspiel bei der Armina.
Wenn man so auftritt und nach einem 1:3 im Hinspiel so zurückkommt, dann hat man es wahrlich verdient aufzusteigen.
Glückwunsch an Darmstadt 98 für diese Leistung.
Und das Schöne daran ist...wieder ein Solinger mit einem super sportlichen Erfolg. Für meinen Kumpel Sascha Franz, der als Co. neben Schuster fungiert, freue ich mich ganz besonders.
Wenn man so auftritt und nach einem 1:3 im Hinspiel so zurückkommt, dann hat man es wahrlich verdient aufzusteigen.
Glückwunsch an Darmstadt 98 für diese Leistung.
Und das Schöne daran ist...wieder ein Solinger mit einem super sportlichen Erfolg. Für meinen Kumpel Sascha Franz, der als Co. neben Schuster fungiert, freue ich mich ganz besonders.
odi- Fußballgott
- Anzahl der Beiträge : 1131
Wahnsinn das die es schaffen innerhalb von einem Jahr zwei Bundesligisten zu ärgern. Wolfsburg konnte die nur nach Elfmeterschießen bezwingen. Die hatten nur Glück das die keinen Hrgota haben
Gast- Gast
Ich hab denen sowas von die Daumen gedrückt. Hat leider nicht ganz gereicht, schade...
Gast- Gast
Ich hatte Wolfsburg eigentlich als deutlich stärker als uns eingeschätzt, aber erst so ein 1-5 und jetzt das....
Gast- Gast
Beim Rückrundenstart kommt es zum Duell der Neu-Trainer Hecking und Frings.
Wie soll das jetzt wieder für Borussia ausgehen? Auch noch auswärts!
Wie soll das jetzt wieder für Borussia ausgehen? Auch noch auswärts!
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Frings? Thorsten Frings? .....echt jetzt?
ein typisches Unentschieden....
ein typisches Unentschieden....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Ja, Torsten Fings hat sich von Werder emanzipiert und die Lilien übernommen.. Und ich hatte die 3 Punkte für uns bereits eingeplant..
Finde ich durchaus überraschend. Frings hat keine Erfahrung als Cheftrainer.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
ich wage mal eine Theorie:
gute Fußballer sind als Trainer weniger erfolgreich und umgekehrt....
gibt es Beispiele oder gar Gegenbeispiele?
mir fällt z.B. Effenberg ein oder Norbert Meier oder Bruno Labbadia......
gute Fußballer sind als Trainer weniger erfolgreich und umgekehrt....
gibt es Beispiele oder gar Gegenbeispiele?
mir fällt z.B. Effenberg ein oder Norbert Meier oder Bruno Labbadia......
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Heynckes vielleicht. Magath. Hrubesch mit der U.
Möglicherweise war er günstig zu haben?frank1001 schrieb:Finde ich durchaus überraschend. Frings hat keine Erfahrung als Cheftrainer.
Das wäre natürlich ein Argument.
frank1001- Administrator
Eine interessante Sichtweise aus dem Werder-Forum:
https://www.werder.de/forum/threads/torsten-frings-cheftrainer-sv-darmstadt-98.25799/page-19
diesereineda schrieb:
Es lebe die neue Werderphilosophie!
Es scheint, als hätte man sich bei den Bayern abgeschaut, dass man direkte Konkurrenten auch mal schwächen muss, um den eigenen Erfolg zu garantieren. Aber anstatt viel Geld für die Schlüsselspieler anderer Clubs zu zahlen, werden einfach entscheidende Positionen übernommen. Das hat in der letzten Saison schon mit Schaaf in Hannover und Dutt in Stuttgart überragend funktioniert und hätte auch mit Allofs in Wolfsburg noch weitere Früchte getragen.
Als nächstes müssen wir nur noch irgendwie den Skripnik in Hamburg unterbringen..
https://www.werder.de/forum/threads/torsten-frings-cheftrainer-sv-darmstadt-98.25799/page-19
frank1001- Administrator
frank1001 schrieb:Eine interessante Sichtweise aus dem Werder-Forum:diesereineda schrieb:
Wie geil!
Profi Änis Ben Hatira steht vor dem Abschied beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98.
Wie die „Bild“-Zeitung am Mittwoch berichtete, verständigte sich der Mittelfeldspieler bereits mit den „Lilien“ auf die Auflösung des Vertrages. Beim Training fehlte Ben Hatira bereits. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Darmstädter Fans und auch Politiker hatten den 28-Jährigen jüngst massiv kritisiert, weil er für die Organisation Ansaar International wirbt, die nach einem Bericht des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes „fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben“ ist.
http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/840638/bild-darmstadt-98-loest-vertrag-mit-aenis-ben-hatira-auf
Weitere Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669637/artikel_darmstadt-und-ben-hatira-gehen-getrennte-wege.html
Und noch die ganz offizielle Bestätigung:
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/sv-98-und-aenis-ben-hatira-trennen-sich-einvernehmlich/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=628efb215813f7935c41ab2d95443503
frank1001- Administrator
Kevin Großkreutz wechselt zur kommenden Saison nach Darmstadt. Er ist ein Wunschspieler von Frings.
Zuletzt von Joschi am Di 11 Apr 2017 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Joschi schrieb:Kevin Großkreutz wechselt zur kommenden Saison nach Dortmund. Er ist ein Wunschspieler von Frings.
Macht der Gewohnheit, oder was?
frank1001- Administrator
Scheint so.. Ging auch mit D los... Bei der Auswahl des Vereinsthreads hat es noch geklappt. Aber dannfrank1001 schrieb:Joschi schrieb:Kevin Großkreutz wechselt zur kommenden Saison nach Dortmund. Er ist ein Wunschspieler von Frings.
Edit: Ist jetzt korrigiert, das ging noch. Er ist natürlich ein Wunschspieler von Tuchel.
Joschi schrieb:Scheint so.. Ging auch mit D los... Bei der Auswahl des Vereinsthreads hat es noch geklappt. Aber dannfrank1001 schrieb:Joschi schrieb:Kevin Großkreutz wechselt zur kommenden Saison nach Dortmund. Er ist ein Wunschspieler von Frings.
Edit: Ist jetzt korrigiert, das ging noch. Er ist natürlich ein Wunschspieler von Tuchel.
frank1001- Administrator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten