Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Borussia eine Oase für junge Talente
2 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Diskussionen um Verein und Mannschaft
Seite 1 von 1
Borussia eine Oase für junge Talente
Christoph Kramer hat es gesagt, davor Granit Xhaka und viele andere junge Talente begründeten ihren Wechsel zu uns damit dass die Borussia und speziell Lucien Favre jungen Talenten die Chance gibt sich in den Vordergrund zu spielen. Und das es nirgends einfacher ist mit guten Leistungen in die Startelf zu rutschen als bei uns.
Borussia ist atraktiv wie nie zuvor, da man viel auf die Jugend setzt. Auch die U23 holt regelmäßig junge Talente aus dem Ausland weil bekannt ist das Borussia ein optimaler "Ausbildungsverein" ist (z.b. Joel Mero).
In den letzten jahren haben es einige aus der eigenen Jugend in den Profikader geschafft, aber auch junge Neuzugänge haben es immer wieder in kurzer Zeit in die Startelf geschafft (z.B. Reus, Nordveit, Alvaro).
Eigengewächse wie Holzweiler und Dahoud bekamen kürzlich Profiverträge und sind ebenfalls auf dem Sprung in den 18er Kader.
Was auch ein positives Signal an außenstehende ist, ist die tatsache das unser Trainer ein Gespür dafür hat ein junges Talent zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen ohne ihn vorher zu verbrennen (z.B. Younes).
Überzeugt ein junger Spieler nicht auf Anhieb bekommt er dennoch mehrere Gelegenheiten sich zu verbessern und aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Favre arbeitet viel mit seinen Spieler, studiert immer wieder mögliche Spielzüge, sagt den Spieler was sie verbessern können.
Man denke nur daran wie lange Lucien an Cigerci festgehalten hat trotz mehfachen schlechten Leistungen! Ein gutes Zeichen an alle jungen Spieler.
Favre, Eberl und das Management haben und leben diese Philosophie, auf die Jugend zu setzen. Man sichert sich seine Zukunft und spart an Unsummen die man für ältere, erfahrene Spieler ausgeben müßte.
Ein richtiger Weg oder sollte die Borussia ihre Philosophie auf junge Spieler zu setzen, ändern?
Gibt Borussia wirklich jungen Talenten die Möglichkeiten oder hat Gladbach dieses Jahr durch die "älteren" Neuzugänge Kruse und Raffael ihre Richtung geändert?
Ist es nicht gefährlich nur auf die Jugend zu setzen da am Ende die Erfahrung im Team fehlt?
Borussia ist atraktiv wie nie zuvor, da man viel auf die Jugend setzt. Auch die U23 holt regelmäßig junge Talente aus dem Ausland weil bekannt ist das Borussia ein optimaler "Ausbildungsverein" ist (z.b. Joel Mero).
In den letzten jahren haben es einige aus der eigenen Jugend in den Profikader geschafft, aber auch junge Neuzugänge haben es immer wieder in kurzer Zeit in die Startelf geschafft (z.B. Reus, Nordveit, Alvaro).
Eigengewächse wie Holzweiler und Dahoud bekamen kürzlich Profiverträge und sind ebenfalls auf dem Sprung in den 18er Kader.
Was auch ein positives Signal an außenstehende ist, ist die tatsache das unser Trainer ein Gespür dafür hat ein junges Talent zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen ohne ihn vorher zu verbrennen (z.B. Younes).
Überzeugt ein junger Spieler nicht auf Anhieb bekommt er dennoch mehrere Gelegenheiten sich zu verbessern und aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Favre arbeitet viel mit seinen Spieler, studiert immer wieder mögliche Spielzüge, sagt den Spieler was sie verbessern können.
Man denke nur daran wie lange Lucien an Cigerci festgehalten hat trotz mehfachen schlechten Leistungen! Ein gutes Zeichen an alle jungen Spieler.
Favre, Eberl und das Management haben und leben diese Philosophie, auf die Jugend zu setzen. Man sichert sich seine Zukunft und spart an Unsummen die man für ältere, erfahrene Spieler ausgeben müßte.
Ein richtiger Weg oder sollte die Borussia ihre Philosophie auf junge Spieler zu setzen, ändern?
Gibt Borussia wirklich jungen Talenten die Möglichkeiten oder hat Gladbach dieses Jahr durch die "älteren" Neuzugänge Kruse und Raffael ihre Richtung geändert?
Ist es nicht gefährlich nur auf die Jugend zu setzen da am Ende die Erfahrung im Team fehlt?
Gast- Gast
Re: Borussia eine Oase für junge Talente
Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.
Juris- Jugendspieler
- Anzahl der Beiträge : 89
Juris schrieb:Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.
Dachte er hat bereits einen Profivertrag (vorläufigen?) da er auf der Borussia HP als Profispieler geführt wird
Gast- Gast
Eberl sagte in irgendnem Interview, dass wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen müssten. Borussia hätte vorgebaut. Ich nehm einfach mal an, dass die so ne Art Vorvertrag oder wie das Ding sonst heißt miteinander haben...Arangofan schrieb:Dachte er hat bereits einen Profivertrag (vorläufigen?) da er auf der Borussia HP als Profispieler geführt wirdJuris schrieb:Dahoud hat, meines Wissens, keinen Profivertrag. Weil er noch keinen Unterzeichnen darf bevor er 18 wird.
Gast- Gast
Dat is doch der, den die annern Internationalen jagen, oder? Son "Supertalent", oder verwechsel ich da jetzt was?
Weiß eigentlich jemand, wie es jetzt mit ihm weitergeht? Hat er vielleicht sogar Interesse, bei uns längerfristig "einzusteigen"??
Weiß eigentlich jemand, wie es jetzt mit ihm weitergeht? Hat er vielleicht sogar Interesse, bei uns längerfristig "einzusteigen"??
Gast- Gast
Bayer Leverkusen schnappt uns Pohjanpalo weg
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591544/artikel_bayer-holt-pohjanpalo-und-verleiht-ihn-nach-aalen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591544/artikel_bayer-holt-pohjanpalo-und-verleiht-ihn-nach-aalen.html
Diese blöden Säcke! Langsam ärgern die mich. Zum kotzen, dass die mit ihrer Kohle hunderttausend Talente in die Welt verstreuen, die vertraglich alle noch an die gebunden sind. Die gehören bei mir sowieso zu den Favoriten zum "Miesester Verein schlechthin"...
Gast- Gast