Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Grosses Spiel oder vernichtende Niederlage?

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_lcap100%das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_rcap 100% 
[ 3 ]
das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_lcap0%das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_lcap0%das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_lcap0%das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Do 24 Sep 2015 - 16:16

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Csm_cl10

Name:                                    Borussia Mönchengladbach               gg.           Manchester City Football Club

Anschrift:                              Borussia-Park                                                      City of Manchester Stadium

Gesamtwert lt. TM:              144,4 Mio                                                            480,35 Mio

Gründung                             01.08.1900                                                          01.01.1880                         

Trainer                                  Andre Schubert                                                   Manuel Pellegrini

 


 

Manchester City – auch bekannt als The Citizens – ist der erste Gegner der Champions League, der zu  uns in den Borussia-Park kommt.

 

Nach deren Abstieg in die First Division in der Saison 2000/2001 folgte der sofortige Aufstieg in der darauf folgenden Saison zurück in die Premier League.

Nach der Saison 2010/2011, wo man Dritter wurde, belegten sie beständig Platz 1 oder 2. Das heißt, da kommt ein ganz schönes Kaliber auf uns zu!

 

Sie sind derzeit sicherer Tabellenführer in der Premier League. Aber sie sind nicht unbezwingbar.
Jüngste Beispiele:

 

In der Gruppenphase der Champions League eine 1-2 Auftaktniederlage zu Hause gegen Juventus Turin, wobei angemerkt werden muss, dass Juventus alle drei Treffer beisteuerte.

 

Nun ja, Juventus war letztjähriger Finalist in der CL. Kann passieren. Wenn da nicht die andere Heim-Niederlage gegen West Ham United am darauffolgenden Wochenende gewesen wäre.

Dabei bot man in diesem Spiel mit 380 Mio´s die teuerste Anfangsformation in der Geschichte der Premier League.
Vielleicht tritt Geld doch keine Tore. Wer weiß.

Der Teuerste im Starensemble von Trainer Manuel Pellegrini: Kevin De Bruyne.

Der ehemalige Wolfsburger feierte seine Premiere in der Startformation der "Citizens" und konnte mit einer guten Leistung und dem bedeutungslosen Anschlusstreffer überzeugen. Der Belgier war im Sommer für die Bundesliga-Rekordsumme von 74 Millionen Euro nach Manchester gewechselt.

 

Am Samstag müssen sie gegen  Tottenham Hotspur ran, wird auch nicht einfach.

 

Ich will jetzt nichts über das System erzählen, mit dem die Citizens spielen. Davon versteh ich zu wenig.

Und auch unsere Aufstellung würde ich gerne Euch Mitstreitern überlassen.

Nur Sommer im Tor und Drmic vorne wären für mich gesetzt.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Joschi Do 24 Sep 2015 - 16:20

Sehr gut, Karin.! Smile super

Wow, der Club ist über 20 Jahre älter als Borussia..

Und schwimmen im Öl... äähh Geld meinte ich natürlich.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Do 24 Sep 2015 - 16:23

die haben ein Transferminus von 154 Mio´s gemacht....wir von 15,2

unglaublich!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Joschi Do 24 Sep 2015 - 16:24

Der pure Irrsinn... bääh
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015 - 17:28

Sehr geil, Karin... super Smile

Aufstellung überleg ich mir später. Bin mir nur schon sicher, dass wir uns den Respekt zurück holen... bääh
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Joschi Do 24 Sep 2015 - 17:42

Ich würde der Mannschaft vertrauen bzw. erneut die Spieler aufstellen, die gegen Augsburg gespielt haben.

Aber entweder am Samstag oder nächsten Mittwoch muss wahrscheinlich auch ein wenig rotiert werden.
Und danach geht es samstags gegen VW.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Sa 26 Sep 2015 - 19:10

ManCity hat wieder verloren. 4-1
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Sa 26 Sep 2015 - 22:16

Ich kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen. Vom Namen nicht schlecht, aber ob sie im Moment eine Spitzenmannschaft ist, kann ich nicht sagen.
Wir sollten unbedingt auf einen alten Bekannten aufpassen - de Bruyne.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast So 27 Sep 2015 - 8:40

sehr guter Thread!!!

ich denke wir müssen bisschen rotieren damit wir Kruse mit einer Niederlage nach Hause fahren lassen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Joschi So 27 Sep 2015 - 9:33

Was wäre das geil gegen ManCity was zu holen - das Hauptaugenmerk wird aber auf der Liga liegen.

Mai sehen wie Schubert rotiert und die Spieler einsetzt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin So 27 Sep 2015 - 10:47

Ja! Rotieren ist wohl Pflicht. Drmic sollte mal die Chance bekommen zu zeigen was er kann. 
Trotzdem eine stabile Abwehr stellen, die nicht gleich nicht auseinander fällt. 

Ich glaub der Frank schaut viel Premier League. Der kann bestimmt mehr zu ManCity sagen.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Mo 28 Sep 2015 - 9:08

Endlich ist die Vorfreude auf die CL wieder da. Danke André Schubert. Ich gehe ohne Erwartungen ins Spiel. Untentschieden  wäre ein Riesenerfolg. Ziel sollte sein ein gutes Spiel ab zu liefern und keine Verletzungen zu bekommen. Ich lasse mich überraschen und freue mich auf das Spiel.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Mo 28 Sep 2015 - 9:20

Je öfter Schubert siegt, desto eher bekommen wir einen neuen Trainer. Mit jedem Sieg gerät Eberl mehr unter Druck...

Es zählt nur Borussia. Jaja... rolleyes

Ich bin trotzdem irgendwie gespannt auf das Spiel und rechne sogar damit, dass wir mit dem Selbstvertrauen die Engländer durchaus überraschen und auch mehr als einen Punkt holen können.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Mo 28 Sep 2015 - 9:53

Ja, ich freu mich auch auf das Spiel, die Atmosphäre, das ganze Drumherum....

Wir müssen auf den de Bruyne aufpassen und BITTE keinen Elfer produzieren.....


und dann eigentlich nur frisch, fromm, fröhlich, frei aufspielen....es gibt keine großen Erwartungen....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Joschi Mo 28 Sep 2015 - 10:26

Das mit den Elfern diese Saison ist echt so eine Sache.
Einige davon fand ich ja unberechtigt, oft wird - für mich - auch ungeschickt zum Gegner gegangen.

Ich mache mir aufgrund der Niederlagen von ManCity blöderweise leise Hoffnungen auf eine Überraschung durch Borussia.. Dabei ist die Enttäuschung dann doch immer noch größer...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Mo 28 Sep 2015 - 10:49

Joschi schrieb:Das mit den Elfern diese Saison ist echt so eine Sache.
Einige davon fand ich ja unberechtigt, oft wird - für mich - auch ungeschickt zum Gegner gegangen.

Ich mache mir aufgrund der Niederlagen von ManCity blöderweise leise Hoffnungen auf eine Überraschung durch Borussia.. Dabei ist die Enttäuschung dann doch immer noch größer...
das kann ich nachvollziehen...mir geht es auch so, zumal denen drei wichtige Spieler weiter fehlen bzw. es ist zumindest fraglich, ob die gegen uns eingesetzt werden können....

aber weil wir nichts zu verlieren haben, darum machen wir uns Hoffnungen, das es für eine Überraschung reicht....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Mo 28 Sep 2015 - 14:48

DIESE Spieler stehen auf den PK’s Rede und Antwort:

13 Uhr: Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach mit Granit Xhaka und Álvaro Dominguez, anschl. mit Trainer André Schubert.

19.15 Uhr: Pressekonferenz von Manchester City. Auf dem Podium Platz nehmen und den Fragen zur Verfügung stehen, werden dann Trainer Manuel Pellegrini und der ehemalige Wolfsburger Kevin de Bruyne.
Beide Pressekonferenzen werden im Presseraum im Borussia-Park abgehalten.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Di 29 Sep 2015 - 11:56

Ich freu mich einfach auf das Spiel!

ein bisschen aufgeregt klar....aber in der Hauptsache freu ich mich drauf...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Di 29 Sep 2015 - 13:10

Borussia hat übrigens noch nie Zuhause gegen einen PL Club verloren.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Di 29 Sep 2015 - 17:28

ich bin ja schon froh, dass die zur PK mit Xhaka und Alvaro zwei gestandene Kerle hingeschickt haben.... Smile

nicht das die Tommy´s denken, wir hätten nur Bübchen aufzuweisen... Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Di 29 Sep 2015 - 20:10

http://www.fohlen.tv/?utm_campaign=FohlenTV&utm_medium=Teaser&utm_source=borussia.de

PK auf Fohlen-TV. Kostenlos...

Edit:

Zumindest die mit Schubert und die mit Xhaka und Dominguez...


Zuletzt von skuffy am Mi 30 Sep 2015 - 9:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Mi 30 Sep 2015 - 7:48

Normalerweise schlafe ich schlecht, wenn ein Gladbacher Spiel ansteht. Aber seltsamerweise habe ich richtig richtig gut geschlafen....

habe heute gelesen, dass deren verletzten Leistungsträger wieder fit sind. War ja klar, das wir das Glück nicht haben.

aber eigentlich müsste ManCity mehr unter Druck stehen, als wir. Von uns erwartet keiner was. Die haben gegen Juve verloren und dürfen sich keine weitere Niederlage leisten....

ich wünsche mir nur, das wir keine derbe Klatsche bekommen und das wir unsere Haut teuer verkaufen.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Mi 30 Sep 2015 - 13:04

Ich werde das Spiel genießen ganz ohne Erwartungen. Wir werden verlieren wenn alles normal läuft. Von uns erwartet keiner was. Nur mit einer außergewöhnlichen Leistung unserer Mannschaft und Patzer der Citizen werden wir da heute Abend was holen. Bundesliga ist die Hauptspeise, die Cl das Dessert. ich lass mich gerne überraschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Karin Mi 30 Sep 2015 - 13:20

MG1900 schrieb:Ich werde das Spiel genießen ganz ohne Erwartungen. Wir werden verlieren wenn alles normal läuft. Von uns erwartet keiner was. Nur mit einer außergewöhnlichen Leistung unserer Mannschaft und Patzer der Citizen werden wir da heute Abend was holen. Bundesliga ist die Hauptspeise, die Cl das Dessert. ich lass mich gerne überraschen.

Du sagt es Micha!

Ich erwarte nur, dass unsere Jungs kämpfen und sich nicht vorführen lassen...


in der Youth League spielen die Bubis gerade gg. die Citizens und führen seit der 1. Minute mit 1-0 Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gast Mi 30 Sep 2015 - 13:42

Ich würde wie gegen Augsburg von Anfang an extrem pressen und versuchen irgendwie in Führung zu gehen. Dann mauern mit 10 Mann und auf Konter lauern. City hat die letzten 3 Ligaspiele verloren. Die haben es also auch an den Nerven, sollten wir ausnutzen!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City!    oder    David gegen Goliath?  Empty Re: das erste Champions League Spiel im Borussia-Park - Borussia gegen Manchester City! oder David gegen Goliath?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten