Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

1. Bundesliga - Talkrunde

+8
Jonny
b95designes
frank1001
odi
Karin
OCDynasty
noppisocki
Admin
12 verfasser

Seite 12 von 43 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 27 ... 43  Weiter

Nach unten

1. Bundesliga - Talkrunde  - Seite 12 Empty Re: 1. Bundesliga - Talkrunde

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 14:27

Drei Spiele Sperre plus Geldstrafe für Roger Schmidt sowie Geldstrafe für Rudi Völler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gerecht oder nicht?

Ich meine, dass die Sperre für Schmidt zu gering ist. Die 20 TEUR tun ihm nicht weh und werden wahrscheinlich eh vom Verein übernommen, genauso wie die von Völler. Mir geht es um die Vorbildfunktion. Wie sollen die Schiris im Amateurbereich, die an jedem Wochenende teilweise eh schon Spießrutenläufe durchmachen, denn Akzeptanz erfahren, wenn ein solch beknacktes Verhalten wie das vom Schmidt nicht entsprechend sanktioniert wird?

Mal abgesehen von Herrn Völler, der sich zum x-ten Mal lauthals mit den Schiris anlegt. Sein Verhalten, seitdem er bei Bayer Leverkusen SpoDi ist, kotzt mich sowas von an. Nur ER hat immer Recht und macht keine Fehler. Echt widerlich. Theoretisch kann sich kein Verein solche Krawallschläger leisten. München und Leverkusen hingegen zeigen das lebende Gegenbeispiel.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 14:44

Hab ich auch grad gelesen. Und ich bin absolut deiner Ansicht...

Hinzu kommt ja noch, dass die Ungerechtigkeiten, von denen die profitieren, auch noch mit Überzeugung fördern. Ich muss nur an das A*** von Kießling denken. Da wird von Völler sogar noch taktiert und Vorgaben gegeben, was der Spieler zu sagen hat und was nicht. Es tut mir leid wenn ich das schreiben muss, aber mittlerweile muss ich jedes Mal fast kot*en, wenn ich dieses weltfremde A*** seh... Auswurf
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mi 24 Feb 2016 - 14:56

Die Strafe ist viel zu mild ausgefallen....

der erste Trainer der sich das erlaubt und dann bekommt der gerade mal 3 Spiele Sperre und 2 auf Bewährung? ein No Go
Vorbildfunktion? wer? der Schmidt? der Völler?   die benehmen sich wirklich respektlos....vor denen kann man keine Achtung mehr haben....
und wie haben die vor den Kameras geheuchelt als der Spahic sich daneben benommen hat....der musste den Verein verlassen...

andererseits hab ich gerade meinem Kollegen gefragt, ob es nicht ein Vorteil für Vizekusen ist.....nicht, dass die, wo kein Schmidt auf der Bank sitzt, das Fußballspielen anfangen..... :D

edit:
gestern hab ich gelesen, dass die Schiris den Weinzierl als schlimmsten Trainer empfinden....ok...Schmidt war auch mit vorn in dem Ranking....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 15:11

Der Weinzierl ist mir bisher nie so wirklich negativ aufgefallen. Überrascht mich daher ein wenig. schocked 

Diese Strafe, dass er nicht auf der Bank sitzen darf, ist doch eigentlich für´n Ar...
Die haben heute so viele Co-Trainer etc., die den Gedanken vom Spiel/der Taktik verinnerlicht haben, da ist es kein Beinbruch, wenn mal einer ausfällt.

In Berlin (Union) fehlt derzeit der Lewandowski, weil er krankgeschrieben ist (ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist), und trotzdem bricht da keine Panik aus, weil eben das gesamte Trainerteam die Spielidee verinnerlicht hat.

Will sagen: wenn ein Trainer es nicht hinbekommt, dass ihn einer vertreten kann, dann hat er doch was falsch gemacht. Erst recht, wenn er bis max. 30 Minuten vor dem Spiel noch Kontakt zur Mannschaft haben darf. Wenn Du bist dahin Deine Leute nicht eingestellt hast, dann läuft doch was falsch.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 15:32

Ich hab mich auch über Weinzierl gewundert. Hätte viel viel eher an Pep oder auch an Tuchel gedacht...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2016 - 15:33

Karin schrieb:gestern hab ich gelesen, dass die Schiris den Weinzierl als schlimmsten Trainer empfinden....ok...Schmidt war auch mit vorn in dem Ranking....
Keine Kritik bitte an unserem zukünftigen Trainer zwinkern  bääh
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mi 24 Feb 2016 - 16:33

BMG2016 schrieb:
Karin schrieb:gestern hab ich gelesen, dass die Schiris den Weinzierl als schlimmsten Trainer empfinden....ok...Schmidt war auch mit vorn in dem Ranking....
Keine Kritik bitte an unserem zukünftigen Trainer zwinkern  bääh

auweia.... Mizaru

Lucien! bitte komm zurück!!!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mi 24 Feb 2016 - 17:40

Guardiola wäre bei mir auch ganz vorne..

Das Urteil für die Leverkusener wundert mich nicht, die sind ja mit die Lieblinge des DFB; die haben quasi Narrenfreiheit...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2016 - 10:17

Nächste Woche 3 Spiele. Mittwoch gegen Stuttgart und Samstag bei Kruse.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 26 Feb 2016 - 10:20

Und das 3.? zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2016 - 10:30

Korinthenkacker... :D

Natürlich meint er innerhalb von 7 Tagen, und das ist schließlich ne Woche... ich wars nicht
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Fr 26 Feb 2016 - 10:31

Das Stuttgartspiel ist Mittwoch??? schocked

dann muss ich mich beeilen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 26 Feb 2016 - 10:33

skuffy schrieb:Korinthenkacker... :D

Natürlich meint er innerhalb von 7 Tagen, und das ist schließlich ne Woche... ich wars nicht

Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt.. :D  sorry  zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2016 - 10:48

skuffy schrieb:Korinthenkacker... :D

Ja. Sonntag bis Samstag 3 Spiele.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 27 Feb 2016 - 16:44

Den Bayern gerade ein glasklares Tor nicht gegeben... Sad Auswurf
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016 - 7:04

Lewis Holtby über Ingolstadt: „Das Spiel besteht daraus, dass sie herumblöken und sich fallenlassen. Das ist eine ekelhafte Mannschaft

Torschütze Drmic war deswegen nach der Partie auch „enttäuscht, dass so ein Bundesliga-Spiel stattfindet“. Der Schweizer meinte bei Sky: „Heute war das kein Fußball. Das hat keinen Spaß gemacht.“

Ich glaube Holtby sagt es am deutlichsten...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi So 28 Feb 2016 - 10:00

Fand ich auch geil wie er es auf den Punkt gebracht hat.
Leider wohl auch nächste Saison erstklassig...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 29 Feb 2016 - 17:14

Schöne neue Fußball-Welt:

"So verlockend sind diese Welten jedoch nicht: In England gibt es pro Spieltag mitunter sechs verschiedene Anstoßzeiten, der Fußball hat sich den Fernsehsendern ausgeliefert. Faninitiativen wie in Portsmouth haben kürzlich Plakatwände gemietet mit der Aufschrift: »Lasst eure Kinder nicht in dem Glauben aufwachsen, Fußball sei eine TV-Show
Die Gästefans sind die Verlierer
In Spanien wird zu neun verschiedenen Zeitpunkten angepfiffen. Dies führt allerdings nicht dazu, dass die Fans dort »binge-watching« betreiben und jedes Spiel aufsaugen. Viel mehr hat die Masse der Anstoßzeiten die Zuschauer sediert, in den Kneipen laufen die Spiele beiläufig wie das Radio. In Spanien gibt es zudem keine ausgeprägte Kultur des Auswärtsfahrens – anders als in Deutschland.
Hierzulande sind die Gästefans die großen Verlierer der Planungen. Schalker mussten schon am Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Frankfurt, während die Leverkusener, bei um einiges kürzerer Anreise nach Mainz, bereits nachmittags spielten. So protestierten die Fankurven am Wochenende gegen die Pläne des Verbandes. »600 Kilometer auf der Bahn? Kann man besser samstags fahr'n“, schrieben Kölner auf ein großes Transparent.
Der Verband verprellt nun genau jene Masse, die er in seinen Kampagnen benutzt. In all den Imagefilmen zeigt die DFL vollbesetzte Fankurven, um für ihr »Produkt« zu werben. Nun riskiert sie im aussichtslosen Hamsterradrennen gegen England, es selbst zu beschädigen. 
DFL beschädigt ihr eigenes »Produkt«
Wer glaubt, mit Montagsspielen bei den TV-Einnahmen die Lücke zu England zu schließen, der meint auch, genauso reich wie Bill Gates zu werden, wenn er die gleiche Brille trägt. Ein Mehr an Fußball führt nicht zwangsläufig zu einem Mehr an Zuschauern, nicht in Deutschland und erst recht nicht in den von der DFL anvisierten Ländern wie Japan oder den USA. Die Bundesliga wird nicht spannender, sondern austauschbarer.
Gladbachs Lars Stindl fand im Oktober dafür die passenden Worte in einem Interview mit dem Blog »MitGedacht«: »Fußball ist Samstag, 15.30. So geht es ganz Deutschland. Ich weiß nicht, welcher Stellenwert noch bleibt, wenn wir dieses Alleinstellungsmerkmal weiter kaputtmachen.«"

Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Mo 29 Feb 2016 - 17:47

Eine weitere Zerstückelung sollte es nicht geben. Es gibt jetzt schon genug Termine.

btw: Weiß jemand von euch, wann die nächsten Spiele endlich angesetzt werden? Sollte doch jetzt nach dem Ausscheiden von 2 Vereinen in der EL komplett möglich sein. Ich hoffe, dass es noch diese Woche passiert. Oder macht Howie die Ansetzungen?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 29 Feb 2016 - 17:50

frank1001 schrieb:Eine weitere Zerstückelung sollte es nicht geben. Es gibt jetzt schon genug Termine.

btw: Weiß jemand von euch, wann die nächsten Spiele endlich angesetzt werden? Sollte doch jetzt nach dem Ausscheiden von 2 Vereinen in der EL komplett möglich sein. Ich hoffe, dass es noch diese Woche passiert. Oder macht Howie die Ansetzungen?

Soweit ich weiß sollten die Ansetzungen morgen bekannt gegeben werden.

Wenn Nordkrampf das macht dann wird es bis zur Sommerpause dauern.. rolleyes
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Mo 29 Feb 2016 - 18:04

Joschi schrieb:
frank1001 schrieb:Eine weitere Zerstückelung sollte es nicht geben. Es gibt jetzt schon genug Termine.

Soweit ich weiß sollten die Ansetzungen morgen bekannt gegeben werden.

Wenn Nordkrampf das macht dann wird es bis zur Sommerpause dauern.. rolleyes

Das wäre cool. Und hoffentlich bis zum Ende, damit ich meine verspätete "Ostertour" (Heimspiel gegen Hoffenheim) endlich zu Ende planen kann.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 10:13

"Dass die Terminierungen diesmal so lange auf sich warten lassen - immerhin werden die ersten Partien des 26. Spieltags bereits in elf Tagen ausgetragen -, liegt an der Polizei. Die von der in Duisburg ansässigen Zentrale Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS) durchgeführte Abstimmung der Reisewege der Fangruppen, zum Beispiel der Vereine aus Berlin (Hertha/Union), München (Bayern/1860), Hamburg (HSV/St. Pauli) und dem Ruhrgebiet, nimmt diesmal viel Zeit in Anspruch. Nach kicker-Informationen werden auch die Ansetzungen, die am Dienstag verkündet werden, nicht lückenlos bis Saisonende sein, einige Spieltage müssen zu einem späteren Zeitpunkt terminiert werden. Am 33. und 34. Spieltag finden wie gewohnt alle Spiele gleichzeitig statt(Bundesliga jeweils samstags um 15.30 Uhr, 2. Liga sonntags um 15.30 Uhr)."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 10:25

Ich fordere Demokratie. Und mehr Gesetze...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Di 1 März 2016 - 10:28

Demokratie gibt es nur auf dem Papier. Aber vielleicht kann Laser-Eye für Recht und Ordnung sorgen. Smile super
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 1 März 2016 - 10:34

Mit Sicherheit. Der würde uns alle assimilierern... :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten