Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Auswärtsdeppen
5 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Diskussionen um Verein und Mannschaft
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Auswärtsdeppen
Wer kennt diese T-Shirts noch?
Gut das wir zuhause seit Jahren eine Festung sind, also alles gut.
In der Gesamtstatistik der Bundesliga siehts folgendermaßen aus:
Bilanz Zuhause (Ewige Tabelle bei 46 Jahren Bundesliga für Gladbach)
7. Borussia Mönchengladbach 769 Spiele - 405 Siege - 214 UE - 150 Niederlagen - 1608:904 +704 - 1429 Punkte
Bilanz Auswärts (Ewige Tabelle bei 46 Jahren Bundesliga für Gladbach)
6. Borussia Mönchengladbach 770 Spiele - 205 Siege - 199 UE - 366 Niederlagen - 1023:1365 -342 - 814 Punkte
Gut das wir zuhause seit Jahren eine Festung sind, also alles gut.
In der Gesamtstatistik der Bundesliga siehts folgendermaßen aus:
Bilanz Zuhause (Ewige Tabelle bei 46 Jahren Bundesliga für Gladbach)
7. Borussia Mönchengladbach 769 Spiele - 405 Siege - 214 UE - 150 Niederlagen - 1608:904 +704 - 1429 Punkte
Bilanz Auswärts (Ewige Tabelle bei 46 Jahren Bundesliga für Gladbach)
6. Borussia Mönchengladbach 770 Spiele - 205 Siege - 199 UE - 366 Niederlagen - 1023:1365 -342 - 814 Punkte
Zuletzt von Arangofan am Do 19 Sep 2013 - 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Auswärtsdeppen
lach, da ist noch zu viel Unsicherheit drin und wird auswärts ausgekontert.......
Das wird schon.
Ich sehe diese Saison viel weniger Probleme als letzte Saison und da haben wir am Ende auch gut dagestanden.
Auch wenn es nie großartig war.
Und die Statistik ist lustig.
Platz 7 und Platz 6..............
Auswärts tut sich Jeder schwer.
Was juckt die Vergangenheit? Aktuell zählt und die Zukunft
Das wird schon.
Ich sehe diese Saison viel weniger Probleme als letzte Saison und da haben wir am Ende auch gut dagestanden.
Auch wenn es nie großartig war.
Und die Statistik ist lustig.
Platz 7 und Platz 6..............
Auswärts tut sich Jeder schwer.
Was juckt die Vergangenheit? Aktuell zählt und die Zukunft
OCDynasty- Stammspieler
- Anzahl der Beiträge : 331
Naja, die meisten Vereine verlieren mehr Auswärts- als Heimspiele! Und was diese Saison angeht, haben wir beim Meister und beim Drittplatzierten der vergangenen Saison sowie gegen Hoppenheim gespielt. In keinem der Spiele waren wir chancenlos - im Gegenteil, gegen Hoppenheim wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen und in den anderen Spielen haben wir Nackenschläge durch unfreundliche Schiri-Entscheidungen hinnehmen müssen.
Ich würde die aktuelle Auswärtsbilanz nach nur drei Spieltagen nicht zu ernst nehmen, erst zur Winterpause wissen wir, ob wir in dieser Saison / bis dahin zufrieden sein können!
V.
Ich würde die aktuelle Auswärtsbilanz nach nur drei Spieltagen nicht zu ernst nehmen, erst zur Winterpause wissen wir, ob wir in dieser Saison / bis dahin zufrieden sein können!
V.
Gast- Gast
Weiche von mir, SatanTingeltangel Bob schrieb:EFO - bist Du es?
Hab das Bild mit den T-Shirts gesehen und musste direkt mal einen Thread erstellen um euch werten Usern eine Diskussionsgrundlage zu geben
Gast- Gast
Der 'kicker' springt auf den Zug auf...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592375/artikel_gladbach-und-die-tuecken-des-ballbesitzspiels.html
V.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592375/artikel_gladbach-und-die-tuecken-des-ballbesitzspiels.html
V.
Gast- Gast
oder hier?Tingeltangel Bob schrieb:Die lesen hier mit, wetten?
http://halbangst.tumblr.com/post/61576370474/auswaertsdeppchen
Gast- Gast
hab mal meinen Eingangsbeitrag geändert bevor Blöd und Exzess auf dumme Gedanken kommenTingeltangel Bob schrieb:Die lesen hier mit, wetten?
Gast- Gast
Laut Eberl sind wir keine Auswärtsdeppen
http://www.bild.de/sport/fussball/max-eberl/wir-sind-keine-auswaerts-deppen-32570382.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/max-eberl/wir-sind-keine-auswaerts-deppen-32570382.bild.html
Mal wieder ein sehr schöner, nichts aussagender Artikel der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.VFL1982 schrieb:Laut Eberl sind wir keine Auswärtsdeppen
Gast- Gast
Naja, H96 steht in der Tabelle noch vor uns, aber in der Auswärtstabelle hinter uns...und die sind auswärts sowas von schwach...es gibt also einige Auswärtsdeppen...
ist ja eigentlich auch egal, wir müssen auf uns schauen und mit drei Punkten könnten wir uns oben festsetzen, bevor die Zecken in den heimischen Park kommen...
ist ja eigentlich auch egal, wir müssen auf uns schauen und mit drei Punkten könnten wir uns oben festsetzen, bevor die Zecken in den heimischen Park kommen...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Wir sind nicht die schlechtesten, da kommen noch 4 andere....aber die haben auch alle 0 Punkte :-)
Und Augsburg hat bisher nur gegen VFB (als die noch richtig schlecht waren) und Freiburg zu Hause gewonnen, also keine Kracher dabei
Und Augsburg hat bisher nur gegen VFB (als die noch richtig schlecht waren) und Freiburg zu Hause gewonnen, also keine Kracher dabei
Gast- Gast
wiegesagt mit nem punkt wäre ich zufrieden. es wäre zu schön heute abend auf den 4. Platz zu springen und dann die nächsten Tage die Füße hochzulegen.
Wichtig wäre mal nicht zu verlieren, dann haste wenigstens diese Serie gebrochen.
Wichtig wäre mal nicht zu verlieren, dann haste wenigstens diese Serie gebrochen.
Gast- Gast
Sieg oder Niederlage. Jedes Unentschieden wirft uns mehr zurück, als es uns hilft. Von daher von mir ein "Volles Risiko"...
Gast- Gast
Was heißt "Volles Risiko"?
Mehr als verlieren können wir da ja nicht.
Insofern hast Du Recht: auf Sieg spielen
Verlieren wir, sind wir halt weiter die Auswärtsdeppen
Es wär schön, wenn auswärts mal die Null steht...
Mehr als verlieren können wir da ja nicht.
Insofern hast Du Recht: auf Sieg spielen
Verlieren wir, sind wir halt weiter die Auswärtsdeppen
Es wär schön, wenn auswärts mal die Null steht...
Ja, das meinte ich...Karin schrieb:...auf Sieg spielen...
Zum Thema Auswärtsdeppen:
Ich glaub das werden in diesem Jahr andere sein. Und ich glaube nicht, dass wir mit unserem Trainer auch nur in die Nähe dieser "Deppen" kommen. Die Presse soll mal schön den Ball flach halten...
Gast- Gast
vielleicht aber doch Auswärtsdeppen
Oh Mann wie ich das hasse, meine Meinung so schnell wieder ändern zu müssen...Karin schrieb:vielleicht aber doch Auswärtsdeppen
Meine persönlichen Verlierer gestern:
1. Dominguez
2. Herrmann
3. Jantschke
Gast- Gast
Da hast Du meine volle Zustimmung!skuffy1900 schrieb:Oh Mann wie ich das hasse, meine Meinung so schnell wieder ändern zu müssen...Karin schrieb:vielleicht aber doch Auswärtsdeppen
1. Dominguez
2. Herrmann
3. Jantschke
Ich mag so etwas gar nicht. Eine Mannschaft spielt zusammen - gewinnt und verliert zusammen. Und manchmal spielt sie eben auch mal unentschieden nach einer 2:1 Führung. Immer diese Schuldzuweisungen in Richtung eines oder einiger weniger Spieler - das habe ich noch nie kapiert was das soll? Braucht man immer und für alles einen Sündenbock? Es liegt in der Natur des Fußballspiels, dass einzelne Spieler in bestimmten Situationen einfach nicht gut aussehen. Würde jedoch das Kollektiv oder der Verbund in der jeweiligen Kleingruppensituation funktionieren, dann käme es gar nicht soweit. Also wo will man anfangen und wo hört das auf?Karin schrieb:Da hast Du meine volle Zustimmung!skuffy1900 schrieb:Oh Mann wie ich das hasse, meine Meinung so schnell wieder ändern zu müssen...
1. Dominguez
2. Herrmann
3. Jantschke
Fakt ist doch, dass Augsburg mit hohem Aufwand es schafft den jeweiligen Gegener richtig gut unter Druck zu setzen. Das haben sie nicht nur mit uns gestern gemacht, sondern das haben auch Bayern und Dortmund etc. schon gespürt.
Die Augsburger machen das richtig gut. Das sollte man mal festhalten. Und wir sind immerhin zurückgekommen nach dem 1:0 und sind sogar in Führung gegangen. Wir haben die Spielkontrolle so ab der 60 min etwas verloren und konnten keine sicheren Ballpassagen mehr spielen - was aber wie gesagt auch immer am Gegner liegt. Also was will man der Mannschaft vorwerfen? Es war ein gerechtes Ergebnis gegen einen Gegener gegen den es nicht wirklich Spaß macht Fußball zu spielen.
Gast- Gast
Im Grunde hast du Recht.
Aber Fakt ist auch, dass die drei in den letzten Wochen oft die Schwachpunkte waren. Und auch das gehört zum Fussball, Schwachpunkte auszumachen und auch zu kritisieren und natürlich denen die Gelegenheit zu geben sich zu verbessern. Sonst würden immer die gleichen Spieler spielen.
Und das mit der Mannschaft hört sich ja gut an, aber die Spieler selbst haben sich nach dem Spiel ein bisschen gefetzt. Und ich hab ein Interview von MATS gesehen, da hörte man heraus, das wohl in Kabine einige Worte gefallen sind.
Richtig ist auch, dass die Augsburger stark waren...
die kommen sehr gut und oft über die Flügel...echt stark.
Aber Fakt ist auch, dass die drei in den letzten Wochen oft die Schwachpunkte waren. Und auch das gehört zum Fussball, Schwachpunkte auszumachen und auch zu kritisieren und natürlich denen die Gelegenheit zu geben sich zu verbessern. Sonst würden immer die gleichen Spieler spielen.
Und das mit der Mannschaft hört sich ja gut an, aber die Spieler selbst haben sich nach dem Spiel ein bisschen gefetzt. Und ich hab ein Interview von MATS gesehen, da hörte man heraus, das wohl in Kabine einige Worte gefallen sind.
Richtig ist auch, dass die Augsburger stark waren...
die kommen sehr gut und oft über die Flügel...echt stark.
Komm, ich könnte das jetzt ernst nehmen, wenn du nicht ständig am Eberl meckern würdest, wenn du denn mal was im Borussenbereich schreibst. Ich mag es z.B. nicht sich nur zu melden, wenn man was zu meckern hat und sich nicht auch mal öffentlich mit anderen zu freuen, wenn es was zu freuen gibt. Ich finde, Höhen und Tiefen gehören gleichermaßen dazu, und darüber sollte auch gesprochen werden dürfen...zoppke schrieb:Ich mag so etwas gar nicht. Eine Mannschaft spielt zusammen - gewinnt und verliert zusammen. Und manchmal spielt sie eben auch mal unentschieden nach einer 2:1 Führung. Immer diese Schuldzuweisungen in Richtung eines oder einiger weniger Spieler - das habe ich noch nie kapiert was das soll? Braucht man immer und für alles einen Sündenbock? Es liegt in der Natur des Fußballspiels, dass einzelne Spieler in bestimmten Situationen einfach nicht gut aussehen. Würde jedoch das Kollektiv oder der Verbund in der jeweiligen Kleingruppensituation funktionieren, dann käme es gar nicht soweit. Also wo will man anfangen und wo hört das auf?Karin schrieb:Da hast Du meine volle Zustimmung!
Fakt ist doch, dass Augsburg mit hohem Aufwand es schafft den jeweiligen Gegener richtig gut unter Druck zu setzen. Das haben sie nicht nur mit uns gestern gemacht, sondern das haben auch Bayern und Dortmund etc. schon gespürt.
Die Augsburger machen das richtig gut. Das sollte man mal festhalten. Und wir sind immerhin zurückgekommen nach dem 1:0 und sind sogar in Führung gegangen. Wir haben die Spielkontrolle so ab der 60 min etwas verloren und konnten keine sicheren Ballpassagen mehr spielen - was aber wie gesagt auch immer am Gegner liegt. Also was will man der Mannschaft vorwerfen? Es war ein gerechtes Ergebnis gegen einen Gegener gegen den es nicht wirklich Spaß macht Fußball zu spielen.
Gast- Gast
Wenn hier einer ein Auswärtsdepp ist dann 96, ohne Punkt und ohne Tor, aber mit 1 Heimspiel mehr...
die holen wir noch und im Moment sind es nach 7 Spieltagen 2 Punkte zum CL Quali Platz...
die holen wir noch und im Moment sind es nach 7 Spieltagen 2 Punkte zum CL Quali Platz...
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Diskussionen um Verein und Mannschaft
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten