Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Unsere Offensive

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unsere Offensive Empty Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 30 Sep 2013 - 16:20

Weil ich aktuell nicht alles schlecht sehe, hier auch mal ein Thread, in dem man unserer Offensive huldigen, sie aber auch kritisieren kann.

Also: wenn ich mir die bisherigen Tore der Abteilung Attacke so anschaue, dann sieht man die Qualität, die bei unseren Offensiven vorhanden ist. Arango war immer schon klar, aber jetzt gibt es ebene mehrere Spieler, die das richtig gut machen.

Einfach mal die Tore in Augsburg als Beispiel. Ich wette, dass sich einige Spieler in die Liga bei den beiden Chancen, die zu den Toren geführt haben, einen Knoten in die Beine getreten oder einen Kreuzbandriss zugezogen hätten.

Muss auch mal gesagt werden ...

PS: Leider fällt Patrick Herrmann da im bisherigen Saisonverlauf etwas negativ aus der Reihe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 30 Sep 2013 - 16:47

Was der Kruse da macht ist schon spitze, das Spiel ist jetzt nicht mehr abhängig von Arango, weil Raffael und auch Kruse den ball treiben können. Ich denke nicht nur wir haben ein bisschen Schiss vor Dortmund, umgekehrt wird es denen nicht anders gehen.

Hrgota oder Younes für Herrmann und dann rocken wir die Liga weiter.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Admin Mo 30 Sep 2013 - 23:05

Dieser Thread hat seine absolute Berechtigung. Wir haben in 7 Spielen 17 Tore geschossen, soviel gelang uns nichtmal in der grandiosen Reus-Saison.
Sieht man sich mal unsere Offensivspieler an, dann kann man schon erahnen welch ein gewaltiges Potenzial wir da vorne haben, im Vergleich zu den letzten Jahren ist es ein Quantensprung.

Kruse: 4 Tore 5 Assists, steht in allen Statistiken an der Spitze. Führungsspieler. Ist überall zu finden. Klasse Schußtechnik. Legt immer wieder anderen auf. Beherrscht wie kaum ein anderer das Kurzpassspiel. Bester Transfer seit Reus.

Raffael: Techniker vor dem Herrn, das Gehirn unserer Offensive. Baut das Spieler immer wieder nach eigener Balleroberung auf, sehr Passsicher. Hat auch schon selbst 3 Tore geschossen. Seine Erfahrung in der Bundesliga sowie die perfekte Zusammenarbeit mit unserem Trainer hilft der Borussia ungemein.

Hrgota: ein Riesentalent, frech und unbekümmert wie einst der Reus. Eiskalt vor dem Tor. Die Zukunft Borussias.

de Jong: da muss ich denk ich nichts sagen. Riesentalent nicht nur aufgrund der Ablöse. Kopfballstärkster Offensivspieler. Eine starke Alternative auf der Bank. Hoffe er setzt sich bei uns durch

Mlapa: könnte evtl. eine Option sein wenn einer der Offensivspieler ausfällt. Hat sicherlich auch seine Stärken. Bin mir noch nicht sicher welche.

Fazit: Wir haben die beste Offensive seit Jahrzehnten!
Andere Vereine beneiden uns sicherlich darum, auch wegen der Optionen auf der Bank.
Admin
Admin
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1795

http://www.borussiaworld.com

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 1 Okt 2013 - 8:56

Das stimmt (dann brauch ich nich so viel schreiben)...Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 7 Apr 2014 - 8:51

Die Borussia knackte mit den Treffern in Nürnberg erstmals seit 1998 wieder die 50-Tore-Marke in der Bundesliga.  super  bier 

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 7 Apr 2014 - 9:39

In der "Reus" Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 52 Punkte, am Ende 60 Punkte.

Herrmann gefällt mir in unserer Offensive im Moment gar nicht mehr. Die letzten beiden Spiel waren richtig schlecht von ihm, würde mir da mal den Rupp über 90 Minuten wünschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2014 - 8:49

Ein wenig Statistik aus den letzten beiden Pflichtspielen: 49 Torschüße - nur 2 Tore geschossen. Das sagt alles über unser derzeitiges Problem.
Wir hätten im Sommer einen Stürmer holen sollen als klar war das de Jong und Mlapa abgegeben werden. Wie von vielen damals gefordert wurde.
Man hat einen Klasse Torwart, starke Abwehr und ein gutes Mittelfeld. Aber vorne drückt der Schuh!
Den hinter Kruse und Raffael haben wir gar nichts vernünftiges auf der Bank! 0 Tore Hrgota hat bewiesen das er die beiden nicht ersetzen kann. Und Hazard ist kein echter Stürmer. Das ist Fakt.
Wir werden im Winter wieder keinen holen, werden wieder die CL verpassen. Oder lernt Eberl endlich aus seinen Fehlern??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Karin Di 7 Okt 2014 - 9:36

Ich weiß nicht....

Ja, es ist richtig, dass unser derzeitiges Problem die Chancenverwertung ist. Aber dafür gleich tief in die Tasche greifen und kaufen? Ich weiß nicht.
Und wer der dann nicht einschlägt? Geld und internationale Platzierung weg?

Es wird immer einen Mannschaftsteil geben, der verbesserungswürdig ist. Soviel Geld kann man gar nicht aufbringen...vielleicht mit den CL-Geldern
aber wollen wir immer von den Cl- Geldern abhängig sein, damit wir die Gehälter zahlen können?
sollen die Preise im Park nochmal steigen?

Ich erinner mich noch an das dramatische Aufatmen von Schalke als die die CL-Quali geschafft hatten und mit dem Geld rechnen konnten...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2014 - 10:20

Hmmm ... Waren wir nicht an Kalou dran, der jetzt bei der Hertha spielt? Getroffen hat er ja schon - ich habe aber kein einziges Tor davon gesehen und kann nicht beurteilen, ob er ins System passt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2014 - 12:53

Gähn....immer die gleichen Posts....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2014 - 13:13

Viper_1966 schrieb:Gähn....immer die gleichen Posts....

Wo?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Di 7 Okt 2014 - 17:42

siehe Thread gegen Mainz.....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 8:19

Und jetzt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Do 30 Okt 2014 - 16:27

Herrmann & Hahn, Hazard & Traore.
Da hat sich etwas herauskristallisiert was wohl so keiner hat kommen sehen. Wir haben zwei fast gleichwertige Flügelzangen die abwechselnd nicht nur hervorragend miteinander harmonieren, sondern auch gemeinsam Tore schießen. Dazu dieser Turbo bei den überfallartigen Konter. Ich war gestern begeistert als ich das Zusammenspiel Hazard & Traore gesehen hat. Dazu noch ein genialer Kruse und fertig ist das Offensivfeuerwerk.
Gegen Hannover und Bayern brillierten Herrmann & Hahn, in Limassol und in Frankfurt waren es Hazard & Traore. Das zeigt wieder mal die Genialität unseres Trainer. Er erkennt wer mit wem am besten harmoniert und richtet so abhängig vom Gegner, das Spiel aus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von borussenflut Do 30 Okt 2014 - 17:10

Da hast du vollkommen Recht.
Favre verbessert die Mannschaft stets.
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 9 Feb 2015 - 20:55

Lese gerade die Statistiken. Am Freitag gab's 69 Prozent Ballbesitz und 720 Abspiele, Rekord für diese Spielzeit. Es gab nur ein Tor nach einer Ecke, Ausser Kramer am ersten Spieltag gab es bisher nicht ein einziges Joker Tor. Da sieht man direkt wo unsere Problem Zonen sind. Wir haben eine erschreckend schwache Offensive. Da kommt bis zur Sommerpause  viel Arbeit auf Eberl zu.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von borussenflut Di 10 Feb 2015 - 8:44

Die Anzahl der Probleme hängt davon ab,
wieviele Spieler uns verlassen wollen.


Da in der WP nicht nachgebessert wurde,
muss Favre schauen, wie er das Team auf drei Rädern in der EL und beim DFB Pokal ins Ziel bringt.

Bei der EL Qualifikation muss man wohl  mit Bremen und Dortmund als Konkurrenz rechnen.
Man darf die veränderte Situation nicht vergessen, fast alle Bundesligisten
haben in der WP nachgebessert.
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mi 11 Feb 2015 - 8:35

Gestern trainierte Gianluca Rizzo (18 Jahre) mit den Profis. Er ist Stürmer aus dem Fohlenstall. Da isser also, der neue Knipser :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Karin Mi 11 Feb 2015 - 8:45

Den habe ich mal gesehen, als in einem Regionalprogramm ein Spiel der Fohlen gezeigt wurde....
der war echt gut.....sollte mein neuer Jung-Lieblingsspieler werden (neben Julian Korb).. Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Joschi Mi 11 Feb 2015 - 9:07

Dem kann ich nur zustimmen. Der war richtig gut und neben Dahoud einer meiner größten Hoffnungen im Fohlenstall.
eee
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2015 - 9:41

Das siebte Pflichtspiel in Folge nur max. 1 Tor geschossen. Ich wollte im Winter einen neuen Stürmer wurde aber hier von den meisten dafür belächelt. Ich hab ja keine Ahnung. rolleyes
Fakt ist das wir die harmloseste Offensive der Liga haben.
Würde die Konkurrenz nicht so schwächeln, stünden wir jetzt auf Platz 7.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Karin Mo 23 Feb 2015 - 9:47

Stimmt schon ein bisschen! super

uns fehlt aber auch Glück.
Geht der Schuss Max nicht knapp übers Tor oder der von Hermann nicht gegen den Pfosten, dann wird das ein ganz anderes Spiel....

aber das ist Fußball
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2015 - 10:45

Kann man den Fred nicht umbenennen? In "Welche Offensive?" oder "Schön wär ne Offensive"... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2015 - 10:54

Natürlich wäre ein neuer Stürmer kein 100% Garant für mehr Tore und die CL Quali. Aber zumindest würde der neue Druck auf die vorhandenen Stürmer ausüben damit diese mehr Leistung bringen! Man sieht an Herrmann was Konkurrenz bewirken kann, seit Hahn und Traore da sind ist er doch wie verwandelt im Vergleich zu den letzte Jahren. Kruse und Raffael spielen seit Monaten eine Grütze zusammen eben auch weil sie wissen das uns die Alternativen fehlen. Mal Hrgota ausgenommen.
Ich sags immer wieder: diese Saison war die Chance auf die CL so gut wie lange nicht mehr. Nächstes Jahr wird es garantiert schwieriger wenn Dortmund wieder oben dabei ist und Leverkusen sowie Hoffenheim wiedermal Millionen für neue Spieler ausgeben. Man hat im Winter die Gelegenheit verpasst sich durch kluge Transfers zu verbessern und am Ende  das unmögliche zu schaffen (CL) was uns auf eine höhere Ebene bringen würde.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gast Mo 16 März 2015 - 9:22

Bundesliga.de schrieb:Frage: Auf den Flügelpositionen herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Wie gehen Sie damit um?
Herrmann: Die Konkurrenz tut sogar gut. Wir haben viele super Fußballer mit enormer Qualität. Wenn man gute Leute um sich hat, weiß man, dass man immer Gas geben muss. Natürlich will ich jedes Spiel machen und momentan läuft es bei mir ganz gut.
Na dann sorgen wir doch im Sommer dafür das wir dem Kruse ebenfalls Konkurrenz besorgen. Dem Herrmann hats offensichtlich gut getan.


Zuletzt von BW1 am Mo 16 März 2015 - 9:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Offensive Empty Re: Unsere Offensive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten