Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
1. FC Köln
+12
odi
Karin
b95designes
noppisocki
M2016
EFO
linke Klebe
Borusse
Admin
OCDynasty
admin2
borussenflut
16 verfasser
Seite 18 von 21
Seite 18 von 21 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21
Re: 1. FC Köln
"Köln, München (dpo) - Neuer Hammer-Transfer in der Bundesliga: Geißbock Hennes VIII., der Star unter den deutschen Fußballmaskottchen, wechselt zum Ende der Saison vom 1. FC Köln zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Das gab die Kölner Vereinsführung heute bekannt. Die Ablösesumme beträgt nach Insiderinformationen rund zwölf Millionen Euro.
Mit dem Wechsel erhält der traditionsreiche Bock ein großzügiges Handgeld von 16 Salzsteinen zum Lecken und einen neuen Dreijahresvertrag in München, wo er in einem dreistöckigen Dachgeschoss-Stall leben und mit einem Luxus-Viehtransporter der Marke Audi zum Spiel vorgefahren wird.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge freut sich über den Transfer, lobt Hennes in höchsten Tönen: "Wir haben ihn seit Monaten intensiv beobachtet. Mit seiner selbstsicher blökenden Art passt er einfach zu unserer süddeutschen Mentalität. Ich bin mir sicher, er wird sich hier schnell eingewöhnen. Endlich haben wir auch auf der wichtigen Maskottchenposition Champions-League-Niveau erreicht."
Im Internet haben die Meldungen zum Wechsel des in Köln beliebten Geißbocks heute bereits empörte Fan-Reaktionen ausgelöst. In FC-Foren wurde Hennes - früher aufgrund seiner direkten Art und seiner unverwechselbaren Sprüche ("Bee-e-e-e-e-e. Möö-ö-ö-ö-öh!") absoluter Fanliebling - nun teilweise als "Verräter", "dummer Bock" oder "Ziegensohn" beschimpft. Dass er nur zwei Jahre nach seiner letzten Vertragsverlängerung bei Köln von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, nehmen ihm viele übel.
Andere äußern Verständnis für Hennes' Entscheidung. "War ja klar, dass ein Bock mit seinem Talent irgendwann zu einem größeren Verein wechselt", kommentiert User An Dré auf Facebook. "Immerhin ist er schon neun Jahre alt und will vielleicht noch was reißen. Ärgerlich finde ich nur, dass er ausgerechnet zu den Scheiß-Bayern gegangen ist."
Kölns Manager Frank Bergner beteuert, Hennes werde noch bis zum Ende der Spielzeit voll und ganz hinter dem FC stehen und das Team nach Kräften unterstützen. "Hennes ist Profi genug, um auch in dieser Situation seinen Vertrag mit dem 1. FC Köln zu erfüllen", so Bergner.
Gerüchten zufolge war das Verhältnis des Geißbocks zu seinen Mitspielern nie ganz spannungsfrei. Immer wieder hätten sich Profis des FC beim Trainer darüber beklagt, von Hennes ständig angemeckert zu werden."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mit dem Wechsel erhält der traditionsreiche Bock ein großzügiges Handgeld von 16 Salzsteinen zum Lecken und einen neuen Dreijahresvertrag in München, wo er in einem dreistöckigen Dachgeschoss-Stall leben und mit einem Luxus-Viehtransporter der Marke Audi zum Spiel vorgefahren wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
Bayern-Logo ab nächster Saison; der 1. FC Köln hingegen muss den Geißbock aus allen Fanartikeln entfernen. |
Im Internet haben die Meldungen zum Wechsel des in Köln beliebten Geißbocks heute bereits empörte Fan-Reaktionen ausgelöst. In FC-Foren wurde Hennes - früher aufgrund seiner direkten Art und seiner unverwechselbaren Sprüche ("Bee-e-e-e-e-e. Möö-ö-ö-ö-öh!") absoluter Fanliebling - nun teilweise als "Verräter", "dummer Bock" oder "Ziegensohn" beschimpft. Dass er nur zwei Jahre nach seiner letzten Vertragsverlängerung bei Köln von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, nehmen ihm viele übel.
Andere äußern Verständnis für Hennes' Entscheidung. "War ja klar, dass ein Bock mit seinem Talent irgendwann zu einem größeren Verein wechselt", kommentiert User An Dré auf Facebook. "Immerhin ist er schon neun Jahre alt und will vielleicht noch was reißen. Ärgerlich finde ich nur, dass er ausgerechnet zu den Scheiß-Bayern gegangen ist."
Kölns Manager Frank Bergner beteuert, Hennes werde noch bis zum Ende der Spielzeit voll und ganz hinter dem FC stehen und das Team nach Kräften unterstützen. "Hennes ist Profi genug, um auch in dieser Situation seinen Vertrag mit dem 1. FC Köln zu erfüllen", so Bergner.
Gerüchten zufolge war das Verhältnis des Geißbocks zu seinen Mitspielern nie ganz spannungsfrei. Immer wieder hätten sich Profis des FC beim Trainer darüber beklagt, von Hennes ständig angemeckert zu werden."
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Nach dem 0:0 in Augsburg kann der ÄffZeh auch rein theoretisch in dieser Saison nicht mehr vor uns landen!
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
MG1900 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trotzdem haben sie nur 3 Punkte Vorsprung, das kann sich schnell ändern.
frank1001- Administrator
am Ende der Saison wird abgerechnet (und 5 € ins Phrasenschwein).
ich befürchte eine sehr gute Saison von denen....dieser Stöger hat da echt Ruhe reingebracht und hat denen gleichzeitig das Fußballspielen gelehrt.....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
sieht fast so aus.. momentan sehr stabile Leistungen, wie sich letzte Saison bereits angedeutet hat
Eberl hat nicht umsonst vor der Saison gewarnt das der FC dabei ist uns aufzuholen. Scheint sich zu bewahrheiten wenns so bleibt. Vorallem können die im Gegensatz zu uns ihre Eigengewächse/besten Spieler halten (Horn, Hector) während uns jedes Jahr wichtige Spieler verlassen. Die müßen nur mal wie wir damals auf Platz 4 landen und dann kriegen die auch noch genug Kohle um sich in der Breite zu verbessernKarin schrieb:ich befürchte eine sehr gute Saison von denen....dieser Stöger hat da echt Ruhe reingebracht und hat denen gleichzeitig das Fußballspielen gelehrt.....
Gast- Gast
ist echt zu befürchten....zumal die mit Schmadtke auch einen Manager haben, der sein Handwerk beherrscht...
Ja, sie sind in den entscheidenen Positionen wirklich sehr gut besetzt. Das wusste ich auch schon letztes Jahr. Aber wir werden sie schon kriegen
frank1001- Administrator
frank1001 schrieb:Ja, sie sind in den entscheidenen Positionen wirklich sehr gut besetzt. Das wusste ich auch schon letztes Jahr. Aber wir werden sie schon kriegen
Das Spiel der Ziegen gegen die Brause beginnt 15 Minuten später:
Müsste doch eigentlich auch eine Strafe geben, oder?
Kicker.de schrieb:Der Grund: Kölner Fans haben mit einer Sitzblockade verhindert, dass der Leipziger Mannschaftsbus rechtzeitig ins Stadion kommt.
Müsste doch eigentlich auch eine Strafe geben, oder?
frank1001- Administrator
Brause-Gipfel in der Bundesliga: Rewe macht am Sonntag Platz auf der Trikotbrust des 1. FC Köln. Statt der roten Lettern der Supermarktkette prangt dort das Logo von "Maximal G", der Energy-Drink-Hausmarke des Konzerns. Der Grund: Red-Bull-Zögling RB Leipzig ist am Sonntag am Rhein zu Gast.
frank1001- Administrator
Dafür bekommen die Ziegen bestimmt eine Strafe.
Die Idee mit der geänderten/angepassten Werbung auf dem Trikot fand ich witzig.
Die Idee mit der geänderten/angepassten Werbung auf dem Trikot fand ich witzig.
Der FC boomt auch finanziell. Die gehen unseren Weg, macht mir irgendwie Angst.
Gast- Gast
Du kannst denen nicht verbieten uns zu kopieren....leider haben die jetzt kluge Leute da, die das können...
Mir sind ein paar gut planende Traditionsvereine fast lieber als fremdfinazierte Kunstclubs..
Sonst geben sich die Investoren dann bald die Klinke in die Hand
Sonst geben sich die Investoren dann bald die Klinke in die Hand
Wenn die Kölner Fans nicht so doof wären, könnte man mit dem Verein leben...
allerdings kenn ich mehr nette Köln - Fans, als nette Schalke Fans.....
stimmt, da sind viele Idioten dabei...Karin schrieb:Wenn die Kölner Fans nicht so doof wären, könnte man mit dem Verein leben...
Endlich! Hoffentlich! Da war es viel zu lange ruhig.
frank1001- Administrator
Seite 18 von 21 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21
Seite 18 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten