Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Worauf habt Ihr Lust?

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap14%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 14% 
[ 1 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap0%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap0%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap0%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap29%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 29% 
[ 2 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap0%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_lcap57%21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Vote_rcap 57% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 
Umfrage beendet

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 9:56

Der Hamburger Dom hat seinen Ursprung im 11. Jahrhundert: Händler und Handwerker, aber auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] suchten im damaligen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] am [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Schutz vor Wind und Wetter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], als Erzbischof des [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch Hamburger Domherr, störte das und so erteilte er den Schaustellern 1334 Hausverbot. Das allerdings nahmen ihm sogar die Kirchgänger übel. Daraufhin gestattete Erzbischof Burchard 1337 ausdrücklich die Anwesenheit der Händler im Dom, jedoch nur bei „[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]“. Und so blieb der Markt im Dom, bis der Bau 1804 abgerissen wurde.
Danach zogen die Händler und Schausteller ohne festen Standort durch die Hamburger Stadtteile und verteilten sich auf die Marktplätze der Stadt: den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und schließlich den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Den Marktleuten wurde erst 1893 ein neuer Platz zugeteilt: das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], wo der Hamburger Dom auch heute noch zu finden ist.
Zu dem ursprünglichen Winterdom (Dom-Markt) gesellten sich nach dem Zweiten Weltkrieg 1947 der Sommerdom (Hummelfest) und 1948 der Frühjahrsdom (Frühlingsfest). Der Hamburger Dom ist mit seinen drei, jeweils 4 Wochen dauernden Veranstaltungen (Frühling, Sommer und Winter) das größte Volksfest Norddeutschlands und das längste Volksfest Deutschlands.
Auf dem Sommerdom 2014 gab es erstmals einen internationalen Markt nach dem Motto „In einem Tag um die Welt und der Sommerdom machts möglich“. Neben landestypischen Spezialitäten und Köstlichkeiten wird ein Unterhaltungsprogramm geboten...

Und irgendwo dort soll es noch eine Bundesligamannschaft geben, aber da bin ich überfragt.....

Ich würde so zur Kirmes gehen:

Sommer
Elvedi-Christensen-Hinteregger-Wendt
Xhaka-Dahoud
Hazard-Johnson
Raffindl

Wir haben etwas gut zu machen...und Martin hat sich im Hinspiel verletzt, der Kreis schließt sich....

Sorry für die vielen Fussballfacts :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 9:57

scheiße...2x auf senden gedrückt und jedesmal time out....
zum Glück bei 2. Mal den Text vorher kopiert...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 10:52

Sonntag Mittag, ich krieg Besuch und kann das Spiel wahrscheinlich nicht sehen. Sad Crying or Very sad

Deine Aufstellung gefällt mir! Übernehme ich so.
Punkt wäre OK, ein Sieg wäre super um an den CL Plätzen dranzubleiben. Hoffe das es keinen Ex-Spieler-schießt -den-alten-Club-ab-Effekt gibt. Drmic war gestern sehr schlecht. So wirds auch nix mit Hamburg und der EM.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Mo 8 Feb 2016 - 11:22

Coole Eröffnung, Viper!! Gefällt mir!

Die Aufstellung würde ich so auch übernehmen, habe aber überlegt ob Nordveit statt Xhaka in der Startelf bleiben sollte.

Ich hoffe auf einen, wenn vielleicht auch knappen, Sieg.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 11:24

Joschi schrieb:Coole Eröffnung, Viper!! Gefällt mir!

Die Aufstellung würde ich so auch übernehmen, habe aber überlegt ob Nordveit statt Xhaka in der Startelf bleiben sollte.

Ich hoffe auf einen, wenn vielleicht auch knappen, Sieg.
Nordveit statt Xhaka ??????????????????????????????????? Ist nicht dein Ernst lieber Joschi.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Mo 8 Feb 2016 - 11:31

Strafe muss sein. rolleyes
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 15:56

Naja, viel an Info isses ja nicht (war der Text im ersten Versuch ein anderer?). Aber gut, jetzt kenn ich wenigstens den Dom... zwinkern

Aber die Aufstellung ist spitze. Die nehmen wir. Dein Ergebnis auch... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 16:08

google mal Ironie :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2016 - 16:41

Machs doch selber... zwinkern :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 8:47

Eine sehr lehrreiche Eröffnung, lieber Viper! Chapeau!

Aufstellung ist gekauft. Ich könnte mir aber auch einen Tausch Johnson-Traoré vorstellen. Fände spannend zu sehen wie Ibo und Thorgan zusammenspielen. Zumindest privat sollen die sich ja sehr gut verstehen.

Für mich gibt es zwei kritische Faktoren (beim Gegner): Drmic wird hochmotiviert sein - den muss man frühzeitig aus dem Spiel nehmen. Und wenn man den Proll-Fußballer Pierre-M. L. abgemeldet bekommt, dann kann das was werden. Eigentlich kann der ja gar nicht kicken sondern bringt nur seine Körpermasse ins Spiel, aber da sollten Hinteregger und Christensen gut dagegenhalten können. Sind ja auch keine "Hemden". Fußballerisch ist PML ja eher limitiert - hat er wohl vom Stief-Papa (Oliver Reck). zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 8:55

Stindl13 schrieb:... Drmic wird hochmotiviert sein - den muss man frühzeitig aus dem Spiel nehmen...

Ja gut, aber wir sollten schauen, dass er zumindest bis zum Sommer wieder ins Training einsteigen kann... zwinkern :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 8:57

Ne rote Karte in der 5. Minute würde mir schon reichen. Also quasi so: rote karte
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 8:59

Ach so... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Karin Di 9 Feb 2016 - 9:25

wieder war mein Text weg.... Sad


Tolle Thread-Eröffnung Viper!

Wir waren schon ein paarmal in HH und haben uns gewundert, das da immer Kirmes ist....beim nächsten Mal kann ich dann mit "meinem" Wissen glänzen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Di 9 Feb 2016 - 9:44

Würde gerne die Eröffnung gegen St. Pauli lesen.. :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 9:49

Joschi schrieb:Würde gerne die Eröffnung gegen St. Pauli lesen.. :D

Ich glaube nicht. Dafür müssten wir runter in die 2. Liga... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Di 9 Feb 2016 - 9:59

Oder Pokalaus, 1. Runde... rolleyes
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Di 9 Feb 2016 - 10:01

Stimmt... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Karin Do 11 Feb 2016 - 9:15

noch bin ich entspannt....Spiel ist erst Sonntag....aber spätestens Sonntagmorgen weiss ich nix mit mir anzufangen bis das Spiel beginnt....weiß nicht ob ich gucken soll...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2016 - 9:23

Djourou fällt schonmal aus. Er war in den letzten Spielen sowas wie deren Konstante in der Abwehr.
Auswärtssieg wäre super damit wir oben dranbleiben.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2016 - 9:44

Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Do 11 Feb 2016 - 10:32

skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

ja bitte LIKE dafür
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2016 - 10:37

skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

Würde mir am 34. Spieltag reichen. Auf jeden Fall vor WOB, LEV und den Schachtaffen aus GE.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gast Do 11 Feb 2016 - 10:50

Stindl13 schrieb:
skuffy schrieb:Dranbleiben?? Wir steigen auf den Dritten. Ich habs ausgerechnet... Smile

Würde mir am 34. Spieltag reichen. Auf jeden Fall vor WOB, LEV und den Schachtaffen aus GE.
Wenn wir am Ende vor Schalke, Kramer und Kruse landen bin ich wunschlos glücklich!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Joschi Do 11 Feb 2016 - 10:53

der 3. Platz zum Ende wäre traumhaft!!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche) Empty Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten