Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
18. Spieltag – Rückrundenauftakt im Ländle
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Rückrunden-Auftakt in Stuttgart - Wie startet der VFL?
18. Spieltag – Rückrundenauftakt im Ländle
In der Rückrunde werde ich an Stelle des obligatorischen Mannschaftsfotos (gibt ja in der Regel keine neuen Fotos in der Winterpause) Fotos von den Vereinsmaskottchen posten. Den Anfang macht ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
FRITZLE (rechts im Bild)
Endlich ist es wieder soweit: die Bundesliga hat uns wieder! Und endlich ist die einzige Unterhaltung im TV nicht mehr das RTL-Dschungelcamp – wobei, glaub man der BILD, dann gibt es durchaus Parallelen zu unserem ersten Gegner in der Rückrunde, und das nicht nur wegen der Optik des Vereinsmaskottchens.
Nachdem die Hinrunde eher durchwachsen bis katastrophal verlaufen ist, sorgte der VFB Stuttgart in der Winterpause ebenfalls für nicht gerade positive Schlagzeilen: zunächst zeigte Leihgabe Moritz Leitner sich eher lustlos beim Training, was entsprechende Reaktionen bei Neu-Trainer Huub Stevens hervorrief. Und dann tauchten auch noch Informationen auf, nach denen das Testspiel gegen KF Laci (Albanien) manipuliert worden sei. Keine gute Basis um in ruhigere Fahrwasser zu kommen.
Nur das um einen Treffer bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass der VFB nicht auf dem Relegationsplatz überwinterte. Doch die Verantwortlichen haben die Signale erkannt und verpflichteten an Stelle des glück- und erfolglosen Sportdirektors Fredi Bobic den als harten Hund und kompromisslosen Geschäftsmann bekannten Robin Dutt. Ich lach´ mich bald tot! Vor allem weil ich immer noch darüber nachdenke, ob Robins Eltern damals besoffen waren, als sie ihren Junior auf dem Standesamt angemeldet haben.
Vom wirtschaftlichen Potenzial im Umfeld müsste der VFB ähnlich wie der Hamburger SV in der oberen Tabellenregion mitspielen. Es gibt nur wenige Regionen, die über eine solche Ansammlung von internationalen TOP-Firmen verfügt, die man als Groß-Sponsoren akquirieren könnte. Aber außer Mercedes-Benz, die seinerzeit die Namensrechte für das Gottlieb-Daimler-Stadion erwarben (obwohl: war doch eh schon in der Familie, oder?), konnte sich kein Unternehmen in der Region großartig für den VFB erwärmen. Woran mag das liegen? Keine Ahnung – mir fehlen die Insiderinfos dazu. Apropos Stadion: schon mal googlen wie das Stadion von 1933 bis 1945 hieß - das nächste Quizduell kommt bestimmt!
Nennenswerte Transferaktivitäten gab es in der Winterpause nicht. Zumindest nicht im Einkauf. Auf der Seite der Abgänge findet sich mit Raphael Holzhauser ein Spieler, dem man vor wenigen Jahren noch eine große Zukunft vorhersagte. Nun wurde dieser Holzhauser nach Wien zur Austria transferiert. Super Karriere! Und die Gerüchte um einen Abgang von Mittelfeldstratege Alexandru Maxim reißen ebenfalls nicht ab. Quo vadis, VFB?
Borussia Mönchengladbach hat die Winterpause genutzt um die Akkus aufzuladen und hoffentlich wieder mehr Frische ins Spiel zu bringen. Bis auf André Hahn, der auch in den nächsten Wochen noch verletzungsbedingt ausfallen wird, und Ibrahima Traoré, der mit seiner N11 beim Afrika-Cup weilt, kann Lucien Favre auf den gesamten Kader zurückgreifen. Positiv taten sich im Trainingslager die Nachwuchsspieler Mo Dahoud und Marvin Schulz hervor. Es bleibt jedoch abzuwarten ob und wann die beiden Youngster von Favre in das "kalte Wasser Bundesliga" geworfen werden. Zumindest Dahoud durfte ja bereits EuropaLeague-Luft schnuppern. Es bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt, was bisher immer sein Manko war.
Ansonsten mehren sich die Anzeichen, dass Granit Xhaka seinen Vertrag in Gladbach vorzeitig verlängern wird, was ich sehr begrüße. Und wer weiß, vielleicht ist dies ja eine Initialzündung um - wie in den vergangenen Jahren - bereits frühzeitig Neuzugänge für die kommende Saison zu präsentieren. Spontan fallen mit hierzu die Namen Stindl, Junuzovic und Schär ein.
Ich bin gespannt auf unseren ersten Auftritt in der Liga im Jahr 2015. Das Vorbereitungsspiel in Kaiserslautern war in meinen Augen recht ordentlich. Dies nährt die Hoffnung, dass man auch in Stuttgart, wo wir eigentlich traditionell schlecht aussehen, etwas holen kann.
Folgende elf Spieler würde ich gerne in der Anfangsformation sehen:
Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Xhaka – Kramer
Herrmann – Hazard
Kruse – Raffael
Aufgrund unserer Stuttgart-Historie wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Aufgrund des in meinen Augen Qualitätsunterschiedes in den Mannschaften müsste auch ein Auswärtssieg drin sein. Mein Tipp daher: 1-2 für uns. Tore: Herrmann, Hazard
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
FRITZLE (rechts im Bild)
Endlich ist es wieder soweit: die Bundesliga hat uns wieder! Und endlich ist die einzige Unterhaltung im TV nicht mehr das RTL-Dschungelcamp – wobei, glaub man der BILD, dann gibt es durchaus Parallelen zu unserem ersten Gegner in der Rückrunde, und das nicht nur wegen der Optik des Vereinsmaskottchens.
Nachdem die Hinrunde eher durchwachsen bis katastrophal verlaufen ist, sorgte der VFB Stuttgart in der Winterpause ebenfalls für nicht gerade positive Schlagzeilen: zunächst zeigte Leihgabe Moritz Leitner sich eher lustlos beim Training, was entsprechende Reaktionen bei Neu-Trainer Huub Stevens hervorrief. Und dann tauchten auch noch Informationen auf, nach denen das Testspiel gegen KF Laci (Albanien) manipuliert worden sei. Keine gute Basis um in ruhigere Fahrwasser zu kommen.
Nur das um einen Treffer bessere Torverhältnis sorgt dafür, dass der VFB nicht auf dem Relegationsplatz überwinterte. Doch die Verantwortlichen haben die Signale erkannt und verpflichteten an Stelle des glück- und erfolglosen Sportdirektors Fredi Bobic den als harten Hund und kompromisslosen Geschäftsmann bekannten Robin Dutt. Ich lach´ mich bald tot! Vor allem weil ich immer noch darüber nachdenke, ob Robins Eltern damals besoffen waren, als sie ihren Junior auf dem Standesamt angemeldet haben.
Vom wirtschaftlichen Potenzial im Umfeld müsste der VFB ähnlich wie der Hamburger SV in der oberen Tabellenregion mitspielen. Es gibt nur wenige Regionen, die über eine solche Ansammlung von internationalen TOP-Firmen verfügt, die man als Groß-Sponsoren akquirieren könnte. Aber außer Mercedes-Benz, die seinerzeit die Namensrechte für das Gottlieb-Daimler-Stadion erwarben (obwohl: war doch eh schon in der Familie, oder?), konnte sich kein Unternehmen in der Region großartig für den VFB erwärmen. Woran mag das liegen? Keine Ahnung – mir fehlen die Insiderinfos dazu. Apropos Stadion: schon mal googlen wie das Stadion von 1933 bis 1945 hieß - das nächste Quizduell kommt bestimmt!
Nennenswerte Transferaktivitäten gab es in der Winterpause nicht. Zumindest nicht im Einkauf. Auf der Seite der Abgänge findet sich mit Raphael Holzhauser ein Spieler, dem man vor wenigen Jahren noch eine große Zukunft vorhersagte. Nun wurde dieser Holzhauser nach Wien zur Austria transferiert. Super Karriere! Und die Gerüchte um einen Abgang von Mittelfeldstratege Alexandru Maxim reißen ebenfalls nicht ab. Quo vadis, VFB?
Borussia Mönchengladbach hat die Winterpause genutzt um die Akkus aufzuladen und hoffentlich wieder mehr Frische ins Spiel zu bringen. Bis auf André Hahn, der auch in den nächsten Wochen noch verletzungsbedingt ausfallen wird, und Ibrahima Traoré, der mit seiner N11 beim Afrika-Cup weilt, kann Lucien Favre auf den gesamten Kader zurückgreifen. Positiv taten sich im Trainingslager die Nachwuchsspieler Mo Dahoud und Marvin Schulz hervor. Es bleibt jedoch abzuwarten ob und wann die beiden Youngster von Favre in das "kalte Wasser Bundesliga" geworfen werden. Zumindest Dahoud durfte ja bereits EuropaLeague-Luft schnuppern. Es bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt, was bisher immer sein Manko war.
Ansonsten mehren sich die Anzeichen, dass Granit Xhaka seinen Vertrag in Gladbach vorzeitig verlängern wird, was ich sehr begrüße. Und wer weiß, vielleicht ist dies ja eine Initialzündung um - wie in den vergangenen Jahren - bereits frühzeitig Neuzugänge für die kommende Saison zu präsentieren. Spontan fallen mit hierzu die Namen Stindl, Junuzovic und Schär ein.
Ich bin gespannt auf unseren ersten Auftritt in der Liga im Jahr 2015. Das Vorbereitungsspiel in Kaiserslautern war in meinen Augen recht ordentlich. Dies nährt die Hoffnung, dass man auch in Stuttgart, wo wir eigentlich traditionell schlecht aussehen, etwas holen kann.
Folgende elf Spieler würde ich gerne in der Anfangsformation sehen:
Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Xhaka – Kramer
Herrmann – Hazard
Kruse – Raffael
Aufgrund unserer Stuttgart-Historie wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Aufgrund des in meinen Augen Qualitätsunterschiedes in den Mannschaften müsste auch ein Auswärtssieg drin sein. Mein Tipp daher: 1-2 für uns. Tore: Herrmann, Hazard
Gast- Gast
Re: 18. Spieltag – Rückrundenauftakt im Ländle
Ach, was habe ich das in den letzten Wochen vermisst. Klasse Eröffnung wie immer, Bob!
Ich habe mit natürlich zuerst das Bild angeschaut und überlegt, wer von den beiden denn das Maskottchen ist.... aber dafür hast du selbstverständlich auch vorgesorgt, Bob!
Übrigens ein sehr interessanter Name des Stadion zwischen 1933 - 45.
Mit der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.
Ich hoffe, dass wir gut aus der Winterpause komme und tippe einen knappen Sieg für uns.
Ich habe mit natürlich zuerst das Bild angeschaut und überlegt, wer von den beiden denn das Maskottchen ist.... aber dafür hast du selbstverständlich auch vorgesorgt, Bob!
Übrigens ein sehr interessanter Name des Stadion zwischen 1933 - 45.
Mit der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.
Ich hoffe, dass wir gut aus der Winterpause komme und tippe einen knappen Sieg für uns.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Und das Mädle neben Fritzle??
Von 1933-45 hieß es "Cannstatter Rasen" (ist doch klar)
Tolle Einstimmung auf den Rückrundenstart, Bob!
Und mit der Aufstellung so wäre ich auch sehr zufrieden.
Aber mit Punkten in Stuttgart sehe ich eher schwarz, das war noch nie ein gutes Pflaster für uns dort.
Von 1933-45 hieß es "Cannstatter Rasen" (ist doch klar)
Tolle Einstimmung auf den Rückrundenstart, Bob!
Und mit der Aufstellung so wäre ich auch sehr zufrieden.
Aber mit Punkten in Stuttgart sehe ich eher schwarz, das war noch nie ein gutes Pflaster für uns dort.
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Letzte Saison haben wir dort ein Bombenspiel hingelegt und verdient gewonnen!!
Gast- Gast
Nehme ich sofort - wo muss ich unterschreiben?
Gast- Gast
Klasse Eröffnung Bob!!
So langsam freu ich mich auch auf den Beginn der Rückrunde. Aber wir wissen alle das Rückrunde nicht unsere Stärke ist.
Wenn ich mir ansehe was wir zu Beginn vor uns haben dann seh ich echt schwarz für den Rückrundenauftakt.
So langsam freu ich mich auch auf den Beginn der Rückrunde. Aber wir wissen alle das Rückrunde nicht unsere Stärke ist.
Wenn ich mir ansehe was wir zu Beginn vor uns haben dann seh ich echt schwarz für den Rückrundenauftakt.
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Viper_1966 schrieb:Letzte Saison haben wir dort ein Bombenspiel hingelegt und verdient gewonnen!!
Da hätte ich auch dieses Jahr nichts dagegen; genausowenig dass wir endlich mal eine erfolgreiche Rückrunde hinlegen.
Mit einem guten Start beim Sch...-VfB.!
Jetzt mal ohne Witz. Wann haben wir zuletzt ein Rückrundenauftakt Spiel gewonnen. Ist meiner Meinung nach lange her. 3:1 gegen die Bayern vor 4 Jahren. Danach haben wir am 18. Spieltag nicht mehr gewonnen. Wird also Zeit....
PS : klasse Threaderöffnung Bob!
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Jetzt mal ohne Witz. Wann haben wir zuletzt ein Rückrundenauftakt Spiel gewonnen. Ist meiner Meinung nach lange her. 3:1 gegen die Bayern vor 4 Jahren. Danach haben wir am 18. Spieltag nicht mehr gewonnen. Wird also Zeit....
Klugscheißermodus an:
Ist erst 3 Jahre her...
Klugscheißermodus aus
Danach kam am 18. Spieltag ein 0:0 in Hoffenheim und eine Niederlage gegen Bayern....
frank1001- Administrator
Tingeltangel Bob schrieb:...Es gibt nur wenige Regionen, die über eine solche Ansammlung von internationalen TOP-Firmen verfügt, die man als Groß-Sponsoren akquirieren könnte. Aber außer Mercedes-Benz, die seinerzeit die Namensrechte für das Gottlieb-Daimler-Stadion erwarben (obwohl: war doch eh schon in der Familie, oder?), konnte sich kein Unternehmen in der Region großartig für den VFB erwärmen. Woran mag das liegen? Keine Ahnung – mir fehlen die Insiderinfos dazu...
Na dann werd ich dir mal eine geben:
Ein alter Schwabenkenner sagte mal zu mir (wir hatten seinerzeit nen schwäbischen Chef), dass die Schwaben, wenn deren Krawatte zu eng geworden ist, sich eher die Mandeln rausnehmen lassen, als sich eine neue Krawatte zu kaufen...
Mein Tipp: 1:2
Meine Aufstellung variiert ein bisschen. Hazard würd ich anstatt Raffa setzen, Johnson anstatt Hazard, und natürlich, damit es alle sehen, dass ers auch in der BuLi kann, meinen Tor-Helden anstatt Kruse...
Coole Eröffnung...
Gast- Gast
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
so und nicht anders wird es am samstag bei mir zugehen
so und nicht anders wird es am samstag bei mir zugehen
Hazard und Dominguez sind krank. Jetzt geht das zittern los da wir Stand jetzt nur noch Herrmann und Johnson auf den Flügeln haben. Ich wollte ja in der Winterpause unbedingt noch einen Offensivspieler aber man hielt den Kader für ausreichend für die Mission "CL".
Gast- Gast
Also auch wenn wir was auf den Offensivpositionen gemacht hätten, dann sicher nicht auf den Flügeln....und dass dann 3 dort ausfallen ist doch eher selten
Gast- Gast
Dann muss halt mal ein Schulz, Dahoud, Ritter ran; hochgelobt sind sie ja in den Wintertrainings...
Wir hätten einen Stürmer holen müßen, dann könnte der Kruse auf links rücken, da hat er auch in Freiburg mal eine Zeitlang gespielt. Kommt mir jetzt nicht mit Hrgota vorne...Viper_1966 schrieb:Also auch wenn wir was auf den Offensivpositionen gemacht hätten, dann sicher nicht auf den Flügeln....und dass dann 3 dort ausfallen ist doch eher selten
Gast- Gast
Dominguez und Hazard sollen beide einen grippalen Infekt haben - bis Samstag ist da noch viel Zeit zum Auskurieren. Man darf nicht vergessen: das sind Hochleistungssportler - die werden bei den geringsten Anzeichen eines Infektes aus dem Verkehr gezogen, weil das Risiko zu groß ist. Sollte übrigens auch jeder Hobby-Sportler so machen, denn so ein Infekt schlägt sich gerne mal schnell auf´s Herz. Ich gehe erstmal davon aus, dass die beiden Jungs mit nach Benz-Town fahren und spielen.
Parallel zum Spiel werde ich bei der NIKE-Winterlaufserie in Duisburg an den Start gehen. Der erste von drei Läufen steht an. Man startet mit einem 10 km-Lauf, einen Monat später ein 15er und wiederum einen Monat später ein Halbmarathon. Wenn ich Samstag im Ziel bin ist die erste Halbzeit rum, so dass ich Halbzeit 2 schön gemütlich im Radio auf dem Heimweg hören kann. Ist Ewigkeiten her, dass ich an einem Samstagnachmittag WDR2 gehört habe.
Parallel zum Spiel werde ich bei der NIKE-Winterlaufserie in Duisburg an den Start gehen. Der erste von drei Läufen steht an. Man startet mit einem 10 km-Lauf, einen Monat später ein 15er und wiederum einen Monat später ein Halbmarathon. Wenn ich Samstag im Ziel bin ist die erste Halbzeit rum, so dass ich Halbzeit 2 schön gemütlich im Radio auf dem Heimweg hören kann. Ist Ewigkeiten her, dass ich an einem Samstagnachmittag WDR2 gehört habe.
Gast- Gast
Es würde sehr zu meiner Gesundung beitragen, wenn die ordentlich spielen und Punkte machen...
ach was, unordentlich spielen und gewinnen nehm ich auch...
ach was, unordentlich spielen und gewinnen nehm ich auch...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
um 13 uhr gibt huub stevens eine pk auf sky news, bin ja mal gespannt
Eine Auflistung (pro Verein) der Spieler (70 St.) die voraussichtlich durch Verletzungen zum Rückrundenstart fehlen:
„Der Donnerstag begann mit guten Nachrichten für Lucien Favre. Alvaro Dominguez und Thorgan Hazard standen wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierten die leichte Einheit ohne Probleme.“
Laut Favre stehen die Beiden im Kader für das Spiel in Stuttgart.
Laut Favre stehen die Beiden im Kader für das Spiel in Stuttgart.
"VfB gegen Mönchengladbach ohne Rüdiger, Didavi und Gruezo
Ohne Nationalspieler Antonio Rüdiger und Spielmacher Daniel Didavi muss der VfB Stuttgart am Samstag den Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach bestreiten. Innenverteidiger Rüdiger befindet sich nach einer Meniskusoperation im Aufbautraining. Didavi hat erneut Knieprobleme. Wie Trainer Huub Stevens am Donnerstag weiter mitteilte, muss der abstiegsbedrohte Bundesligist gegen den Tabellenvierten auch auf Mittelfeldmann Carlos Gruezo und Stürmer Mohammed Abdellaoue verzichten. Gruezo fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus. Abdellaoue könne „in kurzer Zeit” wieder am Spielbetrieb teilnehmen, sagte Stevens."(Quelle: Bild.de)
Es gibt schlimmere Nachrichten, wie ich finde ...
Gast- Gast
Die ersten dreizig Minuten waren gut, danach übernahm Stuttgart die Spielkontrolle. Die Stürmer sind schwach heute wobei ich Hrgota besser fand als den glücklosen Kruse. Immer wieder faszinierend der ewige Stranzl der auch die beste Chance hatte.
Gast- Gast
Jaaaaa! Auswärtssieg!
frank1001- Administrator
...
Sehr geil! Lieber komische 3 Punkte einfahren als mit Hurra untergehen. Die Dinger sind sehr sehr wichtig...
Sehr geil! Lieber komische 3 Punkte einfahren als mit Hurra untergehen. Die Dinger sind sehr sehr wichtig...
Zuletzt von skuffy am Sa 31 Jan 2015 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2