Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie geht es aus?

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_lcap75%16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_lcap0%16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_lcap25%16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 10:37

Die Profimannschaft von Bayer 04 Leverkusen gehört der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, einer 100%igen Tochter der Bayer AG.

Gegründet wurde Bayer Leverkusen von der Bayer AG am 01.07.1904

Spielstätte ist die BayArena mit 30210 Plätzen (könnten wir allein durch unsere "Auswärtsfans" füllen :D )

Vereinsfarben: rot-schwarz

Trainer: Roger Schmidt

Kaderwert: 203,65 Mio

Gängiger Spottname von Bayer 04 Leverkusen ist Vizekusen, englisch Neverkusen ("Niemalskusen"). Er entstand um 2000, weil Bayer nach 1993 (Pokalsieg) nie mehr als den zweiten Platz (5! Deutsche Vizemeisterschaften) in etlichen nationalen und internationalen Wettbewerben erreicht hat.

Die Muttergesellschaft des Vereins, die Bayer AG hat sich den Begriff als geschütztes Markenzeichen eintragen lassen. So tickt ein Konzern: Was man hat, das schützt man!

Schwerpunkt des Konzern ist die chemische und pharmazeutische Industrie. Davon hat sich auch der ehemalige Trainer Christoph Daum überzeugt und sich die eine oder andere weiße Nase geholt.

Schwergewicht von Bayer 04 Leverkusen war Reiner "Calli" Calmund, der bis heute gerne und gut isst und zu Leverkusener Zeiten der staunenden Fußballwelt so manchen krachenden Deal präsentierte. Ob es da immer so "sauber" wie im Mutterkonzern zugegangen ist? rolleyes  Wer weiß? Laughing
Apropo essen: bei kleiner Erbse würde Calli an essen denken, nicht an Fußball

Schwer beeindruckt war einer der besten Eigentorschützen der Bundesliga vom Gesamtpaket von Bayer 04 Leverkusen und so hielt in nichts mehr im Borussia-Park.

Die Heimbilanz der Leverkusener in der laufenden Saison: 3 Siege, 2 U, 2 N
Anscheinend spielen sie ein 4-3-3 System

Gestern abend ist gegen MATS und einer B-C Elf von Barca der Traum von der weiteren Teilnahme an der Champions League geplatzt; sie sind aber für die Euro League qualifiziert. Das wird aber den eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Gruß an Tante Käthe!

Spieler auf die wir besonders aufpassen müssen: Calhanoglu, Javier Hernandez und Mehmedi; aber eigentlich haben die einige gute Spieler in ihren Reihen, die immer für ein Tor gut sind.
Also volle Konzentration.

Gespannt bin ich auf unsere Aufstellung und ob sich Schubidu was einfallen lässt. Die Mannschaft stellt sich wegen der Verletztenmisere fast von selbst auf; aber ich hab keine Ahnung in welchem System. Also lass ich das.
Tippen tu ich nur im Tippspiel
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 12:06

Sehr geil! Coole Eröffnung, Karin... super  Smile

Karin schrieb:...Schwerpunkt des Konzern ist die chemische und pharmazeutische Industrie. Davon hat sich auch der ehemalige Trainer Christoph Daum überzeugt und sich die eine oder andere weiße Nase geholt...

Ihr könnt mich schlagen und das ist bestimmt ein Vorurteil, aber der Schmidt hat genau dieselben verhärmten Gesichtszüge wie einst Chris, und auch die selbe Nase... zwinkern

Karin schrieb:Spieler auf die wir besonders aufpassen müssen: Calhanoglu, Javier Hernandez und Mehmedi; aber eigentlich haben die einige gute Spieler in ihren Reihen, die immer für ein Tor gut sind.
Also volle Konzentration.

Vergessen Sie mir den Chicharito nicht... :D

Karin schrieb:
Tippen tu ich nur im Tippspiel

Du Hirn. Wir wissen doch sowieso, dass du für Leverkusen tippst... lol!

Die Aufstellung spar ich mir ebenfalls. Wird so aussehen wie die letzten Spiele...

Mein Tipp:

Die: 1

Wir: 2
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 12:40

skuffy schrieb:
Karin schrieb:
Tippen tu ich nur im Tippspiel

Du Hirn. Wir wissen doch sowieso, dass du für Leverkusen tippst... lol!

Die Aufstellung spar ich mir ebenfalls. Wird so aussehen wie die letzten Spiele...

Mein Tipp:

Die: 1

Wir: 2

echt? schocked

kann man die Tipps einsehen? schocked



lol!Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 13:55

anscheinend ist bei denen ein bisschen Feuer unterm Dach....die scheinen das Ausscheiden aus der CL persönlich zu nehmen und sind alles andere als zufrieden....

vor der Kamera lächeln sie gequält sind aber sehr sehr dünnhäutig...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 15:04

Karin schrieb:echt? schocked

kann man die Tipps einsehen? schocked



lol!Laughing

Nicht direkt. Aber man kann das hochrechnen. Ab dem 5. Spieltag hast du nur noch 2:1 für die Gegner getippt... :D

Karin schrieb:anscheinend ist bei denen ein bisschen Feuer unterm Dach....die scheinen das Ausscheiden aus der CL persönlich zu nehmen und sind alles andere als zufrieden....

vor der Kamera lächeln sie gequält sind aber sehr sehr dünnhäutig...

Das macht mir ebenfalls noch Hoffnung. Auch der Stress zwischen Kohlrabi und meinem Angstmann könnte positiv für uns sein...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 15:50

skuffy schrieb:
Karin schrieb:echt? schocked

kann man die Tipps einsehen? schocked



lol!Laughing

Nicht direkt. Aber man kann das hochrechnen. Ab dem 5. Spieltag hast du nur noch 2:1 für die Gegner getippt... :D


Du willst doch nur damit sagen, das ich die fünf Niederlagen vorher Schuld bin..... Crying or Very sad  weil ich da anders getippt habe.... Crying or Very sad








lol!five
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 15:59

Ich fürchte einen Zusammenhang... lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 16:07

skuffy schrieb:Ich fürchte einen Zusammenhang... lol!


und ich sehe einen Zusammenhang zwischen meinem "Zwang" für den Gegner zu tippen und deiner Führung der Tipprunde..... lol!




ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass Du eigentlich nicht weißt, was Du da tippst..... rolleyes :D lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 16:50

Tu ich ja auch nich. Pupsi tippt... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Do 10 Dez 2015 - 17:07

skuffy schrieb:Tu ich ja auch nich. Pupsi tippt... :D


und ich huldigte im Stillen deinem Fußballsachverstand!

Mizaru



Kannst Du mir die nicht mal für die Lottozahlen leihen? Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 17:18

Naja, 6 Richtige wirste mit der nich kriegen... lol!

Hier ein schöner Artikel über unseren Gegner:


...Es fehlt die Harmonie. Dies war in den Diskussionen zwischen Chicharito und Karim Bellarabi während der Partie zu sehen. Dass das Duo am Ende wegen einer von Bellarabi eigensinnig vertanen Chance aneinander geriet, ist da nur der offensichtlichste Beleg...
...Vieles erscheint zufällig. Gegen Barca spielten sich Bayer 04 gefühlt nur drei seiner acht Möglichkeiten wirklich durch gute Kombinationen heraus. Den Ausgleich, Chicharitos Großchance kurz vor Schluss sowie die von Bellarabi nach einer Stunde. Und selbst wenn man Jordi Albas unbedrängten Querschläger vor der letztgenannten Möglichkeit wohlwollend als Teil der Spielidee dieser positiv anrechnet, passieren zu viele Dinge, die nicht nur den Gegner, sondern auch die Bayer-Akteure selbst überraschen. So hat Bayers Spiel - und damit liegen dann doch alle richtig, die fehlendes Fortune als den wichtigsten Faktor anführen - oft etwas von Glücksspiel unter freiem Himmel. Chancen zu antizipieren, ist kaum möglich. Sicherheit gebende Automatismen fehlen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Joschi Do 10 Dez 2015 - 17:23

Geile Spitzen, Karin! :D

Heute stand bereits wo geschrieben dass das Spiel gegen Borussia das Schicksalsspiel Roger Schmidt sein kann oder soll..
Hoffentlich kein schlechtes Omen für uns.

Tippe auf einen 2:1 Sieg für uns, obwohl das gegen jede Statistik spricht...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Joschi Do 10 Dez 2015 - 17:32

"Neuville: Sorry Bayer - aber ich tippe 3:1 für die Borussia."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015 - 17:37

Joschi schrieb:Geile Spitzen, Karin! :D

Heute stand bereits wo geschrieben dass das Spiel gegen Borussia das Schicksalsspiel Roger Schmidt sein kann oder soll..
Hoffentlich kein schlechtes Omen für uns....

Ich glaub nicht dran, dass der am Samstag locker ist. Möglicherweise überträgt sich das ja aufs Team... bääh
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von frank1001 Do 10 Dez 2015 - 19:19

Tolle Eröffnung, Karin!

Ich bin mir nicht wirklich sicher bei dem Spiel und hoffe, dass unsere Jungs noch genug Kraft haben. Mit viel Power können wir dort was holen.

Mein Tipp: 2:1 für uns!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Fr 11 Dez 2015 - 15:29

das wird sicher eine ganz enge Kiste....

die müssen abliefern, sonst brennt da der Baum....das wird die lähmen und gleichzeitig beflügeln....

wir müssen mit den Reisestrapazen, der Enttäuschung über das Ausscheiden und mit den schwindenden Kräften fertig werden.....

und wir werden ja bestimmt nicht jedes Buli - Spiel gewinnen....das ist unrealistisch zu denken, das ginge so weiter.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015 - 15:59

Karin schrieb:...die müssen abliefern, sonst brennt da der Baum....das wird die lähmen und gleichzeitig beflügeln....

Ich denke es kommt auch ganz entscheidend darauf an, wer das erste Tor schießt. Machen wirs, könnte es sein, dass die danach völlig den Kopf verlieren. Machen dies, wirds spannend...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Fr 11 Dez 2015 - 20:00

Machen die das erste Tor dann werden unsere Jungs nicht mehr die Kraft haben um das zu drehen.  
Zu viele Körner in den letzten Spielen gelassen.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015 - 20:34

Die aber auch...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Sa 12 Dez 2015 - 12:26

ich hoffe nur, wir spielen gut und ich will keine Klatsche.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Sa 12 Dez 2015 - 14:47

Ich will die Klatsche! Und zwar für Pillenkusen... richtig
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Sa 12 Dez 2015 - 15:37

das ist ja das Topspiel.....haben wir eigentlich schon mal ein "Topspiel" gewonnen? rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Joschi Sa 12 Dez 2015 - 16:01

Ich erinnere mich nur ungern an den 1. Spieltag
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Karin Sa 12 Dez 2015 - 16:25

eben!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gast Sa 12 Dez 2015 - 16:30

Karin schrieb:das ist ja das Topspiel.....haben wir eigentlich schon mal ein "Topspiel" gewonnen? rolleyes

Ja. Gleich... 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia 2610152671 Fahne 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia 2597193920
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia Empty Re: 16. Spieltag - Vizekusen contra Borussia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten