Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

3 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Gastspiel in München - dürfen wir artig gratulieren?

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_lcap75%32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_rcap 75% 
[ 3 ]
32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_lcap0%32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_lcap25%32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 10:40

Tja, was soll man zum bevorstehenden Spiel in München großartig schreiben? Ist eigentlich auch egal wer der Gegner ist, wenn wir auswärts fahren, oder? Naja, ich versuch´s trotzdem ...

Am kommenden Spieltag führt uns die Reise zum "großen FC Bayern", der mit einem Dreier gegen uns den ersten Matchball der Saison direkt verwandeln kann - und wohl auch wird. Ich glaube kaum, dass die Bayern sich diese Chance vor eigenem Publikum, das ja bekannt für seine extreme Extase und Begeisterungsfähigkeit ist, von uns nehmen lassen. Gewinnen die Münchener, dann kann sich der BVB auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, denn dann geht nix mehr. Gratulieren werde ich nicht, ich wüsste nämlich nicht wem. Und nach der errungenen Meisterschaft sollen sie ruhig wieder in Lederhosen durch die Stadt fahren.  :D

Mehr zum Gegner muss nicht sein, oder? Dass das mit den Lederhosen auch seinen Reiz haben kann, zeigt übrigens folgendes Filmchen.



Für die Borussia geht es m. E. nur um Schadenbegrenzung, sprich: das gute Torverhältnis (+14), das wir derzeit haben, sollten wir nicht fahrlässig her schenken. Denn seit Jahren könnte sich dieses Detail einmal positiv für uns auswirken. Alle Teams, die mit uns noch um die Plätze 4-7 streiten, weisen wesentlich schlechtere Werte auf (Hertha und Mainz +2, Schalke -3), so dass das Torverhältnis - so wie es bisher ist - quasi als Zusatzpunkt für uns zu sehen ist. Diesen Vorteil gilt es halbwegs in München zu verteidigen, sonst nix. Alles andere wäre sensationell.

Folgende 11 Schadensbegrenzer wünsche ich mir in der Anfangsformation:

Sommer
Elvedi - Christensen - Wendt
Xhaka - Dahoud
Hazard - Johnson
Stindl - Raffael

Mein Tipp: wir ziehen uns einigermaßen achtbar aus der Affäre und verlieren 0:2.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 10:57

Ich würde wieder mit Hahn beginnen. Der kann gegen die Bayernabwehr wie im Hinspiel schon, zum Nußknacker werden. Stindl sollte lieber bei seiner Familie und dem Neugeborenen sein, denn so richtig vermisst habe ich ihn gegen Hoffenheim nicht, er spielt doch schon die ganze Rückrunde unter seinen Möglichkeiten und Hahn macht sich gut seit seiner Verletzung.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 10:58

BMG2016 schrieb:Ich würde wieder mit Hahn beginnen. Der kann gegen die Bayernabwehr wie im Hinspiel schon, zum Nußknacker werden. Stindl sollte lieber bei seiner Familie und dem Neugeborenen sein, denn so richtig vermisst habe ich ihn gegen Hoffenheim nicht, er spielt doch schon die ganze Rückrunde unter seinen Möglichkeiten und Hahn macht sich gut seit seiner Verletzung.

Ist das Kind schon da???
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 11:30

Warum nicht Hahn und Stindl? Johnson und Traore würde ich nicht bringen....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von frank1001 Mo 25 Apr 2016 - 11:35

Ich bin gar nicht mal so pessimistisch für Samstag. Wo sollen wir denn gewinnen, wenn nicht da?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 11:45

Eigentlich hast Du ja Recht ... Allein mir fehlt der Glaube daran. Ich habe aber allerdings auch nie daran geglaubt, dass Skuffy wirklich Ralf heißt - mir schwirrte da schon immer sowas wie "Marion" im Kopf rum ... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 13:42

Ein Punkt wär der Knaller. Wer weiß, wenn die die Punkte gegen die Auswärtsdeppen schon im Voraus verbucht haben, könnts damit ja vielleicht sogar was werden... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Karin Mo 25 Apr 2016 - 14:46

Kurze und knackige Threaderöffnung... super  gut so!

ich rechne ja auch nicht mit einem Sieg oder einem Punkt und hoffe nur, dass die uns nicht verkloppen......

an zwei Dinge denke ich allerdings doch

1. frage ich mich, ob MN jede Nacht Alpträume hat und denkt: Oje, wir müssen gegen die Gladbacher spielen; hoffentlich mach ich keinen Scheiß....

2. letztes Jahr haben wir in München gewonnen, richtig? Ich hab das Spiel nicht sehen können, weil wir auf dem Weg nach Fehmarn waren.....ratet mal wohin ich am Samstag zufällig fahre? zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 16:03

Karin schrieb:Kurze und knackige Threaderöffnung... super  gut so!

ich rechne ja auch nicht mit einem Sieg oder einem Punkt und hoffe nur, dass die uns nicht verkloppen......

an zwei Dinge denke ich allerdings doch

1. frage ich mich, ob MN jede Nacht Alpträume hat und denkt: Oje, wir müssen gegen die Gladbacher spielen; hoffentlich mach ich keinen Scheiß....

2. letztes Jahr haben wir in München gewonnen, richtig? Ich hab das Spiel nicht sehen können, weil wir auf dem Weg nach Fehmarn waren.....ratet mal wohin ich am Samstag zufällig fahre? zwinkern

Wenn der Pep das Spiel wirklich ernst nimmt, dann stellt er Ulreich ins Tor. :D

Komisch, dass keiner was zum eingebetteten Film sagt ... Oder spart Ihr Euch das für die Abendstunden auf? Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Karin Mo 25 Apr 2016 - 17:07

ein Aspekt bei dem Spiel ist sicher auch, ob die mit A,B oder C-Elf antreten....kommt sicher darauf an, wie das CL gelaufen ist.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 17:09

Karin schrieb:ein Aspekt bei dem Spiel ist sicher auch, ob die mit A,B oder C-Elf antreten....kommt sicher darauf an, wie das CL gelaufen ist.....

auswärts verlieren wir sogar gegen deren U13 zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Karin Mo 25 Apr 2016 - 17:18

BMG2016 schrieb:
Karin schrieb:ein Aspekt bei dem Spiel ist sicher auch, ob die mit A,B oder C-Elf antreten....kommt sicher darauf an, wie das CL gelaufen ist.....

auswärts verlieren wir sogar gegen deren U13 zwinkern

ja, stimmt......hm....sollen wir den effzeh mal fragen, ob wir nicht die Spiele tauschen wollen? Die Auswärts da und wir für die zu hause?

ach ja, geht ja auch nicht, dann spielen wir ja im Geißbockheim, auch auswärts....hm...ist ja doof....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Mo 25 Apr 2016 - 19:21

Ich würde auch Hahn für Stindl bringen.

An der 0:3 Niederlage ändert das nicht viel..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Mo 25 Apr 2016 - 19:23

PS: Ich brech ab; das ist der ganze Film! :D  Das war damals noch richtige Kunst.. zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 19:32

Den hatt ich vor 35 Jahren auf VHS...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Mo 25 Apr 2016 - 19:38

Geil...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 19:42

Vor 35 Jahren auf VHS? Da warst Du Deiner Zeit aber weit voraus, mein Freund, bzw. einer der Ersten. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016 - 19:47

Ok, vielleicht auch nur 33 oder 34... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Di 26 Apr 2016 - 10:59

"

  • Drei Siege in Folge gegen den FC Bayern gelangen Borussia Mönchengladbach noch nie.




  • Seitdem Pep Guardiola FCB-Trainer ist, haben die Münchner gegen Mönchengladbach die schlechteste Bilanz (im Schnitt 1,4 Punkte pro Spiel).

"
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Di 26 Apr 2016 - 11:03

Mir fehlt noch die persönliche Quote von Manuel N. im Bayern-Trikot gegen uns. zwinkern

Ich sag´s ja: wenn der Pep die Partie ernst nimmt, stellt der Samstag den Ulreich in die Kiste!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Di 26 Apr 2016 - 11:13

Nicht dass er das tatsächlich macht.. zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Di 26 Apr 2016 - 17:21

Kastenmaier :
...das Spiel der Borussia in München:
Wenn sie so auftreten, wie in den letzten Auswärtsspielen, wird Borussia eine Packung bekommen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Borussia ein Angstgegner für die Bayern ist. Dadurch könnte es auch anders laufen. Ich denke aber nicht, dass sie noch mal so auftreten, wie in den letzten Auswärtsspielen, weil ich glaube, dass es sonst fürchterlich wird.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Karin Di 26 Apr 2016 - 17:25

eigentlich mochte ich den Kaste immer.... Sad bad




aus Trotz sollten wir jetzt mal zu Null spielen.... :D Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gast Di 26 Apr 2016 - 17:29

14:0?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Joschi Di 26 Apr 2016 - 17:30

Ich mag den trotzdem weiter; nur weil er die Wahrheit sagt... zwinkern :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen Empty Re: 32. Spieltag: Gastspiel zur Krönungsmesse in Lederhosen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten