Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Nächstes Jahr Champions League Quali

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Mo 6 Apr 2015 - 12:08

Nach Stranzls Ausfall für die nächsten Wochen ist für mich das Thema Platz 3 erledigt. 
Aber: Platz 4 ist jetzt sicher nachdem Schalke gestern nicht gewonnen hat. Denn gestern sagten sie bei Sky das noch nie ein Team zudem Zeitpunkt auf Platz 5 einen 6 Punkte Rückstand aufgeholt hat. Schalke hat jetzt sogar 10 Punkte auf uns. 
Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Mo 6 Apr 2015 - 18:08

Um uns zu überholen müssten die viermal gewinnen und wir vier Mal verlieren. Möglich ist es , aber naja.    

Aber ich will trotzdem nicht an die CL denken, das bringt Unglück. schocked

Die Quali ist für mich auch keine Alternative. Da bekommen wir bestimmt eine unmögliche Aufgabe. Hatten wir ja schon. Crying or Very sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Mo 6 Apr 2015 - 18:30

Ich würde den Glauben an den 3. Platz nicht so einfach fallen lassen. 

Auch wir sind momentan gut drauf und haben gestern - sogar ohne Stranzl - in Hoffenheim gewonnen. 

Es wird nicht leicht, aber warum sollen nicht auch einmal wir das bessere Ende für uns haben. 

Unglaublich was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat, und es wäre nur zu schön wenn sie die Saison mit dem sicheren Champions-League Platz krönen würden. 

In der CL-Quali bekämen wir bestimmt wieder ein Hammerlos; darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Mo 6 Apr 2015 - 19:31

Der Thread-Titel ist falsch... ich wars nicht
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 8:30

BW1 schrieb:Nach Stranzls Ausfall für die nächsten Wochen ist für mich das Thema Platz 3 erledigt. 
Aber: Platz 4 ist jetzt sicher nachdem Schalke gestern nicht gewonnen hat. Denn gestern sagten sie bei Sky das noch nie ein Team zudem Zeitpunkt auf Platz 5 einen 6 Punkte Rückstand aufgeholt hat. Schalke hat jetzt sogar 10 Punkte auf uns. 
Fahne
So wie: "..ohne Neuzugänge im Winter und ohne neuen Stürmer werden wir nix reissen?"  Laughing

Vielleicht ist es das "jetzt erst Recht" und wir stehen und spielen im Moment sehr gut und ich bin optimistisch.
CL Quali sollte aber auf jeden Fall drin sein
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 9:02

Mal schauen wie lange Stranzl jetzt wirklich ausfällt. Fakt ist doch das wir ohne Stranzl hinten schwimmen und für Konter anfällig sind. War in Hoffenheim auch so. Das 1:0 Tor fiel nach Totalversagen der Abwehr. Am Ende musste Sommer einige Male in höchster Not eingreifen weil die Abwehr gepennt hatte.
Hoffenheim war nicht gut. Das wird gegen Teams wie Wolfsburg, Dortmund und Leverkusen noch  schwieriger.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Di 7 Apr 2015 - 9:29

Wenn wir nicht Dritter werden (das wird sicher Vizekusen), dann will ich eigentlich auch nicht vierter werden....
wir müssten dann in die Quali und wenn wir da ausscheiden, wird gemeckert, weil wir dann "leichtfertig" einer deutschen Mannschaft die CL gekostet hätten und wir spielen EL....

dann lieber fünfter und direkt EL spielen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Di 7 Apr 2015 - 9:38

... Also doch Dritter werden... zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Di 7 Apr 2015 - 9:42

Joschi schrieb:... Also doch Dritter werden... zwinkern

schocked

ich weiß es nicht... Crying or Very sad Help

ich glaub es nicht... schlagen


ich trau mich nicht... peinlich
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Di 7 Apr 2015 - 9:52

Ich bin dafür   perfekt
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Di 7 Apr 2015 - 10:09

Ihr seid immer alle so optimistisch ......und wenn es nicht klappt muss ich euch trösten... lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Di 7 Apr 2015 - 10:40

ja bitte  :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 12:20

Karin: Du musst das anders sehen...wenn wir 4. werdne und die Quali verlieren haben wir immerhin Schalke den CL Platz weggenommen!!!

Das ist mehr wert als für uns die CL Spiele...aber diesmal gewinnen wir die Quali, aber ich glaube auch an Platz 3.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Di 7 Apr 2015 - 12:28

Viper_1966 schrieb:Karin: Du musst das anders sehen...wenn wir 4. werdne und die Quali verlieren haben wir immerhin Schalke den CL Platz weggenommen!!!

Das ist mehr wert als für uns die CL Spiele...aber diesmal gewinnen wir die Quali, aber ich glaube auch an Platz 3.
Laughing jubeln Laughing jubeln lol! five
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von frank1001 Di 7 Apr 2015 - 12:43

Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Jetzt haben wir 2 mal ganz gut gepunktet. Vielleicht reicht es ja, um zu den gesetzten Teams zu zählen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 13:05

Viper_1966 schrieb:Karin: Du musst das anders sehen...wenn wir 4. werden und die Quali verlieren haben wir immerhin Schalke den CL Platz weggenommen!!!

Das ist mehr wert als für uns die CL Spiele..
.
JAAAAAAA jubeln five bist der größte LIKE
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 13:47

frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Die kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang ... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Karin Di 7 Apr 2015 - 14:31

frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Jetzt haben wir 2 mal ganz gut gepunktet. Vielleicht reicht es ja, um zu den gesetzten Teams zu zählen.


und es war das Jahr nachdem uns die halbe Mannschaft weggebrochen war und die Mannschaft sich neu finden musste. Wir waren damals nicht vorbereitet und längst nicht in der Verfassung international zu spielen....

upps....hört sich ja optimistisch an..... schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Di 7 Apr 2015 - 14:36

Karin schrieb:
frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Jetzt haben wir 2 mal ganz gut gepunktet. Vielleicht reicht es ja, um zu den gesetzten Teams zu zählen.


und es war das Jahr nachdem uns die halbe Mannschaft weggebrochen war und die Mannschaft sich neu finden musste. Wir waren damals nicht vorbereitet und längst nicht in der Verfassung international zu spielen....

upps....hört sich ja optimistisch an..... schocked


Finde ich aber auch! zwinkern

Allerdings spricht unser "Losglück" gegen uns... wütend
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Joschi Di 7 Apr 2015 - 15:15

frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Jetzt haben wir 2 mal ganz gut gepunktet. Vielleicht reicht es ja, um zu den gesetzten Teams zu zählen.


Eben gefunden:

"... Trotz der letzten Europacup-Auftritte und einer spürbaren Verbesserung des UEFA-Cup-Koeffizienten auf aktuell 33.711 würde es auch in diesem Sommer nicht reichen, bei der Play-Off-Auslosung am 7.8.15 zu den 5 gesetzten Mannschaften zu gehören. In den relevanten europäischen Ligen sind derzeit nämlich überwiegend Vereine auf den relevanten Plätzen, die einen höheren Koeffizienten aufweisen.
...
Neben dem 4. aus Deutschland sind für die Play-Offs noch die Drittplatzierten aus Italien und Portugal sowie die Viertplatzierten aus Spanien und England direkt qualifiziert. Dazu kommen 5 weitere Vereine, die sich vorab in einer 3. Qualifikationsrunde durchgesetzt haben. Als da wären der 3. aus Frankreich sowie die jeweils Zweitplatzierten aus Russland, Holland, Ukraine, Belgien, Türkei, Griechenland, Schweiz, Österreich und Tschechien.
Vor 2 ½ Jahren landeten in den großen europäischen Ligen einige Außenseiter auf den vorderen Plätzen und Borussia hatte als ungesetzte Mannschaft noch Lospech, mit Dynamo Kiew ein relativ schweres Kaliber zu erwischen. In diesem Spieljahr sind in nahezu allen Topligen die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Rängen, die zu den Top 40 der UEFA-Klubrangliste stehen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde Borussias potentieller Gegner in den beiden potentiellen Play-Off-Begegnungen am 20.8. und 27.8. aus folgendem illustren Kandidatenkreis kommen: Atletico Madrid, FC Valencia, Arsenal, Manchester City, Manchester United, Lazio Rom, AS Rom, Sporting Lissabon, Olympique Marseille, Olympique Lyon, Paris St. Germain, ZSKA Moskau, Ajax Amsterdam oder Schachtjor Donezk. ..."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von frank1001 Di 7 Apr 2015 - 16:00

Tingeltangel Bob schrieb:
frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Die kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang ... rolleyes


Ja, da war doch mal was. Irgendwas mit Erdbeeren, Himbeeren etc.... Laughing
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von frank1001 Di 7 Apr 2015 - 16:01

Joschi schrieb:
frank1001 schrieb:Als wir 2012 die Quali gespielt haben, hatten wir ja quasi 0 Punkte in der Setzrangliste (außer den "Länderpunkten" oder wie die heißen).

Jetzt haben wir 2 mal ganz gut gepunktet. Vielleicht reicht es ja, um zu den gesetzten Teams zu zählen.


Eben gefunden:

"... Trotz der letzten Europacup-Auftritte und einer spürbaren Verbesserung des UEFA-Cup-Koeffizienten auf aktuell 33.711 würde es auch in diesem Sommer nicht reichen, bei der Play-Off-Auslosung am 7.8.15 zu den 5 gesetzten Mannschaften zu gehören. In den relevanten europäischen Ligen sind derzeit nämlich überwiegend Vereine auf den relevanten Plätzen, die einen höheren Koeffizienten aufweisen.
...
Neben dem 4. aus Deutschland sind für die Play-Offs noch die Drittplatzierten aus Italien und Portugal sowie die Viertplatzierten aus Spanien und England direkt qualifiziert. Dazu kommen 5 weitere Vereine, die sich vorab in einer 3. Qualifikationsrunde durchgesetzt haben. Als da wären der 3. aus Frankreich sowie die jeweils Zweitplatzierten aus Russland, Holland, Ukraine, Belgien, Türkei, Griechenland, Schweiz, Österreich und Tschechien.
Vor 2 ½ Jahren landeten in den großen europäischen Ligen einige Außenseiter auf den vorderen Plätzen und Borussia hatte als ungesetzte Mannschaft noch Lospech, mit Dynamo Kiew ein relativ schweres Kaliber zu erwischen. In diesem Spieljahr sind in nahezu allen Topligen die üblichen Verdächtigen auf den vorderen Rängen, die zu den Top 40 der UEFA-Klubrangliste stehen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde Borussias potentieller Gegner in den beiden potentiellen Play-Off-Begegnungen am 20.8. und 27.8. aus folgendem illustren Kandidatenkreis kommen: Atletico Madrid, FC Valencia, Arsenal, Manchester City, Manchester United, Lazio Rom, AS Rom, Sporting Lissabon, Olympique Marseille, Olympique Lyon, Paris St. Germain, ZSKA Moskau, Ajax Amsterdam oder Schachtjor Donezk. ..."

Danke, Joschi!

Das hört sich dann leider nicht mehr so gut an....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Di 7 Apr 2015 - 16:04

Bin für Lazio - mit denen haben wir noch eine Rechnung offen. zwinkern

Nee, bin für direkte Quali, damit mir uns mit solchen Fragen gar nicht erst beschäftigen müssen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Sa 25 Apr 2015 - 12:23

Verliert heute auch Augsburg, ist Platz 4 gesichert.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gast Sa 25 Apr 2015 - 19:12

Platz 4 ist schonmal save jubeln
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nächstes Jahr Champions League Quali Empty Re: Nächstes Jahr Champions League Quali

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten