Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Und wie geht es aus?

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_lcap100%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_rcap 100% 
[ 3 ]
1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_lcap0%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_lcap0%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von frank1001 Di 11 Aug 2015 - 19:37

Nach dem Sieg unserer Borussia im DFB-Pokal steht am kommenden Wochenende auch endlich das erste Spiel in der Bundesliga an. Dann tritt nämlich die einzig wahre Borussia im Sky-Topspiel bei den Schwatt-Gelben in Dortmund an.

Und da man eine gute Idee fortführen sollte, schreibe ich genauso wie Skuffy im Pokal-Thread etwas zu den Fans des Gegners. In über 500 Fanclubs sind ca. 25.000 Fans organisiert. Diese verfolgen ihre Heimspiele im größten Stadion Deutschlands mit der größten Stehplatztribüne, der sog. „Gelben Wand“ im Signal Iduna Park.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Oh, da ist wohl was schief gelaufen.... :D 

Neuer Versuch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Traditionsgemäß folgen aber auch immer sehr viele „richtige“ Borussen ihrem VfL nach Dortmund, ich rechne da mit ca. 10.000 Fans. Ein mit über 80.000 Zuschauern gefülltes Stadion sollte für gute Stimmung beim ersten Samstagabend-Spiel der Saison sorgen.


Der Marktwert der Dortmund ist mit 302 Mio € mehr als doppelt so hoch als unser. Im Kader selbst hat sich nicht so viel gegenüber letzter Saison verändert. Roman Bürki, Gonzalo Castro und Julian Weigl stehen als Neuzugänge den Abgängen von Sebastian Kehl (Karriereende), Zlatan Alomerovic, Mitch Langerak, Ciro Immobile (ich kann immer noch nicht verstehen, wie man einen Stürmer mit dem Namen verpflichten kann) und Milos Jojic gegenüber. Den wichtigsten Wechsel gab es zweifellos auf der Trainerbank. Mit Thomas Tuchel folgt ein weiterer ehemaliger Mainzer auf Klopp.




Nun zum Sportlichen:


Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet und haben ihr Pokalspiel sicher gewonnen. Der BVB hat zudem schon eine EL-Qualifikationsrunde erfolgreich gegen gegen Wolfsberger AC aus Österreich hinter sich gebracht.


Wie könnte die Aufstellung unseres Gegners aussehen? Die spannendste Frage ist wohl, wer im Tor steht. Bisher haben sich Weidenfeller und Bürki in der Pflichtspielen abgewechselt. Wenn es genauso weitergeht, ist Weidenfeller am Samstag dran.


Im Pokal in Chemnitz gab es folgende Anfangself:


Bürki
Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer
Bender, Gündogan, Castro, Reus
Mkhitaryan, Aubameyang


Bei uns tippe ich auf folgende Startelf:


Sommer
Jantschke, Christensen, Brouwers, Wendt
Traoré, Stindl, Xhaka, Herrmann
Raffael Drmic


Und wie geht es aus?


Keine Ahnung, sehr schwer zu tippen, ich hoffe, dass wir nicht ganz ohne Punkte da stehen.


Und ich versuche es trotzdem mal: 2:1-Auswärtssieg!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Di 11 Aug 2015 - 19:46

Sehr gut Frank!

Diese Aufstellung könnte ich mir gut vorstellen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Di 11 Aug 2015 - 20:22

Sehr geil Frank!! super Smile

Auch deine Aufstellung ist TOP. Dein Tipp sowieso. Warum? Weils auch meiner ist...

P.S.: Und denkt dran, wir können immer dran schrauben. Wenns schlecht läuft, müssen Frank und Micha nur aufs richtige Programm schalten. Dann gehts... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Di 11 Aug 2015 - 21:01

Sehr cool Frank. 
Da muss ich mich demnächst aber sehr anstrengen. 

Ihr legt die Latte verdammt hoch. schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Mi 12 Aug 2015 - 8:35

Ich glaube ich beauftrage einen Ghostwriter... schocked
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 9:10

Super Threaderöffnung. Aufstellung übernehme ich so. Kann mir nicht vorstellen das Favre wieder mit zwei Bubis in der Abwehr spielen wird. Gehe auch von Roel aus. Stindl wird wieder auf der 6 spielen, denn gegen den BVB wird's mit Sicherheit nicht so stürmisch nach vorne gehen wie bei Pauli. Vorne würde ich Drmic wieder die Chance geben, er wird mit Sicherheit mehr Räume bekommen als bei Pauli und kann dann seine Schnelligkeit und Zug zum Tor einsetzen.
Nach Kloppo kann ich Dortmund überhaupt nicht einschätzen. Offensive ist bombe, das ist klar, aber den Rest fand ich jetzt in der Euro League Quali nicht so berrauschend.

Mein Tipp lautet 1:1, Stindl zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 9:14

Tolle Threaderöffnung Frank!!

Ich bin auch gespannt wie wir uns verkaufen, kann mir aber vorstellen dass der BVB ein Feuerwerk abbrennen will und uns das in die Karten spielt und wir kontern und sie mit 2-0 besiegen. Aufstellung übernehme ich 1 zu 1.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Mi 12 Aug 2015 - 11:21

Boah, ich bin jetzt schon nervös....echt!

dann ist das auch noch das Top-Spiel. Wenn die zeitgleich mit den anderen gespielt hätten, dann müsste ich ja Schalke gucken, bin ja eine gute Ehefrau....aber die Ausrede hab ich jetzt nicht....

hab das Pauli Spiel auch nicht geguckt......war in der Küche und hab Rätsel gelöst...

ich muss mir was einfallen lassen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 11:34

Oh ja. Und morgen isses ja auch schon übermorgen... bääh
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Mi 12 Aug 2015 - 11:38

Und Übermorgen bereits Morgen... Ich kriege Panik! schocked
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Mi 12 Aug 2015 - 11:40

Joschi schrieb:Und Übermorgen bereits Morgen... Ich kriege Panik! schocked

Ach du Sch****, so weit hab ich noch gar nicht gedacht... schocked

Die gelbe Wand, die gelbe Wand... schocked schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Mi 12 Aug 2015 - 12:12

skuffy schrieb:
Joschi schrieb:Und Übermorgen bereits Morgen... Ich kriege Panik! schocked

Ach du Sch****, so weit hab ich noch gar nicht gedacht... schocked

Die gelbe Wand, die gelbe Wand... schocked schocked

...wird von den Fohlen niedergetrampelt.!! zwinkern
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Do 13 Aug 2015 - 10:11

Nervös, nervös, nervös...... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Do 13 Aug 2015 - 10:50

Momentan schiebe ich die Gedanken ans Spiel noch weg, das wird aber nicht mehr lange klappen...
Wünsche mir einen Sieg der wahren Borussia zum Auftakt, alleine schon um den Tuchel Hype zu dämpfen..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Do 13 Aug 2015 - 10:57

Es wird für beide Mannschaften ein echter Härtetest sein.

Die Zecken glauben derzeit sie wären gut, wir sind gut! Smile

eigentlich ist es unmöglich den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen. Das sagen alle!
Aber ein Auftaktsieg wär klasse; eine Auftaktniederlage furchtbar und würde mir das ganze WE verhageln... Sad
 


Ich weiss nur noch nicht, wo ich während des Spiels sein werde; in der Küche Rätsel lösen, oder doch gucken?
Nee, gucken bringt Unglück... bääh lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015 - 11:12

Joschi schrieb:Momentan schiebe ich die Gedanken ans Spiel noch weg, das wird aber nicht mehr lange klappen...
Wünsche mir einen Sieg der wahren Borussia zum Auftakt, alleine schon um den Tuchel Hype zu dämpfen..
Ich würde mich sehr freuen wenn der neue BVB Messias schnell auf die Schnauze fällt. So ein Kotzbrocken, dagegen wirkte Kloppo schon fast sympathisch.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Do 13 Aug 2015 - 11:50

Wahrscheinlich werde ich das Spiel auch nicht schauen, das geht meistens nicht gut..

Den Klopp fand ich manchmal z.T. sogar sympathisch, den Tuchel eher gar nicht...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015 - 13:43

Geht mir genauso...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015 - 14:25

ich könnte niemals ein Gladbach Spiel nicht schauen wenn ich daheim bin. Da ist die Sucht stärker als der Verstand.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Do 13 Aug 2015 - 17:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich sag´s doch: wir werden verlieren.... schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Do 13 Aug 2015 - 17:56

Auf links hinten sind wir dünn besetzt und so kommt entweder wieder Schulz oder Brouwers.
Stranzl sehe ich als größten "Verlust" in der IV. Die anderen sollten nicht so schwer wiegen - sage ich heute.

Je näher das Spiel kommt, desto stärker sehe ich die BVB Offensive und den gehypten Trainer, der sie automatisch wieder mit zum Titelfavoriten macht...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2015 - 18:07

Soll ich mal wieder mt meiner Betrachtungsperspektive kommen? schocked

Ehrlich, ich finde der Tuchel sieht aus wie Michael Douglas, kurz nachdem man bei ihm diese schlimme Krankheit diagnostiziert hat. Ich will mich hier in keinster Weise lustig machen! Irgendwas stimmt nicht mit Tuchel. Der ist so ausgemergelt. Ich glaub nicht, dass das nur Stress und Leistungsdruck ist... rolleyes

Der wird mit seiner Art auch schnell Teile der Stars gegen sich haben. Ich glaube im Gesamten nicht, dass er in Dortmund funktioniert...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Fr 14 Aug 2015 - 11:31

skuffy schrieb:Soll ich mal wieder mt meiner Betrachtungsperspektive kommen? schocked

Ehrlich, ich finde der Tuchel sieht aus wie Michael Douglas, kurz nachdem man bei ihm diese schlimme Krankheit diagnostiziert hat. Ich will mich hier in keinster Weise lustig machen! Irgendwas stimmt nicht mit Tuchel. Der ist so ausgemergelt. Ich glaub nicht, dass das nur Stress und Leistungsdruck ist... rolleyes

Der wird mit seiner Art auch schnell Teile der Stars gegen sich haben. Ich glaube im Gesamten nicht, dass er in Dortmund funktioniert...


... Wo sich die Medienandschaft den einzig akzeptablen Kontrahenten der Bayern doch momentan so großredet...
Also abwarten und Teetrinken..

Wie kam der Tuchel eigentlich zu seinem ihm vorauseilenden Ruf wie nahezu Donnerhall (nach Pepp und Klopp natürlich!)?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015 - 11:55

Der Tuchel ist ein arroganter Diktator. Das sagten auch einige seiner Ex-Spieler. Wieso der so gehypt ist, weis ich nicht. Außer einem 5. Platz mit Mainz hat er doch überhaupt nichts vorzuweisen.

Die BVB Fans in den Foren haben übrigens einen Riesenrespekt vor uns und haben Angst vor einem Fehlstart. Das wäre doch viel zu schön um wahr zu sein. Ich würde Reus und Kruse gerne den Start versauen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast Fr 14 Aug 2015 - 12:14

Hehe, ich auch... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten