Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

3 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Und wie geht es aus?

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_lcap100%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_rcap 100% 
[ 3 ]
1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_lcap0%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_lcap0%1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von frank1001 So 16 Aug 2015 - 12:19

Echt frustierend gestern. Es kamen ja mehrere Dinge zusammen. Wir waren grottenschlecht, keine Bereitschaft, kein Kampfgeist. Dortmund macht ein sehr gutes Spiel. So kann schon mal so ein Ergebnis zustande kommen.

Am schlimmsten fand ich gestern Abend noch die blöden Sprüche der Schalker in meinem Bekanntenkreis (ausgerechnet die!). Zum Glück konnte man sie ein wenig "zurück ärgern", da ja ihr Erzfeind über ihnen steht....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast So 16 Aug 2015 - 12:27

Ein schwacher Trost... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi So 16 Aug 2015 - 12:33

Für mich eher gar keiner...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin So 16 Aug 2015 - 12:40

Ich bin entsetzt über das WIE
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi So 16 Aug 2015 - 12:48

Ich hatte auch nicht damit gerechnet dass diese Zeiten erneut zurückkommen oder wir dahin zurückfallen ...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von frank1001 So 16 Aug 2015 - 12:54

skuffy schrieb:Ein schwacher Trost... rolleyes

Schon klar, aber danach hörten die blöden Sprüche von denen auf...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin So 16 Aug 2015 - 19:06

Super! Köln steht jetzt weit vor uns in der Tabelle. Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von frank1001 So 16 Aug 2015 - 19:10

Noch ist das Spiel nicht zu Ende...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gast So 16 Aug 2015 - 19:36

3:1 gewonnen. Der FC steht vor uns in der Tabelle. Wir sind jetzt die Lachnummer der Liga. Das war das beschissenste Wochenende seit ich Borussia Fan bin. ich könnte einfach nur kotzen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von frank1001 So 16 Aug 2015 - 20:23

Leute, das war zwar ein äußerst schlechtes Spiel von uns gestern, aber es ist verdammt nochmal der erste Spieltag! Gewinnen wir nächste Woche gegen Mainz, haben wir einen Punkt mehr als letzte Saison.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin So 16 Aug 2015 - 20:27

Vielleicht hat Berti Vogts Recht. 
Bei Sky 90 hat er wie wir das Wie der Niederlage kritisiert. 
Allerdings meinte er auch das es ein Wachrütteln sein kann. Die Spieler würden nur noch an die CL und die Auslosung denken und müssten mal wieder geerdet werden.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi So 16 Aug 2015 - 22:06

Dann hoffe ich das ganze ist mit dieser Niederlage erledigt und die Jungs denken wieder von Spiel zu Spiel und nicht nur an die CL..

Trotzdem ärgert mich das Wie und dass es gerade gegen den Klopp Nachfolger und seine Emmas sein musste...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Joschi Mo 17 Aug 2015 - 17:12

Didi Hamann zum Spiel Borussia gegen den BVB: "Gladbach wird es schwer haben"

 

0:4 bei Dortmund - für die Gladbacher Borussia ist der Saisonstart denkbar ungünstig verlaufen. Experte Dietmar Hamann glaubt ohnehin, dass das Team den Erfolg des Vorjahres nicht wiederholen kann.

„Der Dortmunder 4:0-Erfolg im Borussen-Duell gegen Mönchengladbach war der Paukenschlag des 1. Spieltages. Ein überraschendes Resultat?

Ja und nein. Es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], aber in der Höhe schon eine Überraschung. Gladbach hat schließlich eine fantastische Rückrunde gespielt. Es kam eigentlich nie vor, dass sie unter die Räder gekommen sind. Aber Dortmund [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Woran hat es bei den Gladbachern gelegen?

Das Experiment mit zwei so jungen Innenverteidigern ist schon nicht aufgegangen. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, mit Brouwers einen erfahrenen Mann hinten reinzustellen und auch Granit Xhaka im Mittelfeld defensiver zu postieren. Die jungen Christensen und Schulz waren in der Zentrale wohl doch überfordert.

Mit Anfang 20 gibt es mittlerweile doch schon genug Leute, die ihren Mann im Spitzenfußball stehen. Eigentlich ist fehlendes Alter heute doch kein Argument mehr.

Stimmt schon, heute musst du als junger Spieler schnell lernen, sonst bist du wieder weg. Man hat wenig Zeit. Dennoch: In diesem Fall sind die beiden auch etwas alleingelassen worden. Es gibt zum Beispiel bei Real Madrid einen Raphael Varane, der mit Anfang 20 schon in der Innenverteidigung steht und Topleistungen bringt. Aber er hat eben in Madrid auch Nebenleute wie die erfahrenen Pepe oder Ramos neben sich. Da spielt es sich ganz anders.

War das die Kategorie heilsamer Warnschuss, oder werden die Gladbacher dauerhaft Probleme in dieser Saison bekommen?

Die Mannschaft hat Qualität, das ist unbestritten. Wegen eines Spiels soll man jetzt nicht den Glauben verlieren. Und ich bin auch überzeugt, dass sie in der Champions League eine gute Rolle spielen werden und es in die K.o.-Runde schaffen können. So ein früher Leberhaken in der Saison kann auch mal gut tun. Dennoch: In der Liga wird es eher schwerer werden.

Die berühmte Mehrfachbelastung?

Klar. Das Problem dabei sind weniger die Spiele als diese ständige Reiserei. Wenn man zu Spielen in die Türkei oder nach Russland muss und stundenlang im Flieger sitzt, jede Woche, immer wieder, dann ist man gerädert, darauf muss man vorbereitet sein. Zudem sind die Gegner in der Champions League natürlich eine andere Kategorie als in der Europa League. Das fordert einen schon bis an die Grenze.

Ich hatte damals zu meiner aktiven Zeit den großen Vorteil, dass ich als Jugendlicher schon bei den Bayern war und langsam in diese Belastung hineingewachsen bin. Das war irgendwann eben Alltag und nichts Besonderes mehr. Bei den meisten Gladbacher Spielern ist das anders. Die haben mit so einer Situation noch nicht so oft zu tun gehabt.

Und das wirkt sich auch auf die Liga aus?

Klar. Aber in der Liga kommt noch etwas anderes hinzu: Die Konkurrenz wird größer. Ich rechne diesmal sehr stark mit Schalke, die haben mit André Breitenreiter einen der kommenden Trainer verpflichtet. Über Dortmund müssen wir nach diesem Wochenende gar nicht groß reden. Und mit Wolfsburg und Bayern sind meine Top vier damit eigentlich schon voll. Gladbach wird sich mit Leverkusen um den Rang dahinter streiten müssen.

Und danach geht Trainer Lucien Favre zu den Bayern?

Ach, ich weiß nicht. Ob ein Trainer zu den Bayern passt oder nicht, das zeigt sich ohnehin eigentlich immer erst dann, wenn er da ist. Schwer zu sagen, ob Favre einer für die Bayern wäre. Unbestritten ist natürlich, dass er ein hervorragender Trainer ist. Es gefällt mir schon sehr, was er da in Gladbach zusammengebastelt hat.“
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Karin Mo 17 Aug 2015 - 20:44

Nix neues.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb - Seite 3 Empty Re: 1. Spieltag: Borussia zu Gast bei Schwatt-Gelb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten