Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)
3 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Worauf habt Ihr Lust?
Re: 21. Spieltag: wir am Dom (nicht Köln und keine Kirche)
Die Sauce hatte ich an der Ostsee kennen gelernt. Da hatte mein bester Freund damals (also dessen Eltern) ein Haus, direkt an der See. Da waren wir mit einigen Leuten und haben da abgefeiert. Mittags wurde die Sauce gemacht (für bestimmt 10 Mann, ich weiß nicht mehr ob es ein oder zwei Liter Sahne waren), und dann ins Dorf gezogen zum gepflegten Besäufnis. Als wir zurück kamen, hatte ich Hunger. Dann ging ich in die Küche und hb den Topf mit der Sauce entdeckt, einen Löffel gepackt und probiert. Die war so lecker, ich hab nicht eher aufgehört zu essen (eigentlich müsste ich fressen sagen), bis der letzte Tropfen weg war. Oh Mann, war mir schlecht. Oh Mann, waren die annern sauer, als die das gemerkt hatten. Vor allem, als denen bewusst wurde, dass ichs auch nicht mehr rechtzeitig bis zum Klo geschafft habe...
Gast- Gast
Für mich äußert sich Eberl deutlich wie nie unter Favre. Hatte ich mir letztens bereits gedacht..
"Sportdirektor Max Eberl: Ich ärgere mich total über die Niederlage. Wir haben das Spiel von Anfang an diktiert, sind verdient in Führung gegangen und alles lief eigentlich für uns. Doch statt gegen einen wankenden Gegner das zweite Tor nachzulegen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden, haben wir den HSV mit unseren Nachlässigkeiten stark gemacht. Wir haben unser Spiel einfach nicht konsequent durchgezogen und die Führung hergeschenkt – das ist extrem ärgerlich. Wir müssen das jetzt analysieren und verarbeiten und dann hoffe ich, dass wir im emotionalen Derby am kommenden Wochenende wieder einen Erfolg landen können."
"Trainer André Schubert: Es ist sehr enttäuschend, dass wir das Spiel verloren haben, weil wir zu Beginn eigentlich all das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben sehr gut ins Spiel hinein gefunden, hatten das Geschehen total im Griff und sind folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. Danach sind wir uns unserer Sache aber ein wenig zu sicher geworden, waren teilweise leichtsinnig und haben den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Uns ist die Spannung und Konzentration im Verlauf der ersten Hälfte zeitweise verloren gegangen, das darf uns nicht passieren. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel nicht mehr so dominant gestalten, sind zwar nochmal zum Anschluss, aber eben nicht mehr zum Ausgleich gekommen. Wir waren nicht konsequent genug, um zu punkten. Das ärgert mich extrem, daraus müssen wir lernen."
Wenn das nur endlich mal tatsächlich passieren würde...
"Sportdirektor Max Eberl: Ich ärgere mich total über die Niederlage. Wir haben das Spiel von Anfang an diktiert, sind verdient in Führung gegangen und alles lief eigentlich für uns. Doch statt gegen einen wankenden Gegner das zweite Tor nachzulegen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden, haben wir den HSV mit unseren Nachlässigkeiten stark gemacht. Wir haben unser Spiel einfach nicht konsequent durchgezogen und die Führung hergeschenkt – das ist extrem ärgerlich. Wir müssen das jetzt analysieren und verarbeiten und dann hoffe ich, dass wir im emotionalen Derby am kommenden Wochenende wieder einen Erfolg landen können."
"Trainer André Schubert: Es ist sehr enttäuschend, dass wir das Spiel verloren haben, weil wir zu Beginn eigentlich all das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben sehr gut ins Spiel hinein gefunden, hatten das Geschehen total im Griff und sind folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. Danach sind wir uns unserer Sache aber ein wenig zu sicher geworden, waren teilweise leichtsinnig und haben den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Uns ist die Spannung und Konzentration im Verlauf der ersten Hälfte zeitweise verloren gegangen, das darf uns nicht passieren. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel nicht mehr so dominant gestalten, sind zwar nochmal zum Anschluss, aber eben nicht mehr zum Ausgleich gekommen. Wir waren nicht konsequent genug, um zu punkten. Das ärgert mich extrem, daraus müssen wir lernen."
Wenn das nur endlich mal tatsächlich passieren würde...
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
6 Niederlagen in den letzten 7 spielen, wir sind im Moment in der Form eines Absteigers! Das ist Fakt und ärgert mich so
Gast- Gast
So, jetzt hab ich es wenigstens ein paar Stunden geschafft, meinen Frust in mich hineinzufressen. Ich glaub Hamburg war einfach stark. Bei denen hat alles gepasst, da kann man schon mal verlieren...
Hat der Trainer ja im Vorfeld schon erwähnt, dass es mit Sicherheit auch in Zukunft so sein wird, dass wir nicht alle Spiele gewinnen werden...
Im Prinzip ist das ja schön, aber ich bin nicht blöd. Der muss diese Worte nicht Woche für Woche unterstreichen...
Hat der Trainer ja im Vorfeld schon erwähnt, dass es mit Sicherheit auch in Zukunft so sein wird, dass wir nicht alle Spiele gewinnen werden...
Im Prinzip ist das ja schön, aber ich bin nicht blöd. Der muss diese Worte nicht Woche für Woche unterstreichen...
Gast- Gast
Und dann auch noch 3 Tore gegen den HSV kassieren...
Der Trainer nimmt mir das zu locker, und das scheint sich auch auf die Spieler zu übertragen.
So wird wieder alles zunichte gemacht was aufgebaut wurde und Borussia verschwindet für die nächsten 100 Jahre in der Versenkung.
Nichts mehr von den schönen CL oder EL Einnahmen...
Der Trainer nimmt mir das zu locker, und das scheint sich auch auf die Spieler zu übertragen.
So wird wieder alles zunichte gemacht was aufgebaut wurde und Borussia verschwindet für die nächsten 100 Jahre in der Versenkung.
Nichts mehr von den schönen CL oder EL Einnahmen...
PS: jegliche Konstanz fehlt & wir sind mal wieder der Aufbaugegner für Clubs in Krisen...
"Fataler "Das wird schon"-Modus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Xhaka hatte zwar mit 107 Ballkontakten die meisten auf dem Feld, war aber einer der ersten, die nach der 1:0-Führung der Borussia auf den Modus "Das wird schon" umschaltete. Halbherzig geführte Zweikämpfe, schlampige Pässe - nach spielerisch starker Anfangsphase stellte Gladbach das Kämpfen ein. Vor allem Xhaka. "Das muss er lernen, die Bundesliga ist eng. Wir müssen konzentriert sein, sonst kriegen wir ein Problem", meinte nach der Partie ein angesäuerter Coach André Schubert.
"Wir waren zu nachlässig und haben die Spannung verloren", meinte Schubert, der vor allem Xhaka in die Kritik nahm: "Er hat sich nicht mehr gezeigt wie vorher. Er hat die Bälle nicht mehr gefordert." Insgesamt fand Gladbachs Coach: "Man sah, dass Granit ein paar Spiele Pause hatte.""[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jetzt fischt dieses *** schon öffentlich einzelne Spieler raus und stellt sie an den Pranger (ich glaube nicht, dass das teambildende Maßnahmen sind sondern eher welche, um den Fokus von sich selbst auf andere zu verschieben, ganz ekelhafte Charaktereigenschaft). Sich selbst hinterfragen? Unmöglich...
Nee, ich sags offen, sollte Schubert nicht ganz schnell innerhalb der Rückserie ein völlig anderer werden, dann will ich den bei uns nicht mehr sehen. Der entpuppt sich ja als Monsterwolf im Schafpelz und wird auf diese Weise auch immer mehr den Rückhalt der Mannschaft verlieren. Ich hab ja das Gefühl, die spielen jetzt schon teilweise gegen den...
Nee, ich sags offen, sollte Schubert nicht ganz schnell innerhalb der Rückserie ein völlig anderer werden, dann will ich den bei uns nicht mehr sehen. Der entpuppt sich ja als Monsterwolf im Schafpelz und wird auf diese Weise auch immer mehr den Rückhalt der Mannschaft verlieren. Ich hab ja das Gefühl, die spielen jetzt schon teilweise gegen den...
Gast- Gast
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4