Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
3. Spieltag. Dosen rollen vor im Borussia-Park
4 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Punkte?
3. Spieltag. Dosen rollen vor im Borussia-Park
Der nächste Wurf ist frei.
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Re: 3. Spieltag. Dosen rollen vor im Borussia-Park
Vor dem Spiel ist mir etwas bange...
Vielleicht holen wir ja was weil Rose die RB Internas gut kennen...
Joschi schrieb:Vor dem Spiel ist mir etwas bange...
ich habe Panik....bin ja im Stadion und muss es mit ansehen....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Joschi schrieb:Vielleicht holen wir ja was weil Rose die RB Internas gut kennen...
das muss doch klappen!
Da geht es mir meist auch ganz anders als vorm Ticker... Ganz schön dauermutig bist Du!.Karin schrieb:Joschi schrieb:Vor dem Spiel ist mir etwas bange...
sollte kein Problem sein....Karin schrieb:Joschi schrieb:Vielleicht holen wir ja was weil Rose die RB Internas gut kennen...
das muss doch klappen!
Joschi schrieb:Da geht es mir meist auch ganz anders als vorm Ticker... Ganz schön dauermutig bist Du!.Karin schrieb:
ich bin Borussin!
Karin schrieb:Joschi schrieb:
Da geht es mir meist auch ganz anders als vorm Ticker... Ganz schön dauermutig bist Du!.
ich bin Borussin!
mal sehen, wie mutig ich am Freitag auf dem Weg ins Stadion bin.....wahrscheinlich ist mir dann wieder schlecht....
Übermut tut selten gut...Karin schrieb:mal sehen, wie mutig ich am Freitag auf dem Weg ins Stadion bin.....wahrscheinlich ist mir dann wieder schlecht....
Wird ne enge Kiste, und dem Nagelsmann Ken würde ich eine Pleite bei uns gönnen...
Unser Angstgegner. Da wird es einem Angst und bange. Gut das Marco Rose Leipzig einmal in der EL geschlagen hat.
John- Fußballgott
- Anzahl der Beiträge : 1022
Einer unserer Angstgegner... Was mir ein bisschen Sorgen macht ist dass wir noch nicht so gut eingespielt sind...
Angstgegner sind da damit man über seinen Schatten springt und den Angstgegner besiegt...
Sehr gut - ich hoffe die Fohlen wissen das auch...Karin schrieb:Angstgegner sind da damit man über seinen Schatten springt und den Angstgegner besiegt...
"
Vor dem Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen RB Leipzig sprach Chefcoach Marco Rose in der heutigen Pressekonferenz über…
…die personelle Situation: An unserer personellen Lage hat sich nicht viel verändert. Jonas Hofmann(Innenbandriss im Knie), Tobias Strobl (Knieprobleme), Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie) und Lars Stindl (im Aufbautraining) stehen uns verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung.
…die vielen taktisch geprägten Bundesligaspiele: Wenn man die Bundesliga in dieser Saison verfolgt, ist grundsätzlich zu erkennen, dass viele Trainer Wert auf aktiven Fußball und das Vorwärtsverteidigen legen. Durch das hohe Tempo und die vielen Zweikämpfe leidet manchmal das Spiel mit dem Ball. Aber als Trainer hat man natürlich den Anspruch, die richtige Balance hinzubekommen. Ich habe deshalb zu Beginn der Woche mit meinen Jungs gesprochen und ihnen gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir gegen Leipzig etwas die Handbremse lösen. Ich habe den Eindruck, dass die Jungs manchmal zu viel nachdenken und dadurch die Kreativität ein wenig auf der Strecke bleibt. Ich bin aber sicher, dass wir diese schnell zurückerlangen werden.
…den kommenden Gegner: Wenn man sich den Kader der Leipziger anschaut, muss man ganz klar sagen, dass sie über eine herausragende Qualität verfügen. Leipzig und Leverkusen sind fast schon in einem Atemzug mit Bayern München und Borussia Dortmund zu nennen. Beide Teams haben in dieser Saison durchaus die Möglichkeit, ganz vorne mit dabei zu sein
…seine Erwartungen an das Spiel: Natürlich kenne ich die Strukturen des Vereins und weiß, was uns fußballerisch erwartet. Auf uns kommt sehr viel Wucht zu, dazu große individuelle Qualität und hohes Tempo mit und ohne Ball. All diese Dinge gilt es zu verteidigen, trotzdem wollen wir – mit den jüngsten Erfolgserlebnissen im Rücken – versuchen, unsere Chance zu suchen und vor unseren Fans ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel abzuliefern.
…die taktische Herangehensweise: Wir wollen versuchen, das Spiel Stück für Stück auf unsere Seite zu ziehen. Gegen RB muss man von der ersten Sekunde hellwach sein, die Umschaltmomente der Leipziger verteidigen und ihre Power aufnehmen. Wer viel Wucht nach vorne entwickelt, offenbart hinten manchmal die eine oder andere Lücke, und die wollen wir nutzen und versuchen, unsere eigene Power auf den Platz zu bringen.
…die Spielidee von RB-Trainer Julian Nagelsmann: Ähnlich wie ich hier in Mönchengladbach bringt Julian Nagelsmann seine Ideen in Leipzig ein. In der Rückrunde der letzten Saison hat RB die wenigsten Gegentreffer kassiert. Was die Arbeit gegen den Ball betrifft, ist er somit auf eine Mannschaft gestoßen, die nahe am Optimum agiert hat. Jetzt packt Julian noch sein Spiel mit dem Ball obendrauf. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es braucht etwas Zeit, bis die Leipziger beides zusammen perfektioniert haben.
…Leipzigs Stürmer Timo Werner: Timo hat eine hohe individuelle Qualität. Er ist extrem schnell und sehr torgefährlich. Seine Treffer haben oftmals ein ähnliches Muster. Er findet im Umschaltspiel immer wieder Räume, die er zu nutzen weiß. Wenn er im hohen Tempo steil geschickt wird, ist er nur noch schwer zu stoppen. Aber wir haben gute und schnelle Jungs, die in der Lage sind, ihn zu verteidigen."
=45593&cHash=4b34e46f3d68fcb9bdf01b79de9e8df4]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45593&cHash=4b34e46f3d68fcb9bdf01b79de9e8df4
ROSE: "WIR WOLLEN DIE HANDBREMSE ETWAS LÖSEN"
Chefcoach Marco RoseVor dem Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen RB Leipzig sprach Chefcoach Marco Rose in der heutigen Pressekonferenz über…
…die personelle Situation: An unserer personellen Lage hat sich nicht viel verändert. Jonas Hofmann(Innenbandriss im Knie), Tobias Strobl (Knieprobleme), Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie) und Lars Stindl (im Aufbautraining) stehen uns verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung.
…die vielen taktisch geprägten Bundesligaspiele: Wenn man die Bundesliga in dieser Saison verfolgt, ist grundsätzlich zu erkennen, dass viele Trainer Wert auf aktiven Fußball und das Vorwärtsverteidigen legen. Durch das hohe Tempo und die vielen Zweikämpfe leidet manchmal das Spiel mit dem Ball. Aber als Trainer hat man natürlich den Anspruch, die richtige Balance hinzubekommen. Ich habe deshalb zu Beginn der Woche mit meinen Jungs gesprochen und ihnen gesagt, dass ich mir wünsche, dass wir gegen Leipzig etwas die Handbremse lösen. Ich habe den Eindruck, dass die Jungs manchmal zu viel nachdenken und dadurch die Kreativität ein wenig auf der Strecke bleibt. Ich bin aber sicher, dass wir diese schnell zurückerlangen werden.
…den kommenden Gegner: Wenn man sich den Kader der Leipziger anschaut, muss man ganz klar sagen, dass sie über eine herausragende Qualität verfügen. Leipzig und Leverkusen sind fast schon in einem Atemzug mit Bayern München und Borussia Dortmund zu nennen. Beide Teams haben in dieser Saison durchaus die Möglichkeit, ganz vorne mit dabei zu sein
…seine Erwartungen an das Spiel: Natürlich kenne ich die Strukturen des Vereins und weiß, was uns fußballerisch erwartet. Auf uns kommt sehr viel Wucht zu, dazu große individuelle Qualität und hohes Tempo mit und ohne Ball. All diese Dinge gilt es zu verteidigen, trotzdem wollen wir – mit den jüngsten Erfolgserlebnissen im Rücken – versuchen, unsere Chance zu suchen und vor unseren Fans ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel abzuliefern.
…die taktische Herangehensweise: Wir wollen versuchen, das Spiel Stück für Stück auf unsere Seite zu ziehen. Gegen RB muss man von der ersten Sekunde hellwach sein, die Umschaltmomente der Leipziger verteidigen und ihre Power aufnehmen. Wer viel Wucht nach vorne entwickelt, offenbart hinten manchmal die eine oder andere Lücke, und die wollen wir nutzen und versuchen, unsere eigene Power auf den Platz zu bringen.
…die Spielidee von RB-Trainer Julian Nagelsmann: Ähnlich wie ich hier in Mönchengladbach bringt Julian Nagelsmann seine Ideen in Leipzig ein. In der Rückrunde der letzten Saison hat RB die wenigsten Gegentreffer kassiert. Was die Arbeit gegen den Ball betrifft, ist er somit auf eine Mannschaft gestoßen, die nahe am Optimum agiert hat. Jetzt packt Julian noch sein Spiel mit dem Ball obendrauf. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Es braucht etwas Zeit, bis die Leipziger beides zusammen perfektioniert haben.
…Leipzigs Stürmer Timo Werner: Timo hat eine hohe individuelle Qualität. Er ist extrem schnell und sehr torgefährlich. Seine Treffer haben oftmals ein ähnliches Muster. Er findet im Umschaltspiel immer wieder Räume, die er zu nutzen weiß. Wenn er im hohen Tempo steil geschickt wird, ist er nur noch schwer zu stoppen. Aber wir haben gute und schnelle Jungs, die in der Lage sind, ihn zu verteidigen."
=45593&cHash=4b34e46f3d68fcb9bdf01b79de9e8df4]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45593&cHash=4b34e46f3d68fcb9bdf01b79de9e8df4
"... In den bisher sechs Aufeinandertreffen holten die Leipziger vier Siege und zwei Unentschieden, gewannen dabei alle drei Gastspiele im Borussia-Park. Die Bilanz gegen Gladbachs neuen Trainer Marco Rose liest sich derweil aus Leipziger Sicht wenig ansehnlich. Als Coach des ehemaligen Schwestervereins Red Bull Salzburg zeigte der gebürtige Leipziger dem RB-Ensemble in der vergangenen Saison in der Europa League zweimal die Grenzen auf, ging beide Male als verdienter Sieger vom Platz. Nagelsmann hat den Weg seines Trainer-Kollegen aufmerksam verfolgt und dabei augenscheinlich eine hohe Meinung gewonnen. "Ich halte extrem viel von ihm", sagte er. Er kenne Rose zwar nicht persönlich. Da der Gladbach-Coach aber mit dem Mainzer Trainer Sandro Schwarz, zu dem auch er ein gutes Verhältnis pflegt, befreundet sei, steht für Nagelsmann fest: "Er muss ein cooler Typ sein."..."
https://www.kicker.de/756608/artikel/nagelsmann-ueber-rose_er-muss-ein-cooler-typ-sein
https://www.kicker.de/756608/artikel/nagelsmann-ueber-rose_er-muss-ein-cooler-typ-sein
"System und Aufstellung: Vor Stammkeeper Péter Gulácsi bilden Kapitän Willi Orban, Ibrahima Konaté und Nordi Mukiele die Dreierkette. Dayot Upamecano hat seine Knieprobleme überwunden und drängt zurück in die Startelf. Die Außenbahnen besetzen Lukas Klostermann und Marcel Halstenberg. Für die zentralen Positionen im Mittelfeld hat Nagelsmann zahlreiche Optionen. Zuletzt gab er Diego Demme, Marcel Sabitzer und Christopher Nkunku den Vorzug. In Kevin Kampl, Konrad Laimer, Amadou Haidara, Stefan Ilsanker und Emil Forsberg hat er gleich mehrere gleichwertige Alternativen. Das Angriffsduo werden aller Voraussicht nach Timo Werner und Yussuf Poulsen bilden. Von der Bank könnten Ademola Lookman und Matheus Cunha für frischen Wind sorgen."
=45568&cHash=8b74c98ef7f1e1e305693bf29fd0e240]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45568&cHash=8b74c98ef7f1e1e305693bf29fd0e240
=45568&cHash=8b74c98ef7f1e1e305693bf29fd0e240]https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=45568&cHash=8b74c98ef7f1e1e305693bf29fd0e240
"Leipzig ist Roses Heimatstadt, er besitzt "RB"-Vergangenheit, gleichwohl sagt der Trainer über das Verhältnis zum kommenden Gegner: "Klar, es ist ein Verein aus meiner Heimatstadt, die ich wirklich sehr liebe. Aber grundsätzlich ist meine Bindung zu RB Leipzig nicht so groß." Was nichts daran ändert, dass er den Fußball der Leipziger natürlich ganz genau einzuschätzen weiß, auch wenn mit Julian Nagelsmann seit dieser Saison ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. "Julian hat eine ähnliche Spielanlage. Auf uns kommt sehr viel Wucht zu, sehr viel Tempo, sehr viel individuelle Qualität", sagte Rose auf der Pressekonferenz am Mittwoch. "Trotzdem wollen wir, mit den drei Ergebnissen zum Auftakt und unseren Fans im Rücken, am Freitag unsere Chance suchen, ein gutes und auch erfolgreiches Spiel abliefern."
Das Rezept, um Leipzig zu schlagen? "Du musst versuchen, das Spiel Stück für Stück auf deine Seite zu ziehen. Du musst vom ersten Moment an hellwach sein, ihre Umschaltmomente verteidigen und ihre Power aufnehmen. Aber wer viel Power nach vorne bringt, gibt hinten auch Lücken preis. Diese Lücken wollen wir nutzen. Und auch wir sind in der Lage, Power auf den Platz zu bringen, auch wir haben eine richtig gute Mannschaft", erklärte Rose."
https://www.kicker.de/756611/artikel/rose-will-die-handbremse-loesen
Das Rezept, um Leipzig zu schlagen? "Du musst versuchen, das Spiel Stück für Stück auf deine Seite zu ziehen. Du musst vom ersten Moment an hellwach sein, ihre Umschaltmomente verteidigen und ihre Power aufnehmen. Aber wer viel Power nach vorne bringt, gibt hinten auch Lücken preis. Diese Lücken wollen wir nutzen. Und auch wir sind in der Lage, Power auf den Platz zu bringen, auch wir haben eine richtig gute Mannschaft", erklärte Rose."
https://www.kicker.de/756611/artikel/rose-will-die-handbremse-loesen
Hab meinen Tipp nochmal geändert. Glaube irgendwie nicht an einen Sieg oder UE, denke das wir verlieren gegen unseren Angstgegner Nr. 1
John- Fußballgott
Du musst das Spiel unbedingt anschauen, John!
Joschi schrieb:Du musst das Spiel unbedingt anschauen, John!
Das werde ich auch (DAZN)Joschi schrieb:Du musst das Spiel unbedingt anschauen, John!
John- Fußballgott
Dann müssten wir doch auch gewinnen, oder.?!John schrieb:Das werde ich auch (DAZN)Joschi schrieb:Du musst das Spiel unbedingt anschauen, John!
John schrieb:Das werde ich auch (DAZN)Joschi schrieb:Du musst das Spiel unbedingt anschauen, John!
Yes!!!
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3