Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
1. Bundesliga - Talkrunde
+8
Jonny
b95designes
frank1001
odi
Karin
OCDynasty
noppisocki
Admin
12 verfasser
Seite 10 von 43
Seite 10 von 43 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 26 ... 43
Re: 1. Bundesliga - Talkrunde
Ich könnt kotzen. Kalou ist der einzige, der in Berlin den Unterschied macht. Und trotzdem fliegen die oben mit...
Und den Job von meinem glatzköpfigen "Freund" hats auch nicht sicherer gemacht. Ok, der stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern. Hat er ihn doch nur behalten, weil die Konkurrenz in der letzten Saison noch doofer war als man selbst...
Naja, wenigstens habense Schalke überholt...
Und den Job von meinem glatzköpfigen "Freund" hats auch nicht sicherer gemacht. Ok, der stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern. Hat er ihn doch nur behalten, weil die Konkurrenz in der letzten Saison noch doofer war als man selbst...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Ich könnt kotzen. Kalou ist der einzige, der in Berlin den Unterschied macht. Und trotzdem fliegen die oben mit...
ach darum die schlechte Laune heute morgen...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Es ist aber wirklich was mit Fußball, oder? Meine Frau ist auch ein ziemlich armes Sch****, wenn Borussia verliert. Die ist immer die erste, die dann unter meiner Laune leiden muss...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Es ist aber wirklich was mit Fußball, oder? Meine Frau ist auch ein ziemlich armes Sch****, wenn Borussia verliert. Die ist immer die erste, die dann unter meiner Laune leiden muss...
kenn ich!
Wir stehen von dem FC und vor Schalke. Mein persönliches Saisonziel ist erreicht. Könnte schon der 34. Spieltag sein
Gast- Gast
Noch 1-2 Plätze hoch wäre fein und die CL!. ;-)
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Joschi schrieb:Noch 1-2 Plätze hoch wäre fein und die CL!. ;-)
Würd mich auch freuen. Zumal wir, trotz der Anfangsmisere, im Vergleich zum Vorjahr schon 2 Punkte mehr haben...
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Wir stehen von dem FC und vor Schalke. Mein persönliches Saisonziel ist erreicht. Könnte schon der 34. Spieltag sein
volle Zustimmung!
zusätzlich noch die Schanzer wieder runter in Liga 2! (Sorry Tobi)
Augsburg macht seinem Namen als Knochenbrechertruppe für mich wieder alle Ehre. So ein unfairer und unsympathischer Verein sollte doch gern absteigen. Dann können die die 2.-Ligisten ins Lazarett treten und wir haben Ruhe vor denen (wenn wir nicht doch noch absteigen )...
Gast- Gast
Ich frag mich gerade, was in der kommenden Saison passiert, wenn die Premier-League all ihr Geld über Bayern ausschüttet und denen die Leistungsträger wegkauft. Und parallel den Weltmarkt an Knallern abgrasen, so dass selbst für den großen FC nur noch die Resterampe übrig bliebe. Die dann auch erstmal unter einen Hut gebracht werden müsste...
Leute, ich glaube in der nächsten Saison ist der Meistertitel unser...
Leute, ich glaube in der nächsten Saison ist der Meistertitel unser...
Gast- Gast
Aber übernächste Saison sind dann alle unsere Spieler weg...
Aber dafür zahlen wir unser Stadion und die anderen Restschulden ab...
Gast- Gast
Und haben ein Hotel..
Und dann finanziell eine ähnliche, traditionell und funktionell jedoch eine wesentlich bessere Ausgangslage wie die Vereine, die MIT Großsponsor direkt hinter den Bayern kommen...
Gast- Gast
So kommt es..
Glaubt ihr, dass Borussia sich die nächsten Jahre im oberen Tabellendrittel festsetzt? Oder wie seht ihr die Zukunft und warum?
Gast- Gast
Ich bin da nicht optimistisch.....mit Favre haben wir einen nicht für möglich gehaltenen und kaum erklärbaren Aufschwung erlebt.
Wir waren fast abgestiegen und mit der Mannschaft sind wir auf Platz 4 vorgeprescht und konnten einen Geldsegen einheimsen, den wir gut angelegt haben.
Aber ich glaube, das mit dem Abgang von Favre auch unser Abstieg in die Mittelmäßigkeit begonnen hat.
Ich will Schubert nicht als Niete hinstellen, aber er ist jung und unerfahren in der 1. Liga....da wird er und damit auch wir noch Lehrgeld zahlen müssen....
Positiv sehe ich unsere Bodenständigkeit und unser gutes Wirtschaften, so dass ich glaube und hoffe, dass wir in den nächsten Jahren nicht in die untere Zone abrutschen werden....
aber mehr als ein einstelliger Tabellenplatz seh ich für uns in Zukunft nicht...
Wir waren fast abgestiegen und mit der Mannschaft sind wir auf Platz 4 vorgeprescht und konnten einen Geldsegen einheimsen, den wir gut angelegt haben.
Aber ich glaube, das mit dem Abgang von Favre auch unser Abstieg in die Mittelmäßigkeit begonnen hat.
Ich will Schubert nicht als Niete hinstellen, aber er ist jung und unerfahren in der 1. Liga....da wird er und damit auch wir noch Lehrgeld zahlen müssen....
Positiv sehe ich unsere Bodenständigkeit und unser gutes Wirtschaften, so dass ich glaube und hoffe, dass wir in den nächsten Jahren nicht in die untere Zone abrutschen werden....
aber mehr als ein einstelliger Tabellenplatz seh ich für uns in Zukunft nicht...
Karin schrieb:Ich bin da nicht optimistisch.....mit Favre haben wir einen nicht für möglich gehaltenen und kaum erklärbaren Aufschwung erlebt.
Ich glaube nicht an den Abstieg in die Mittelmäßigkeit. Ich glaube daran, dass wir uns mit Schalke und Leverkusen messen werden. Bayern und auch Dortmund werden zwar grundsätzlich schlagbar bleiben, aber uns uneinholbar enteilen...
Was dann kommt sind alles Fragezeichen. Sogar Wolfsburg, und auch Ingolstadt sind nicht wirklich einzuschätzen. Aber zuerst haben wir ja jetzt den Vorteil, vom Spielermaterial her gut gerüstet zu sein für die Offensive aus der PL. Ich glaube, dass wir davon profitieren werden, auch wenn uns der ein oder andere Abgang bestimmt weh täte...
Dass die Entwicklung an Schubert festgemacht wird, glaube ich nicht. Wenn der Erfolg ausbleibt hoffe ich, haben unsere Verantwortlichen mittlerweile so viel aus Vergangenem gelernt, dass sie im freien Fall eben nicht wie sonst immer reflexartig den Vertrag des Trainers auf unbestimmte Zeit verlängern, sondern diesmal rechtzeitig die Notbremse ziehen. Ich bin ja schon froh, dass Eberl ihm nicht direkt nen Vertrag bis 2020 gegeben hat...
Irgendwann wird uns das Stadion gehören, und unterm Strich ist die Idee mit dem Hotel glaube ich auch nicht die schlechteste. Und wir haben die Vermarktungsrechte noch komplett in den eigenen Händen. Diese Voraussetzungen haben gerade nicht viele Vereine. Abgesehen davon steckt auch noch in der Mannschaft erhebliches Kapital...
Ich glaube daran, unabhängig der sich vielleicht gerade entwickelnden Krise, dass wir auch die ohne größeren Schaden zu nehmen überstehen. Dazu sind wir mittlerweile zu stark aufgestellt...
Gast- Gast
Hm. Sicher ist das Geld der Schlüssel zum Erfolg. Richtig, irgendwann gehört uns das Stadion und das Geld für die Tilgung kannste in die Mannschaft stecken. Das gehört zu unserer Bodenständigkeit und zu unserem guten Wirtschaften.
Und aus dieser Basis heraus, läßt sich viel machen. Richtig.
Ich glaub auch nicht das wir so schnell abschmieren, aber so peu a peu.
Wenn mal ein (Königs)-Transfer nicht einschlägt und das Geld "verbrannt" ist, dann wird es schon eng. Andere Vereine haben da Geldgeber in der Hinterhand. Die haben wir nicht und die wollen wir nicht. Aber es wird entscheidend sein das die Verantwortlichen gute Entscheidungen treffen und wir weiter gute Spieler haben und eine starke Mannschaft.
Sobald wir sparen müssen am Spielermaterial wird es schwierig werden...
Und aus dieser Basis heraus, läßt sich viel machen. Richtig.
Ich glaub auch nicht das wir so schnell abschmieren, aber so peu a peu.
Wenn mal ein (Königs)-Transfer nicht einschlägt und das Geld "verbrannt" ist, dann wird es schon eng. Andere Vereine haben da Geldgeber in der Hinterhand. Die haben wir nicht und die wollen wir nicht. Aber es wird entscheidend sein das die Verantwortlichen gute Entscheidungen treffen und wir weiter gute Spieler haben und eine starke Mannschaft.
Sobald wir sparen müssen am Spielermaterial wird es schwierig werden...
Diese Saison sehe ich kritisch aufgrund unseres Defensivproblems und der vielen Gegentoren. Den Generationswechsel in der Abwehr hat man onehin viel zu lange nach hinten geschoben, jetzt haben wir die Quittung dafür bekommen.
Die nächsten Jahre sehe ich eher positiv solange Max Eberl unser Sportdirektor ist. Er ist unsere Konstante und die gute wirtschaftliche Situation sorgt onehin schon seit Jahren dafür das man als Borusse nachts gut schlafen kann.
Sollte Schubert weiterhion stur auf Elvdi setzen und die zwei "Oldies" Stranzls und Hinteregger ignorieren dann erwarte ich von Eberl das er rechtzeitig reagiert und ihn entlässt. Hoffe er hat aus der Frontzeck Zeit gelernt und hält nicht zu lang an ihm fest.
Die nächsten Jahre sehe ich eher positiv solange Max Eberl unser Sportdirektor ist. Er ist unsere Konstante und die gute wirtschaftliche Situation sorgt onehin schon seit Jahren dafür das man als Borusse nachts gut schlafen kann.
Sollte Schubert weiterhion stur auf Elvdi setzen und die zwei "Oldies" Stranzls und Hinteregger ignorieren dann erwarte ich von Eberl das er rechtzeitig reagiert und ihn entlässt. Hoffe er hat aus der Frontzeck Zeit gelernt und hält nicht zu lang an ihm fest.
Gast- Gast
ja, ich denke auch das viel von dieser Saison abhängt....wenn wir nicht EL spielen, werden uns wichtige Spieler verlassen und man fängt wieder von vorne an...
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Schubert den Stranzler nicht mehr für geeignet hält und das es da zu Reibereien kommen kann.
Ich hoffe so sehr das die Ösi-Kante einschlägt...
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Schubert den Stranzler nicht mehr für geeignet hält und das es da zu Reibereien kommen kann.
Ich hoffe so sehr das die Ösi-Kante einschlägt...
Stranzl hat ein gutes Standing in der Mannschaft als langjähriger Kapitän. Schubert spielt mit dem Feuer sollte er sich mit Stranzl anlegen!!
Ich ärgere mich das ich mich in Schubert so getäuscht habe
Gast- Gast
Ich schätze diese Saison als richtungsweisend ein.
Nach wie vor halte ich es für möglich dass wir nächste Saison wieder international spielen, mit Glück sogar auch CL.
Gelingt dies allerdings nicht wird der Zug für uns abgefahren sein.
(Noch mehr) Spieler werden gehen und dann gilt es zu sehen wer noch zu uns kommen will und auch finanzierbar ist.
Bin aber froh dass wir zumindest solide wirtschaften und nicht auf Pump leben; der Schuss würde irgendwann nach hinten losgehen - fürchte ich zumindest.
Nach wie vor halte ich es für möglich dass wir nächste Saison wieder international spielen, mit Glück sogar auch CL.
Gelingt dies allerdings nicht wird der Zug für uns abgefahren sein.
(Noch mehr) Spieler werden gehen und dann gilt es zu sehen wer noch zu uns kommen will und auch finanzierbar ist.
Bin aber froh dass wir zumindest solide wirtschaften und nicht auf Pump leben; der Schuss würde irgendwann nach hinten losgehen - fürchte ich zumindest.
Frag mal die Schalker Fans nach Breitenreiter.... da ist auch Unruhe....BMG2016 schrieb:Stranzl hat ein gutes Standing in der Mannschaft als langjähriger Kapitän. Schubert spielt mit dem Feuer sollte er sich mit Stranzl anlegen!!
Vielleicht sehen wir das mit Schubert ja auch zu schwarz....ist ja klar, dass ein neuer und junger Trainer zuerst mal seine Duftmarken setzt und alte Seilschaften aufbricht....im Löwenrudel tötet der neue Rudelführer auch zuerst die Jungen seines Vorgängers...
mir schwirrt aber noch im Kopf herum, dass es in den Mannschaften, die Schubi vorher trainiert hat auch zu großen Unstimmigkeiten gekommen ist....aber er hatte ja gesagt, er habe gelernt...
andererseits ist es bei jedem Trainerwechsel egal bei welchem Verein so, dass dann Spieler, die sonst gesetzt waren, plötzlich auf der Tribüne sitzen...Polanski will deshalb z.B. nach China...
Seite 10 von 43 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 26 ... 43