Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Die neue Borussia
+2
Admin
noppisocki
6 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Diskussionen um Verein und Mannschaft
Seite 6 von 6
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Die neue Borussia
Alles Lüge???
Laut Fohlenshop-Online haben uns Hrgota, Xhaka und Stranzl gar nicht verlassen! Zumindest kann man mit diesen Namen noch neue Trikots bestellen.
Okay, wenigstens "Kramer" ist möglich.
Laut Fohlenshop-Online haben uns Hrgota, Xhaka und Stranzl gar nicht verlassen! Zumindest kann man mit diesen Namen noch neue Trikots bestellen.
Okay, wenigstens "Kramer" ist möglich.
Gast- Gast
Good News
Athletiktrainer Klaus Luisser verlässt Borussia auf eigenen Wunsch und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bundesligist Eintracht Frankfurt. Neu in Borussias Trainerteam ist Diplom-Sportwissenschaftler Alexander Mouhcine.
Gast- Gast
Hoffentlich wird es dann auch wieder besser bzgl Verletztenliste...
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
MG1900 schrieb:Good NewsAthletiktrainer Klaus Luisser verlässt Borussia auf eigenen Wunsch und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bundesligist Eintracht Frankfurt. Neu in Borussias Trainerteam ist Diplom-Sportwissenschaftler Alexander Mouhcine.
Auf eigenen Wunsch. Ich lach mich kaputt...
Gast- Gast
Eine Studie hatte herausgefunden das wir in den 4 Jahren bevor dieser Klaus kam, die wenigsten Ausfalltage wegen Verletzungen hatten in Deutschland. Dann kommt er und wir sind plötzlich vorne dabei ? Der muss ja wirklich schlecht gewesen sein. Kann kein Zufall sein. Bin so froh das er weg ist
Gast- Gast
Wir hatten ja schon lange über den geschimpft.. Hoffe der neue Mann ist besser, gehe sogar davon aus.
Mal schaun wie lang er braucht, um auch Frankfurt in die Knie zu zwingen...
Gast- Gast
Naja, wenn ich mir die Verletzungen so anschaue, dann ist die Frage wieviel Einfluss ein Athletiktrainer darauf haben kann:
Patrick Herrmann - Kreuzbandriss
Nico Schulz - Kreuzbandriss
Tony Jantschke - Kreuzbandriss
-> Da behaupte ich mal, dass das Verletzungen sind, die jedem (sogar Nicht-Profi-Spielern) bei einer falschen/blöden Bewegung passieren können.
Alvaro Dominguez - Bandscheibenvorfall
André Hahn - Beinfraktur (verschuldet durch gegnerisches Foul)
Einzig Stranzl hatte zuletzt immer wieder Probleme muskulärer Art, wo ich einen Athletiktrainer schon mit in der Verantwortung sehe. Kann aber in dem Fall auch einfach "nur" altersbedingt sein - okay, dann hätte er sicherlich ein anderes, individuelleres Athletiktraining benötigt.
Blick nach Dortmund: die haben in der Vergangenheit wesentlich mehr Probleme muskulärer Art gehabt als wird. Im Gegenteil: wir sind da vergleichsweise noch glimpflich davongekommen.
Vielleicht hat auch einfach die Chemie nicht mehr gestimmt? Oder Hrgota hat den als seinen Personal-Coach mitgenommen.
Patrick Herrmann - Kreuzbandriss
Nico Schulz - Kreuzbandriss
Tony Jantschke - Kreuzbandriss
-> Da behaupte ich mal, dass das Verletzungen sind, die jedem (sogar Nicht-Profi-Spielern) bei einer falschen/blöden Bewegung passieren können.
Alvaro Dominguez - Bandscheibenvorfall
André Hahn - Beinfraktur (verschuldet durch gegnerisches Foul)
Einzig Stranzl hatte zuletzt immer wieder Probleme muskulärer Art, wo ich einen Athletiktrainer schon mit in der Verantwortung sehe. Kann aber in dem Fall auch einfach "nur" altersbedingt sein - okay, dann hätte er sicherlich ein anderes, individuelleres Athletiktraining benötigt.
Blick nach Dortmund: die haben in der Vergangenheit wesentlich mehr Probleme muskulärer Art gehabt als wird. Im Gegenteil: wir sind da vergleichsweise noch glimpflich davongekommen.
Vielleicht hat auch einfach die Chemie nicht mehr gestimmt? Oder Hrgota hat den als seinen Personal-Coach mitgenommen.
Gast- Gast
Eventuell auch wegen Nico Kovac..
"Hintergrund für den Wechsel könnte sein, dass es zwischen Borussias Cheftrainer André Schubert (44) und Luisser wiederholt Spannungen gegeben haben soll. Es soll unterschiedliche Auffassungen über die Trainings-Gestaltung- und -Belastung gegeben haben. Bestätigt ist dies aber nicht."
http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/krach-mit-schubert--fitness-guru-luisser-verlaesst-borussia-moenchengladbach-24284294
"Hintergrund für den Wechsel könnte sein, dass es zwischen Borussias Cheftrainer André Schubert (44) und Luisser wiederholt Spannungen gegeben haben soll. Es soll unterschiedliche Auffassungen über die Trainings-Gestaltung- und -Belastung gegeben haben. Bestätigt ist dies aber nicht."
http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/krach-mit-schubert--fitness-guru-luisser-verlaesst-borussia-moenchengladbach-24284294
Der neue Mannschaftsrat - ohne Raffael und Kramer
Yann Sommer, Fabian Johnson, Oscar Wendt, Lars Stindl, Tony Jantschke und Christofer Heimeroth.
Der Kapitän wird noch von Schubert bestimmt.
Yann Sommer, Fabian Johnson, Oscar Wendt, Lars Stindl, Tony Jantschke und Christofer Heimeroth.
Der Kapitän wird noch von Schubert bestimmt.
Gast- Gast
ich freu mich wieder auf die neue Saison....
und dann werde ich wieder vor jedem Spiel nervös sein und jammern.....
hoffentlich wird es eine gute Saison mit schönen Spielen und Siegen....meinetwegen auch weniger schönen Spielen aber dafür siegreich
hoffentlich können wir uns da im oberen Tabellendrittel festsetzen.....
zwei Dinge sind super wichtig: Siege gegen S04 und effzeh und Tabellenplatz vor S04 und effzeh
und dann werde ich wieder vor jedem Spiel nervös sein und jammern.....
hoffentlich wird es eine gute Saison mit schönen Spielen und Siegen....meinetwegen auch weniger schönen Spielen aber dafür siegreich
hoffentlich können wir uns da im oberen Tabellendrittel festsetzen.....
zwei Dinge sind super wichtig: Siege gegen S04 und effzeh und Tabellenplatz vor S04 und effzeh
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
also dann Relegationsplatz....ich würde gern vor 15 anderen Mannschaften stehen...
Gast- Gast
Ich vor 17 anderen Teams..
so wie sich die Konkurrenz verstärkt hat, wäre ich mit einem Platz 5 sehr zufrieden.Viper_1966 schrieb:also dann Relegationsplatz....ich würde gern vor 15 anderen Mannschaften stehen...
Gast- Gast
Was mir gerade mal aufgefallen ist: wir haben so gut wie alle potenziellen Konkurrenten in der Rückrunde zuhause! Das kann ein Riesen-Vorteil für uns sein.
Gast- Gast
Hoffentlich bleibt es in der neuen Saison so harmonisch
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/biotop-borussia-moenchengladbach-aid-1.6145448
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/biotop-borussia-moenchengladbach-aid-1.6145448
Gast- Gast
Man muss aber auch die Begleitumstände sehen: bei uns gibt es weder einen großen Mäzen, der stets mitreden will (Kühne, Kind, etc.), noch eine Medienlandschaft, die permanent hinter irgendwelchen Hecken auf wilde Stories lauert um diese auszuschlachten. Borussia ist in dieser Hinsicht wahrscheinlich todlangweilig.
Ich glaube, dass die meisten Protagonisten das zu schätzen wissen. Inkl. Max Eberl, der m. E. auch in München nicht glücklich werden würde. Da gäb es sicherlich mehr Geld zu verdienen, aber auch bei uns nagt er nicht am Hungertuch. Wer mit den (positiven) "Begleiterscheinungen" bei uns nicht klar kommt und mehr Remidemi will, der geht halt ... nach Wolfsburg, nicht wahr Herr Kruse?
Gast- Gast
Eberl und je nachdem Dahoud werden je nach Erfolg bestimmt bald indirekt für Unruhe sorgen..
Bender und Chicharito fehlen am Samstag ! Good News
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658776/artikel_bayer-ohne-bender-und-chicharito-in-gladbach.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658776/artikel_bayer-ohne-bender-und-chicharito-in-gladbach.html
Gast- Gast
Darf dann wieder der Kisslink ran?
Joschi schrieb:Darf dann wieder der Kisslink ran?
Fiesling trifft es eher....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
In jedem Fall wissen wir wen wir meinen... Den ...
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6