Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

1. FC Köln

+12
odi
Karin
b95designes
noppisocki
M2016
EFO
linke Klebe
Borusse
Admin
OCDynasty
admin2
borussenflut
16 verfasser

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Seite 5 Empty Re: 1. FC Köln

Beitrag von odi Di 29 Apr 2014 - 13:16

Gladbach ist das Vorbild für den FC

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was da wohl ein Fzääääh Fan so drüber denken mag... Laughing
odi
odi
Fußballgott
Fußballgott

Anzahl der Beiträge : 1131

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 30 Apr 2014 - 7:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mi 30 Apr 2014 - 9:28

Wie lustig ist das denn?

Das hab ich gerade sofort mal an alle Köln -Fans, die ich kenne,  :D  weitergeleitet
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 24 Jun 2014 - 12:33

Der selbsternannte Championsleague Sieger FC Köln spielt zum Auftakt gegen den HSV.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 24 Jun 2014 - 13:00

Leichter geht's nimmer! Ein Punkt sollte drin sein  Laughing 

V.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 24 Jun 2014 - 13:18

Das Derby steigt bereits am 4. Spieltag in der Domstadt!!
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 24 Jun 2014 - 16:34

1900Fan schrieb:Das Derby steigt bereits am 4. Spieltag in der Domstadt!!

Das heißt DUMMstadt!
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 24 Jul 2014 - 11:59

Weiß jemand ab wann man Karten für das Auswärtsspiel gegen die K***** bekommen kann?

Meine missratene Tochter will da unbedingt hin; bekommt aber keine Karten, wenn sie nicht Mitglied ist und das muss ich unbedingt verhindern.

Im Ticketportal steht noch nichts drin.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 12:13

Ich kenne jemanden, den ich mal fragen kann....
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Do 24 Jul 2014 - 12:16

Tach zusammen!

@ Karin, Karten für Auswärtsspiele gibt es in der Regel erst immer an dem Montag vier Wochen vorm Spiel.

Wann die Böcke ihre Karten verkaufen, keine Ahnung.

Möchtest Du jetzt verhindern, dass sie Karten bekommt oder keine Karten bekommt?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 24 Jul 2014 - 12:27

Ich möchte verhindern, dass sie Mitglied wird.....(würg)

die Dummstädter verkaufen die Derbykarten nur an Mitglieder
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 12:48

Karin schrieb:Ich möchte verhindern, dass sie Mitglied wird.....(würg)

die Dummstädter verkaufen die Derbykarten nur an Mitglieder

Ja, und deswegen tun die sich ja auch so schwer das ganze Aso-Pack zu identifizieren, dass bei den Spielen gegen uns regelmäßig Palaver macht.  rote karte
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 14:21

Die sind doch eigentlich überhaupt nicht dran interessiert, diese Typen auszusortieren. Laufen lassen ist billiger. Und macht diese Heinis froh...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 15:18

Da hast Du sowas von Recht.

Ich bin früher jedes Jahr zum Auswärtsspiel nach Köln gefahren, auch als das dort noch "Müngersdorfer Stadion" hieß und eine Tartanbahn ums Spielfeld war. JEDES Mal gab es Palaver mit demselben Aso-Pack im Oberrang. Anfangs (20 Jahre her?) war ich so naiv und habe mal den FC angeschrieben und mich beschwert. Ich bekam ein 08/15-Schreiben zurück, in dem man Besserung gelobte. Wahrscheinlich das Standard-Schreiben bei Beschwerden. Geändert hat sich natürlich nichts. Dabei waren das zumindest damals alles Dauerkarten. Deren Besitzer hätten man also - wenn man gewollt hätte - recht leicht identifizieren können. Stammten übrigens überwiegend aus einer Bevölkerungsgruppe, nach der man heute kein Schnitzel mehr benennen darf (nein, keine JÄGER!).

Ich habe vor ca. acht bis zehn Jahren meine Konsequenzen gezogen und fahre nicht mehr zum Auswärtsspiel nach Köln. Meine Sicherheit und mein leibliches Wohl gehen eindeutig vor. Das selbe gilt übrigens auch für Spiele von Borussia in Aachen, aber sowas kommt ja inzwischen maximal im DFB-Pokal vor. zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 24 Jul 2014 - 15:50

Ich habe andere bessere Erfahrungen gemacht.

Mein erster Besuch im allerdings neuen Stadion habe ich in der Kölner Kurve in voller Gladbach-Montur zwischen Kölner Fans verbracht. Wir haben gewonnen (was auch sonst) und habe bei jedem Gladbacher Treffer gejubelt. Anfangs ganz euphorisch, später gemäßigter. ;-)

Aber ich bin nicht dumm angemacht worden; im Gegenteil, die meinten sie müssten mich missionieren und meinten ich sei ja ganz nett, habe nur das falsche Trikot an.

Beim zweiten Besuch war ich mit einem älteren Kollegen, der in Köln Klamotten, ich in Gladbach Trikot. Wir haben wieder gewonnen und ich hab die Fans ein bisschen getröstet.

Beim dritten Besuch war ich auf der VIP Tribüne eingeladen. Ausser dass wir wieder gewonnen haben, wars langweilig.

Ich wohn nahe bei Köln und da wär das Auswärtsspiel auf jeden Fall interessant für mich. Aber wenn es Ärger geben könnte.....dann weiss ich es nicht, ob ich es mache....kommt drauf an, wer mitkommt.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 16:04

Karin schrieb:Ich habe andere bessere Erfahrungen gemacht.

Mein erster Besuch im allerdings neuen Stadion habe ich in der Kölner Kurve in voller Gladbach-Montur zwischen Kölner Fans verbracht. Wir haben gewonnen (was auch sonst) und habe bei jedem Gladbacher Treffer gejubelt. Anfangs ganz euphorisch, später gemäßigter. ;-)

Aber ich bin nicht dumm angemacht worden; im Gegenteil, die meinten sie müssten mich missionieren und meinten ich sei ja ganz nett, habe nur das falsche Trikot an.

Beim zweiten Besuch war ich mit einem älteren Kollegen, der in Köln Klamotten, ich in Gladbach Trikot. Wir haben wieder gewonnen und ich hab die Fans ein bisschen getröstet.

Beim dritten Besuch war ich auf der VIP Tribüne eingeladen. Ausser dass wir wieder gewonnen haben, wars langweilig.

Ich wohn nahe bei Köln und da wär das Auswärtsspiel auf jeden Fall interessant für mich. Aber wenn es Ärger geben könnte.....dann weiss ich es nicht, ob ich es mache....kommt drauf an, wer mitkommt.

Geh da mal als Typ hin und mach genau das gleiche. Und dann sachste mir, obs genau so easy war... zwinkern

Ok, CSD lässt grüßen. Könnte also tatsächlich sein, wenn du "Glück" hast... :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 16:06

Klar, man kann auch nicht pauschal alle Fans über einen Kamm scheren, aber in Köln und Aachen geht der Ärger ja häufig auch schon los bevor man das Stadion betritt. Sicherlich sind "unsere" da auch nicht ganz schuldlos. Ich habe auf sowas einfach keine Lust (mehr). 

Ich kenne übrigens auch Köln-Fans, die "ganz normal" sind (naja, bis auf das Thema Fußball halt zwinkern  ).
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2014 - 16:15

Der gemeine Köln-Fan ist mit Sicherheit genauso harmlos wie ein Fan jeder anderen Mannschaft. Das blöde ist nur, die haben daneben halt zusätzlich noch jede Menge Idioten laufen. Und wenns "nur" 10% sind, in sonner Masse triffste immer auch auf solche...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 24 Jul 2014 - 16:32

Da habt ihr wohl recht. Es gibt solche und solche Fans und sicher machen die bei Frauen auch nicht so´n Theater.

Was mich und bestimmt auch euch halt immer aufregt, das wegen einiger wenige die ganze Schar direkt über einen Kamm geschoren wird.
so ist das übrigens auch wenn man Hundebesitzer ist. (besonders von großen Hunden)

Und dann kommt wieder das Thema, wie jetzt auch, Polizeieinsatz bei Fussballspielen und wer soll das bezahlen auf....
Ich versteh immer noch nicht, warum das Thema nicht in den Griff zu bekommen ist....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 25 Jul 2014 - 8:25

Karin, das kann ich Dir sagen: weil der ganze Mist, den die Leute bauen, keine wirklichen Konsequenzen hat. Bauen die Scheiß im Stadion, kann der Verein mit Stadionverbot reagieren. Manche Vereine haben auch schon Geldstrafen weitergegeben (z. B. Düsseldorf an den Typen, der den Elfmeterpunkt ausgebuddelt hat). Blöd ist nur, wenn man dann einem "nackten Mann in die Tasche greift", wie es häufig der Fall ist. Und im Gegenteil: diejenigen, die Stadionverbot erhalten, werden auch noch verherrlicht. Du kennst ja sicherlich auch die Banner "Sektion Stadionverbot", "Ausgesperrte Brüder immer bei uns" und so ein Mist. Als Verein würde ich hier mal von meinem Hausrecht Gebrauch machen und diesen Quatsch unterbinden. Damit ich nicht falsch verstanden werden: ich bin grundsätzlich gegen Zensur und die meisten Choreos gefallen mir auch richtig gut. Aber mit den vorgenannten Bannern richtet man sich doch gegen den Verein, oder?

Was mich auch tierisch aufregt: Sturmhauben im Block aufsetzen und den großen Mann spielen. Warum machen die das? Weil sie nicht die Eier haben ihr Gesicht zu zeigen. Dann könnte man sie nämlich identifizieren und dann wären wir wieder beim Thema Stadionverbot etc. Davor haben die aber wohl Schiss, denn dann könnten sie nicht mehr den Molly machen. Übrigens ist die Vermummerei ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot - aber das nur ganz am Rande. Wenn es nach mir ginge, dann hätten die Stadien Wasserwerfer. Beim geringsten Zündeln wird mal eben der Wasserhahn aufgedreht und gut ist. Klar könnte ich damit auch Unschuldige treffen, aber das passiert einmal oder zweimal. Dann wenden sich diese Unschuldigen nämlich von den Chaoten ab und ggf. gibt es eine "interne" Klärung.

Was außerhalb der Stadien passiert - da sind in meinen Augen die Vereine größtenteils machtlos. Was können denn z. B. Borussia Dortmund und der 1. FC Köln als Vereine dafür, wenn sich irgendwelche Hirnis, die vorgeben deren Fans zu sein, Anfang des Jahres in der Kölner Innenstadt treffen und randalieren? Die hatten sich sogar extra Handschuhe mit Quarzsand drin angezogen. Sorry, aber da bist Du als Verein einfach nur machtlos. Das ist leider Gottes eine Entwicklung unserer Gesellschaft, auch wenn das abgedroschen klingt.

Meine Meinung.

Boah, jetzt hab ich schon wieder Puls! zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 25 Jul 2014 - 9:06

Bin da komplett bei dir!

Um den letzten Abschnitt in den Griff zu bekommen, müsste erstmal die Politik sich rühren und z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein bisschen mehr in den Fokus rücken. Momentan ist dieses Grundrecht eine Farce!

Ich kriech immer noch Plack wenn ich sehe, dass Steuersünder teilweise mehrere Jahre sitzen, und Tot- oder Krankenhaus-Schläger nach Aufnahme der Personalien weiter lustig den Lerry machen können...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Fr 25 Jul 2014 - 9:29

Ja Bob da kann einem echt der Geduldsfaden reißen.

Auch ich bin da voll bei Dir und auch bei Skuffy.
Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht gut.

Bist Du Verkehrssünder dann kennt der Staat keine Gnade und es wird rigoros durchgesetzt. Geh zum Fußballspiel und begegne einem Schläger, dann dauert es Monate und Jahre, bis er oder ob er überhaupt bestraft wird.

Nochmal Bob: Genau so, wie Du es gesagt hast, sollte es gemacht werden.

elektronische Fußfesseln für Unverbesserliche; vorübergehender Knast während der Fußballspiele, etc....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 25 Jul 2014 - 10:18

skuffy schrieb:... und z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit ein bisschen mehr in den Fokus rücken. Momentan ist dieses Grundrecht eine Farce! ...

Richtig, und das fängt schon damit an, dass ich giftigen Dämpfen ausgesetzt werde, nur weil ein paar Idioten meinen, dass See-Not-Rettungs-Untensilien (Bengalos) in ein Fußballstadion gehören.  Sad
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 25 Jul 2014 - 14:02

Jaja, die Lieblingsfarbe der Kölner ist immer noch rosa ... zwinkern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Fr 25 Jul 2014 - 14:16

Christopher Street Day war doch gerade und das sind die Auswirkungen davon......
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 21  Weiter