Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
1. FC Köln
+12
odi
Karin
b95designes
noppisocki
M2016
EFO
linke Klebe
Borusse
Admin
OCDynasty
admin2
borussenflut
16 verfasser
Seite 7 von 21
Seite 7 von 21 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21
Re: 1. FC Köln
Dann müsste man streng genommen aber die Bayern und den Männe von Karin auch raus nehmen...
...was mir nicht schlecht gefallen würde...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Dann müsste man streng genommen aber die Bayern und den Männe von Karin auch raus nehmen...
Ich bin dabei!
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
MG1900 schrieb:Checker schrieb:Danke, unverhofft kommt oft.
Was Wettbewerbsverzerung angeht, würde ich die Werksclubs mit eimschließen.
Ich stelle mir gerade die Bundesliga ohne VW, Vizekusen (Ex-Vizekusen ) und Hoffenheim vor. Das wäre dann FAIRPLAY..Die Tabelle würde dann der tatsächlichen Leistung der Vereinsverantwortlichen entsprechen. Und nicht der finanziellen Kraft der Sponsoren. Langfristig wird es aber in der Liga nur noch Investoren- und Retortenclubs geben.
Sehe ich genau so. Wenn man die Sache objektiv betrachtet, sind der HSV, Hertha BSC und Schalke auch von Investoren
mehr oder weniger übernommen und von denen abhängig.
Die nächsten Vereine werden Stuttgart und vor allem Bremen sein. Die wollen und müssen im Winter aufrüsten. Ich glaube nicht, das sie bevorzugt eigenes finanzielles Risiko gehen, wenn ein Investor bereit steht.
Gast- Gast
Ist das nicht letztendlich ein Weg, der nicht aufzuhalten ist?
Wenn Milliardäre sich Fussballclubs kaufen und Geld reinpumpen, werden alle anderen Vereine, die das nicht mitmachen zugrunde gehen.
Das wird vielleicht in 25-50 Jahren (wenn es überhaupt solange dauert) der Fall sein.
Nein, die Zeit verändert alles unaufhaltsam und da wird auch unser geliebter Fußball nicht verschont werden.
Wenn Milliardäre sich Fussballclubs kaufen und Geld reinpumpen, werden alle anderen Vereine, die das nicht mitmachen zugrunde gehen.
Das wird vielleicht in 25-50 Jahren (wenn es überhaupt solange dauert) der Fall sein.
Nein, die Zeit verändert alles unaufhaltsam und da wird auch unser geliebter Fußball nicht verschont werden.
Das ist ja das Perverse an diesem Geschäft...
Ich frag mich sowieso mittlerweile, welche Clubs noch nicht in Investorenhand sind. Also umgekehrt würden mir mehr einfallen...
Gefährlich ist es möglicherweise sogar, für so Vereine wie uns, die letzten Mohikaner quasi, die sich noch selbst bestimmen, wenn wir diesen Trend nicht irgendwann in irgendeiner Art mitmachen. Und dabei könnte uns dann sogar unser bis dato erarbeiteter Erfolg im Wege stehen...
Denn seien wir ehrlich, ein Investor kommt eher ins Gerede, wenn er einen Club von 0 auf 100 bringt, als wenn er einem Club, der eh schon bei 100 war, diesen Status erhält...
Unterm Strich bleibt langfristig nur, den perfekten Spagat hinzubekommen, wenn man einigermaßen zufrieden aus der Sache rauskommen will...
Ich frag mich sowieso mittlerweile, welche Clubs noch nicht in Investorenhand sind. Also umgekehrt würden mir mehr einfallen...
Gefährlich ist es möglicherweise sogar, für so Vereine wie uns, die letzten Mohikaner quasi, die sich noch selbst bestimmen, wenn wir diesen Trend nicht irgendwann in irgendeiner Art mitmachen. Und dabei könnte uns dann sogar unser bis dato erarbeiteter Erfolg im Wege stehen...
Denn seien wir ehrlich, ein Investor kommt eher ins Gerede, wenn er einen Club von 0 auf 100 bringt, als wenn er einem Club, der eh schon bei 100 war, diesen Status erhält...
Unterm Strich bleibt langfristig nur, den perfekten Spagat hinzubekommen, wenn man einigermaßen zufrieden aus der Sache rauskommen will...
Gast- Gast
@ skuffy
Zitat:
den perfekten Spagat hinzubekommen
Das haben bisher auf Dauer nur die Bazis und die Zecken geschafft.
Wobei ich hier gleich die Einschränkung BVB mache. Lass die nur einmal
nicht die internationalen Plätze erreichen. Sie werden die nächste Saison ( genau wie Bremen)
an ihrem aufgeblähten und überbezahlten Kader ersticken.
Einzig die Bazis haben diesen Spagat durch hervorragende Wirtschaft auch auf Dauer hinbekommen.
Wer mittlerweile die Telekom, die Deutsche Bank, Audi, Adidas und die bayrische Regierung im Kreuz hat, dem tut nichts mehr weh.
Zitat:
Das sehe ich anders ! Ganz im Gegenteil wird BMG für Investoren interessant.
Was verkauft sich heute besser als Erfolg ? Genau, nichts.
Hier sehe ich für euch die beneidenswerte Chance auf den Zug aufzuspringen den man nicht mehr aufhalten kann. Denn auch für euch gilt das Gleiche wie für alle Traditionsvereine.
Zitat:
den perfekten Spagat hinzubekommen
Das haben bisher auf Dauer nur die Bazis und die Zecken geschafft.
Wobei ich hier gleich die Einschränkung BVB mache. Lass die nur einmal
nicht die internationalen Plätze erreichen. Sie werden die nächste Saison ( genau wie Bremen)
an ihrem aufgeblähten und überbezahlten Kader ersticken.
Einzig die Bazis haben diesen Spagat durch hervorragende Wirtschaft auch auf Dauer hinbekommen.
Wer mittlerweile die Telekom, die Deutsche Bank, Audi, Adidas und die bayrische Regierung im Kreuz hat, dem tut nichts mehr weh.
Zitat:
Was verkauft sich heute besser als Erfolg ? Genau, nichts.
Hier sehe ich für euch die beneidenswerte Chance auf den Zug aufzuspringen den man nicht mehr aufhalten kann. Denn auch für euch gilt das Gleiche wie für alle Traditionsvereine.
Gast- Gast
Ist das denn noch unser Verein wenn wir auf den Zug aufspringen? Nein. Es ist der Verein des Sponsors und uns Fans hat man alles kaputtgemacht.
Checker schrieb:...
Zitat:
Was verkauft sich heute besser als Erfolg ? Genau, nichts. ....
Doch, der Weg dorthin...
Und genau das ist die Gefahr, die ich sehe. Was glaubst du, warum Red Bull sich ausgerechnet Leipzig angetan hat? Weil die so erfolgreich sind? Nee, im Gegenteil...
Karin schrieb:Ist das denn noch unser Verein wenn wir auf den Zug aufspringen? Nein. Es ist der Verein des Sponsors und uns Fans hat man alles kaputtgemacht.
Das Ding mit dem Zug ist ja nu relativ. Man kann aufspringen, indem man sich selbst aufgibt, wie der HSV z.B. in meinen Augen, oder man kann auf den Zug, wie es die Bayern tun. Die haben immer noch Tradition, sind immer noch selbstbestimmend, aber haben dennoch die Wirtschaft im Nacken...
Gast- Gast
Moin Skuffy!
Sehr richtig. Das ist übrigens der einzige Aspekt, bei dem ich (noch) bewundernd nach München schaue. Und das ist der Verdienst vom Würstchen-Ulli. Auch wenn er privat mit Geld viel Bockmist gebaut hat.
Sehr richtig. Das ist übrigens der einzige Aspekt, bei dem ich (noch) bewundernd nach München schaue. Und das ist der Verdienst vom Würstchen-Ulli. Auch wenn er privat mit Geld viel Bockmist gebaut hat.
Gast- Gast
Tingeltangel Bob schrieb:Moin Skuffy!
Das stimmt. Und da muss man den Bayern auf die Schulter klopfen.
Denn gesund und erfolgreich wirtschaften können weder Leverkusen, Schalke, Hertha, Hoffenheim oder Wolfsburg.
Selbst Dortmund wäre ohne die finanzielle Hilfe der Bayern mittlerweile in der 2. Liga. Die waren vor 10 Jahren nahe an der Insolvenz.
Also sollte unser Vorbild, was die Finanzen angeht, ganz klar der FC Bayern sein.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Tingeltangel Bob schrieb:Moin Skuffy!
Das stimmt. Und da muss man den Bayern auf die Schulter klopfen.
Denn gesund und erfolgreich wirtschaften können weder Leverkusen, Schalke, Hertha, Hoffenheim oder Wolfsburg.
Selbst Dortmund wäre ohne die finanzielle Hilfe der Bayern mittlerweile in der 2. Liga. Die waren vor 10 Jahren nahe an der Insolvenz.
Also sollte unser Vorbild, was die Finanzen angeht, ganz klar der FC Bayern sein.
Reicht jetzt aber auch mit der Lobhudelei.
Gast- Gast
Genau Bob, kommen wir zum Wesentlichen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jogis neuer Assi Schneider saß auf der Tribüne um vor allem Jonas Hector zu beobachten.
Wird auch langsam Zeit. Wann bitte will man denn einen gestandenen LAV für die Nationalmannschaft heranführen ? Wer ist denn sonst alternativ langfristig verfügbar?
Durm, Schmelzer oder Janssen waren bisher nicht die Lösung.
Wenn ich als Einwand lese das Hector nur 8 Erstligaspiele vorzuweisen hat, kann ich nur müde lächeln.
Entscheidend sollte die konstante Leistung eines Spielers über einen längeren Zeitraum sein. Er war nie verletzt und mitverantwortlich für unseren Aufstieg; hat seine Leistung überdurchschnittlich gebracht.
Wen also sucht Jogi auf LAV ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jogis neuer Assi Schneider saß auf der Tribüne um vor allem Jonas Hector zu beobachten.
Wird auch langsam Zeit. Wann bitte will man denn einen gestandenen LAV für die Nationalmannschaft heranführen ? Wer ist denn sonst alternativ langfristig verfügbar?
Durm, Schmelzer oder Janssen waren bisher nicht die Lösung.
Wenn ich als Einwand lese das Hector nur 8 Erstligaspiele vorzuweisen hat, kann ich nur müde lächeln.
Entscheidend sollte die konstante Leistung eines Spielers über einen längeren Zeitraum sein. Er war nie verletzt und mitverantwortlich für unseren Aufstieg; hat seine Leistung überdurchschnittlich gebracht.
Wen also sucht Jogi auf LAV ?
Gast- Gast
Ja sicher. Guck dir die beiden doch mal im Profil nebeneinander an...
Oder stößt du dich an meiner Lautsprache beim Namen??
Oder stößt du dich an meiner Lautsprache beim Namen??
Gast- Gast
Sorry, ich weiß nicht nicht wen oder was du meinst ?
Hatte im Übrigen noch keine Gelegenheit Profile zu vergleichen.
Normal bin ich nicht schwer von Capito.
Gast- Gast
Da ich dir das nicht abnehme, weil ich denke zu wissen, dass EFO recht hat, erspar ich mir das Weitere...
Gast- Gast
Checker schrieb:Sorry, ich weiß nicht nicht wen oder was du meinst ?
Er meint, dass es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Hektiker (Hector) und Herrn Gotta (Hrgota) gibt.
Gast- Gast
Ich glaube, ich muß hier umdenken.
Eine Verbindung zwischen Hrgota und Hector herzustellen, bedarf es entweder einer kompletten Ahnungslosigkeit oder einer gewissen Verwirrtheit. Kann mir da mal jemand helfen ?
Eine Verbindung zwischen Hrgota und Hector herzustellen, bedarf es entweder einer kompletten Ahnungslosigkeit oder einer gewissen Verwirrtheit. Kann mir da mal jemand helfen ?
Gast- Gast
Hmm, Bob hats ja schon getan. Hilft immer noch nicht? Dann nimm doch mal die dunkle Sonnenbrille ab...
Das Ding mit Efo galt nur in dem Bezug, dass ich wohl denke, dass er recht damit hat, dass du Navy aus dem ABF bist. Und der ist nicht dumm. Dem braucht man nicht soo viel zu erklären, der versteht schon was man schreibt...
Das Ding mit Efo galt nur in dem Bezug, dass ich wohl denke, dass er recht damit hat, dass du Navy aus dem ABF bist. Und der ist nicht dumm. Dem braucht man nicht soo viel zu erklären, der versteht schon was man schreibt...
Gast- Gast
Checker schrieb: Ich glaube, ich muß hier umdenken.
Nach der Geburt getrennt?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Jetzt weiß ich auch, warum meine Tochter auf den Hrgota steht....
Karin schrieb:Jetzt weiß ich auch, warum meine Tochter auf den Hrgota steht....
Richtig so. Der hat auch weniger Akne als der hektische Hector.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Wer ist Hector.
Hoffentlich auf Sicht der neue LAV der Nationalmannschaft.
Gast- Gast
Seite 7 von 21 • 1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21
Seite 7 von 21
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten