Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
6. Spieltag - Zu Gast beim SCP
3 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer gewinnt?
6. Spieltag - Zu Gast beim SCP
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unsere Borussia gegen den Liga-Neuling. Wie wird das Spiel ausgehen? Wie stehen die Vorzeichen?
Unser Gegner SC Paderborn, bei dem wir am Samstag um 15:30 zu Gast sein werden, spielt diese Saison erstmalig in der 1. Fußball-Bundesliga. Ob das für uns ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Bis jetzt jedenfalls ist das Auftreten der Gastgeber aller Ehren wert. Überrascht haben sie kürzlich die Hamburger und unsere "Freunde" aus Hannover. Gegen Mainz und den 1.FC Köln haben sie jeweils zumindest ein Unentschieden geholt. Und gegen Bayern verliert in der Regel jeder andere auch...
Und wie siehts bei uns aus? Eigentlich gut, auch wenn wir von meinem Gefühl her noch besser hätten starten bzw. aussehen können. Aber ich denke das ist jammern auf höchstem Niveau. Mit der Punktausbeute bin ich sehr zufrieden, und die letzten 9 Spiele haben wir nicht verloren. So kann die Tendenz gerne weiter gehen...
Wenn man die Mannschaften direkt vergleicht, muss das Ergebnis eigentlich klar sein. Dass solch einfache Gedankengänge häufig ein Trugschluss sind, hat die Vergangenheit schon oft bewiesen. Paderborn hat einen Kaderwert von 22,35 Millionen Euros. Unser Kader ist mit 119,4 Millionen Euro gelistet. Die wertvollsten Spieler dort sind Rafa, Vrancic, Meha, Stoppelkamp und ein alter Bekannter - Kachunga. Auch unser Ex-Spieler Lukas Rupp verdient mittlerweile beim SCP sein Salär. Unsere teuersten Spieler sind Sommer, Hazard, Xhaka, Raffa und Kruse...
Interessant bei dieser Begegnung ist, dass wir schon einmal aufeinander trafen. In der 2.Liga-Saison 2007/2008. Wo wir uns im Hinspiel noch mit einem Punkt begnügen mussten, sorgte Marin für den 3er am letzten Spieltag. Ich wusste gar nicht, dass ein gewisser Hoilett zu diesem Zeitpunkt noch in Paderborn spielte...
Ich versuchs noch einmal mit einer Aufstellung, die ich mir vorstellen könnte, aber an die ich nicht wirklich glaube. Denn irgendwie sieht der Trainer immer alles anders als ich. Und ich denke das ist in der Regel auch gut so...
Sommer
Johnsson Stranzl Jantschke Dominguez
Dahoud Kramer
Hahn Hrgota Herrmann Hazard
Ach so: Dies ist eine Umfrage. Teilnahme führt nicht zur Enteignung. Ich wiederhole... Teilnahme führt NICHT zur Enteignung...
Die Teilnehmer werden wohl diesmal im Gegensatz zum letzten Spieltag erschossen...:-)
Unsere Borussia gegen den Liga-Neuling. Wie wird das Spiel ausgehen? Wie stehen die Vorzeichen?
Unser Gegner SC Paderborn, bei dem wir am Samstag um 15:30 zu Gast sein werden, spielt diese Saison erstmalig in der 1. Fußball-Bundesliga. Ob das für uns ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Bis jetzt jedenfalls ist das Auftreten der Gastgeber aller Ehren wert. Überrascht haben sie kürzlich die Hamburger und unsere "Freunde" aus Hannover. Gegen Mainz und den 1.FC Köln haben sie jeweils zumindest ein Unentschieden geholt. Und gegen Bayern verliert in der Regel jeder andere auch...
Und wie siehts bei uns aus? Eigentlich gut, auch wenn wir von meinem Gefühl her noch besser hätten starten bzw. aussehen können. Aber ich denke das ist jammern auf höchstem Niveau. Mit der Punktausbeute bin ich sehr zufrieden, und die letzten 9 Spiele haben wir nicht verloren. So kann die Tendenz gerne weiter gehen...
Wenn man die Mannschaften direkt vergleicht, muss das Ergebnis eigentlich klar sein. Dass solch einfache Gedankengänge häufig ein Trugschluss sind, hat die Vergangenheit schon oft bewiesen. Paderborn hat einen Kaderwert von 22,35 Millionen Euros. Unser Kader ist mit 119,4 Millionen Euro gelistet. Die wertvollsten Spieler dort sind Rafa, Vrancic, Meha, Stoppelkamp und ein alter Bekannter - Kachunga. Auch unser Ex-Spieler Lukas Rupp verdient mittlerweile beim SCP sein Salär. Unsere teuersten Spieler sind Sommer, Hazard, Xhaka, Raffa und Kruse...
Interessant bei dieser Begegnung ist, dass wir schon einmal aufeinander trafen. In der 2.Liga-Saison 2007/2008. Wo wir uns im Hinspiel noch mit einem Punkt begnügen mussten, sorgte Marin für den 3er am letzten Spieltag. Ich wusste gar nicht, dass ein gewisser Hoilett zu diesem Zeitpunkt noch in Paderborn spielte...
Ich versuchs noch einmal mit einer Aufstellung, die ich mir vorstellen könnte, aber an die ich nicht wirklich glaube. Denn irgendwie sieht der Trainer immer alles anders als ich. Und ich denke das ist in der Regel auch gut so...
Sommer
Johnsson Stranzl Jantschke Dominguez
Dahoud Kramer
Hahn Hrgota Herrmann Hazard
Ach so: Dies ist eine Umfrage. Teilnahme führt nicht zur Enteignung. Ich wiederhole... Teilnahme führt NICHT zur Enteignung...
Die Teilnehmer werden wohl diesmal im Gegensatz zum letzten Spieltag erschossen...:-)
Zuletzt von skuffy am Fr 26 Sep 2014 - 8:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: 6. Spieltag - Zu Gast beim SCP
Ich rechne mit einem hart umkämpften 2:1-Sieg für unsere Jungs...
Gast- Gast
Guter Thread skuffy!
Und das Kruse nicht in deiner Startelf steht, verwundert mich nicht
Ich gehe von einem ungefährdetem 0:2 Sieg aus. Paderborn war in den ersten Spieltagen vom Aufstieg euphorisiert. Dies sollte sich jetzt allmählich wieder legen.
2 frühe Tore und wir sind durch. Paderborn verteidigt nicht nur sondern spielt meistens gut mit. Dies sollte uns Räume schaffen die wir für schnelle Vorstöße zum Tor nutzen müßen.
Aufstellungsmäßig siehts bei mir folgendermaßen aus:
Sommer
Johnson Schulz Jantschke Dominguez
Nordveit Kramer
Hermann Traore
Kruse Raffael
Und das Kruse nicht in deiner Startelf steht, verwundert mich nicht
Ich gehe von einem ungefährdetem 0:2 Sieg aus. Paderborn war in den ersten Spieltagen vom Aufstieg euphorisiert. Dies sollte sich jetzt allmählich wieder legen.
2 frühe Tore und wir sind durch. Paderborn verteidigt nicht nur sondern spielt meistens gut mit. Dies sollte uns Räume schaffen die wir für schnelle Vorstöße zum Tor nutzen müßen.
Aufstellungsmäßig siehts bei mir folgendermaßen aus:
Sommer
Johnson Schulz Jantschke Dominguez
Nordveit Kramer
Hermann Traore
Kruse Raffael
Gast- Gast
MG1900 schrieb:...Und das Kruse nicht in deiner Startelf steht, verwundert mich nicht ...
Hehe, nee, ne?
Aber im Ernst: In meiner Aufstellung könnte er genauso gut stehen wie Hrgota. Fänd beides interessant. Wär halt jeweils ein bisschen anderes Spiel, was sich dadurch ergäbe...
An Schulz glaub ich leider nicht, weil der zuletzt in der U23 ran musste. Aber womöglich ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass er Spielpraxis sammeln soll, um schnellstmöglich in der Ersten zu funktionieren...
Gast- Gast
Ich denke auch das der SC nun einen Dämpfer bekommen hat, dennoch wird es nicht leichter für Uns .Tippe knapper 1:0 Sieg für den VFL
Gast- Gast
Hat die überhaupt einer mal spielen sehen. Wie spielen die? Taktik, Ausrichtung, Stärken, Schwächen?
Gast- Gast
Ich habe das Spiel gegen 96 gesehen, die sind defensiv stark und spielen schnell nach vorn. Der Sieg gegen 96 war verdient.
Wenn die aber unter Druck gesetzt werden und ihre Konter nicht fahren können kann das schwer werden, siehe Bayern
Wenn die aber unter Druck gesetzt werden und ihre Konter nicht fahren können kann das schwer werden, siehe Bayern
Gast- Gast
Super Eröffnungs-Thread Skuffy!
aber ich halt wieder dagegen, auch wenn es langweilig wird.....
9 Spiele ungeschlagen....das kann nicht gut gehen....
aber ich halt wieder dagegen, auch wenn es langweilig wird.....
9 Spiele ungeschlagen....das kann nicht gut gehen....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Seitdem ich Gladbachfan bin hat die Borussia nie ein Spiel verloren wenn einer unserer Spieler im ASS war. Morgen abend ist Kramer da zu Gast. Ein gutes Omen.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Seitdem ich Gladbachfan bin hat die Borussia nie ein Spiel verloren wenn einer unserer Spieler im ASS war. Morgen abend ist Kramer da zu Gast. Ein gutes Omen.
Dann lohnt es sich ja, das mal wieder zu schauen....ansonsten ist mir das immer zu spät...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Prima gemacht, Skuffy!
Deine Aufstellung finde ich interessant, sind aber für Favresche Verhältnisse zu viele Wechsel auf einmal drin.
Tippe auf ein 2:1 für uns. Tore: Raffael, Stranzl und Kachunga
Deine Aufstellung finde ich interessant, sind aber für Favresche Verhältnisse zu viele Wechsel auf einmal drin.
Tippe auf ein 2:1 für uns. Tore: Raffael, Stranzl und Kachunga
Gast- Gast
Die Startelf der Fohlen beim Liganeuling:
Sommer - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Traoré - Raffael, Hrgota
Ohne Kruse, Hahn und Korb....
Sommer - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Traoré - Raffael, Hrgota
Ohne Kruse, Hahn und Korb....
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
Zunächst auf der Bank:
Blaswich, Brouwers, Korb, Hahn, Hazard, Nordtveit, Kruse
Roel damit beim Gastspiel bei seinem Ex-Verein im Kader.
Blaswich, Brouwers, Korb, Hahn, Hazard, Nordtveit, Kruse
Roel damit beim Gastspiel bei seinem Ex-Verein im Kader.
frank1001- Administrator
Beim SCP stehen die beiden Ex-Borussen Elias Kachunga und Lukas Rupp in der Startelf.
frank1001- Administrator
Rotation ist Ok. Aber wieso darf Wendt wieder auf links herumtümpeln? Der gehört eigentlich in die u23.
Und wieso sind Dahoud und Schulz wieder nicht im Kader? :(
Und wieso sind Dahoud und Schulz wieder nicht im Kader? :(
Jonny- Ersatzbank
- Anzahl der Beiträge : 115
mal schauen ob Hrgota wenigstens gegen einen Abstiegskandidaten das Tor trifft
Punkte wäre fürmich heute ok.
Edit: Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!
Punkte wäre fürmich heute ok.
Edit: Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!
Gast- Gast
Klasse Konter, sehr gut gemacht von Traoré und Hrgota.
Patrick Herrmann mit seinem ersten Bundesliga-Saisontor!
Weiter so!
Patrick Herrmann mit seinem ersten Bundesliga-Saisontor!
Weiter so!
Zuletzt von frank1001 am Sa 27 Sep 2014 - 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frank1001- Administrator
Yes! Tooooooooooooooorr durch Raffael!
Super Beginn!
Super Beginn!
frank1001- Administrator
Respekt an Stefan Kutschke, dass er seine Schwalbe zugibt und der Schiri danach die Gelbe Karte gegen Kramer zurück nimmt!
frank1001- Administrator
2:0 Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh , wie geil ist das denn??
Gast- Gast
Halbzeit. Ein tolles Auswärtsspiel. Xhaka für mich der beste Man auf dem Platz. Raffael verbessert zu zuletzt. Jetzt das 3:0 machen und gemütlich die letzten Minuten genießen.
Ganz stark die Aktion von Kutschke der eine Schwalbe zugibt und darauf hin dafür sorgt das der Schiri die Gelbe Karte für Kramer zurücknimmt.
Ganz stark die Aktion von Kutschke der eine Schwalbe zugibt und darauf hin dafür sorgt das der Schiri die Gelbe Karte für Kramer zurücknimmt.
Gast- Gast
Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es weiter.
frank1001- Administrator
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3