Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys

3 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 Empty Re: CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2016 - 21:37

Und da man nicht weiß wer drunter steckt kann darunter auch ein Elefant im Tor stehen.!..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 Empty Re: CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys

Beitrag von Karin Do 18 Aug 2016 - 8:55

Joschi schrieb:Und da man nicht weiß wer drunter steckt kann darunter auch ein Elefant im Tor stehen.!..

solange er nicht wieder in lila da steht.... rote karte
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2016 - 9:48

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Und da man nicht weiß wer drunter steckt kann darunter auch ein Elefant im Tor stehen.!..

solange er nicht wieder in lila da steht.... rote karte
Deine Lieblingsfarbe!
Eventuell ist das die Kombi mit dem Heimtrikot? Aber wann kommt dann orange ins Spiel??
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 18 Aug 2016 - 9:53

ich hab am Dienstag gedacht, ich seh nicht recht.....

meinetwegen kann der immer in Orange spielen....aber bitte nicht in Lila.....es sei denn, wir gewinnen immer wenn er in Lila spielt.....in dem Fall könnte auch nackt spielen...solange wir gewinnen versteht sich...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2016 - 10:05

...Kopfkino...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 18 Aug 2016 - 10:27

Joschi schrieb:...Kopfkino...

:D lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Do 18 Aug 2016 - 12:12

Ein lila Elefant? schocked Laughing
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2016 - 12:14

JA!!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 18 Aug 2016 - 13:22

frank1001 schrieb:Ein lila Elefant? schocked Laughing

Mizaru

Schweiz
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Do 18 Aug 2016 - 18:19

CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 K8462510
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2016 - 18:22

Laughing
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Do 18 Aug 2016 - 20:18

Auweia 

Ich seh schon lila Elefanten schocked

Ich bin urlaubsreif. :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 21 Aug 2016 - 21:25

Hallo zusammen!

Zurück "vom See". zwinkern 

Bericht morgen oder übermorgen. Nur ein Wort vorab: überragend!!! :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 22 Aug 2016 - 7:44

Hier mal ein paar Appetizer ... zwinkern

CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 Img_2710
CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 Img_2711
CL-Quali - Die beiden Spiele gegen den BSC Young Boys - Seite 3 Img_2712
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 22 Aug 2016 - 8:16

Olé olé
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 22 Aug 2016 - 10:47

ich hoffe nur, dass die am Mittwoch mehr zeigen, als am Samstag....nicht das wir uns unsterblich blamieren...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 22 Aug 2016 - 11:01

Sehe uns auch noch nicht als durch, hoffe wir treten nicht zu siegessicher und überheblich auf...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Mo 22 Aug 2016 - 12:34

Wenn wir konzentriert spielen, dürfte eigentlich nichts passieren.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 22 Aug 2016 - 12:48

ich denke, dass ME und AS den Jungs das schon deutlich sagen.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 22 Aug 2016 - 13:54

hoffe ich
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 22 Aug 2016 - 19:31

So, hier kommt der Bern-Bericht. zwinkern 

Vorab: YBB muss übermorgen schon 3-0 gegen uns gewinnen ... Da glaube ich einfach nicht dran. Bei dem Niveau, das die haben, müssten wir das - mit Verlaub - locker über die Bühne bringen. 

Am Tag, an dem wir in den Urlaub an den Bodensee fuhren, begann um 13 Uhr der Vorverkauf über die Homepage der Young Boys. Kaum vor Ort am Bodensee, logte ich mich auf deren Seite ein, legte drei Karten in den virtuellen Warenkorb und ... nix passierte, denn es kam ein Hinweis "Wir versenden aufgrund der Kurzfristigkeit nicht ins Ausland!" Na prima, die Nummer schien gegessen.  schocked Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich z. B. die Adresse der Tourist-Info in Kreuzlingen (nahe Konstanz, aber Schweiz) angeben sollte, aber beim Versuch dies zu tun flog ich aus dem System und kam fortan auch nicht mehr rein (Überlastung). 

Am selben Abend hieß es dann über die Borussia-App, dass wir mehr als nur 1600 Karten bekommen würden und donnerstags der Vorverkauf für Mitglieder starten würde. Jedes Mitglied könne 2 Karten ordern. Also habe ich mir die Zugangsdaten meines Kumpels besorgt und hatte Glück, dass ich insgesamt drei Karten bestellen konnte. Abholen konnten man diese entweder bei der Saisoneröffnung in MG oder am Spieltag in Bern in einem Hotel. Da ich mit meinem Sohn nicht in die Fankurve kann, weil er dann nichts sieht, habe ich Karten für die Haupttribüne bestellt. Leider wurde kein Unterschied zwischen Erwachsenen und Schülern gemacht, also auch Vollpreis für den Sohnemann. Fragt nicht nach den Preisen - nur so viel: das zahlt man wahrscheinlich selbst bei uns international nicht auf der Haupttribüne. Aber: man lebt nur einmal, die Gelegenheit bot sich förmlich an (vom Bodensee nur 2 Stunden Fahrt) und im Urlaub schaue ich nicht auf den Euro. Wozu gehe ich sonst das ganze Jahr über arbeiten? Selbst meine "Regierung" meinte: "Mach´ es, aber ich will mit!" :D 

Nachdem wir uns natürlich noch eine Vignette für 38,50 Euro beim ADAC besorgt hatten, ging es am Spieltag Richtung Bern. Die Tage vorher hatten wir schon unseren Urlaub genossen. Am Bodensee ist es einfach traumhaft. Das Strandbad lag 50 Meter von unserem Haus entfernt ... Also vormittags nochmal im See schwimmen und um 14 Uhr Abfahrt nach Wankdorf. Meinem Sohn haben wir das glücklicherweise erst am Spieltag-Morgen erzählt, sonst wäre der bis dahin durchgedreht. Aber auch so war er total happy (und sein Vater natürlich auch zwinkern  ). Während der Fahrt erstmal ein wenig Geschichtsunterreicht (Wankdorfstadion, 1954, Weltmeister usw.), was meinen Sohn noch neugieriger machte. 

In der Nähe des Stadions suchten wir einen Parkplatz, was in Bern nicht ganz leicht ist. Das Stadion (Fassungsvermögen 32000) ist fast nie ausverkauft - in der Liga wird bei Spitzenspielen vor 15000 gespielt - da gibt es natürlich sonst kein wirkliches Parkplatzproblem. Wenn Borussia kommt aber schon. Smile  Kurzerhand fragten wir in einem Gewerbegebiet, ob wir uns auf den Firmenparkplatz stellen dürften. Zuvor hatten uns Young-Boys-Fans auf diesen Parkplatz aufmerksam gemacht. Aber: Vorsicht ist die Mutter ... zwinkern  Kein Problem, wir konnten dort kostenlos "parkieren". Den Tipp gaben wir dann direkt mal an andere Borussen weiter. Auf dem Parkplatz lernten wir zwei Jungs aus dem Main-Spessart-Gebiet kennen, mit denen wir dann gemeinsam in Richtung Innenstadt bzw. zum Bahnhof Wankdorf liefen, um von dort zum Fan-Treffpunkt in der Innenstadt zu kommen. Unterwegs wurden wir immer wieder sehr freundlich angesprochen und auch auf unsere Fragen war man immer sehr hilfsbereit.  super

5 Minuten dauerte die Fahrt bei zum Hauptbahnhof Bern, von wo aus wir schon die anderen Borussen hören konnten. 5 Minuten übrigens für 10 Euro Bahnticket! 

Als wir zum Treffpunkt kamen, trauten wir unseren Augen nicht. Ein Meer von Borussen und Borussinnen stand vor uns. Es wurde gesungen, getrunken und gefeiert. Alles super-friedlich und familiär! Kurz darauf setzte sich der Tross in Bewegung. Wir wollte nicht ganz vorne laufen und auch nicht ganz hinten, also hatten wir vor uns einzureihen. Aber: der Zug hörte gar nicht mehr auf! Also WO bitteschön war die Mitte???  schocked

Friedlich und unter freundlicher Begleitung der Berner Polizei machten wir uns auf den Weg zum Stadion ... und brachten den Feierabendverkehr zum Erliegen. Aber irgendwie schient das keinen zu stören, selbst die Schweizer nicht. Auf einer Brücke hatten wir ein unbeschreibliches Panorama. Leider kann ich hier nicht alle Fotos einstellen, da auf vielen mein Sohn ist, und wir möchten von ihm keine Fotos im Netz haben. 

Plötzlich ertönte eine rhythmische Hupe. Was war passiert? Ein Linienbus, der im Stau stand, hatte das Fahrerfenster geöffnet. Kurzerhand hatte ein Borussen-Fan durch das Fenster gegriffen und die Hupe betätigt. Der Fahrer lachte - wie alle anderen auch. Toll! 

Toll auch, dass die Stadt Bern entlang der Strecke immer wieder Dixies aufgestellt hatte. Diese reichten zwar nicht aus, aber die Idee an sich fand ich super. Überall wo der Tross vorbeikam, standen Menschen auf ihren Balkonen, filmten uns und winkten uns zu. 

Am Stadion angekommen mussten wir noch ein wenig warten bis zur Öffnung. Also unterhielten wir uns mit einem Polizisten, der in unserer Nähe stand und immer wieder Fotos und Filme mit seinem Handy machte. Auf Nachfrage sagte er, dass er so begeistert sei, dass er das seiner Familie einfach zeigen müsste. Dürfte aber sein Chef nicht wissen. Wir versprachen zu schweigen. Im Gegenzug erklärte er meinem Sohn seine komplette Ausrüstung - inklusive Ricola Schweizer Kräuterzucker.  Laughing

Als die ersten sich auf ins Stadion machten, gingen wir ins Wankdorf Center, ein Einkaufscenter unterhalb des Stadions, wo wir uns noch ein wenig stärkten, bevor es in die Arena ging. 

Das Stadion ist toll. Vergleichbar mit Bochum, also klein, eng und man ist sehr nah dran. Wir saßen in Reihe 8, ca. 10 Meter von der Seitenauslinie entfernt, Höhe 16-Meter-Raum vor der Gladbacher Kurve, in einem gemischten Block Berner und Gladbacher Fans.Keine Zäune oder Gräben. Alle sehr, sehr nett! Und stimmungsmäßig einfach nur erste Sahne - und zwar von beiden Seiten! 

Das Spiel habt Ihr ja gesehen, daher an dieser Stelle kein Bericht. 

Nach dem Spiel müssen Gästefans normalerweise bei internationalen Partien noch 30 Minuten in ihrem Block bleiben. Ein Ordner hatte uns aber einen Tipp gegeben, wie wir schneller aus dem Stadion kämen (einfach bis zum anderen Ende der Haupttribüne gehen und dort raus). Gesagt, getan. 

Plötzlich kamen erst Nico Elvedi und dann Rainer Bonhof ganz nah an uns vorbei. Elvedi suchte seine Familie. Wir fragten nach Fotos, die die beiden auch bereitwillig machen ließen. Meinem Sohn musste ich natürlich erstmal erklären wer der alte Mann war, mit dem ich ihn fotografiert habe. :D 

Ein paar Meter weiter gab Yann Sommer dem Schweizer TV ein Interview. Wir blieben stehen und warteten, denn jetzt wollte mein Sohn auch ein Foto mit ihm. Sommer kam dann auch direkt auf uns zu, denn dort wo wir nun standen, saß ca. 10 Reihen oberhalb seine Familie. Er bat uns kurz zu warten, weil er zu den Seinen wollte, wofür wir natürlich absolutes Verständnis hatten. Danach kam er und ließ sich mit meinem Kurzen fotografieren. Dann schenkte er seine Torwart-Handschuhe ... dem Kind neben uns, was aber für meinen Junior kein Problem war. Der war ohnehin geflasht, und wenn ich mir die Fotos anschaue ... stolze, rote Backen auf dem Bild mit Yann. zwinkern 

Ich fragte Sommer noch, ob er denn nicht sein Trikot mit meinem Sohn tauschen wolle (mein Sohn: Herrmann-Trikot, Größe 140). Yann bedauerte, dass er dieses Trikot schon dem Sohn seines Cousins versprochen habe. Naja, kann man nix machen. zwinkern 

Glücklich und happy über diese geile Tour machten wir uns wieder zum Auto in Richtung Bodensee. Nicht jedoch, ohne an der historischen Uhr/Anzeigetafel von 1954 vorbeizugehen, die die Schweizer restauriert und vor dem Stadion aufgebaut haben.  super Überhaupt findet man an ganz vielen Stellen Erinnerungsstücke an das "Wunder von Bern". 

Die YBB-Fans, denen wir begegneten, wünschten uns eine gute Heimreise. Das ist auch nicht selbstverständlich, wenn man quasi gerade aus der Quali rausgeflogen ist und das auch noch u. a. aufgrund eines Abseitstreffers! Chapeau! 

Um 1:30 Uhr waren wir wieder am Bodensee und fielen glücklich in die Betten. Mein Sohn hatte es allerdings nur noch bis zur Autobahnauffahrt in Bern geschafft. zwinkern 

Fazit: eine unvergessliche Tour für die ganze Familie! Das hat riesigen Spaß gemacht und ist so schnell nicht zu toppen. Borussias Fans haben sich super sympathisch präsentiert. Die Berner Fans, Polizisten und sonstige Bevölkerung war ebenfalls sehr, sehr nett. So macht das einfach Spaß! 

Und über das Geld, das diese Nummer gekostet hat, sprechen wir einfach nicht mehr. zwinkern  Wer weiß, wann sich eine solche Gelegenheit nochmal bietet. Denn eins steht fest: auch wenn wir in der Gruppenphase gegen nahegelegene Gegner (Eindhoven o. ä.) spielen sollten -  das Auswärtsspiel wird sicherlich ohne mich stattfinden. Holland, Belgien ... das ist mir einfach zu heikel. Bern war einfach genau richtig!  super
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 22 Aug 2016 - 19:33

Zwar kein Video von mir, aber für den Eindruck vom Fanmarsch einfach klasse.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 22 Aug 2016 - 20:56

Was für ein tolles Abenteuer!
Ich beneide dich unendlich
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Mo 22 Aug 2016 - 21:06

Danke für den ausführlichen Bericht, Bernd. Was für ein super Erlebnis.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 22 Aug 2016 - 21:24

Dem kann ich mich nur anschließen, ein tolles Erlebnis, von dem ihr bestimmt in Jahren noch schwärmen werdet!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter