Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag


Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Mögliche Abgänge / Neuzugänge

+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mi 24 Dez 2014 - 10:32

Den Junuzovic von Bremen finde ich für das offensive MF nicht schlecht, hat auch gegen uns gut gespielt.
Ablösefrei nach der Saison
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mi 24 Dez 2014 - 12:48

den würde ich sofort nehmen!! super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 29 Dez 2014 - 13:53

Die Konkurrenz rüstet auf. Aber Max Eberl ruht sich wie in den letzten Jahren auf der guten Hinrunde aus anstatt jetzt mal mit guten Transfers die CL zu erreichen.
Sollten wir ind er Winterpause keinen holen, rechne ich damit das wir nächste Saison nicht international spielen werden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mo 29 Dez 2014 - 14:09

Hallo zusammen!
Gut erholt nach den Weihnachtstagen geht es Silvester entgegen..

Ich bin auch der Meinung dass es nicht hinhaut ohne Wintertransfers; zumindest nicht wenn man Erfolg haben will, d.h. in der Meisterschaft weiter um die CL spielt, im Pokal weit kommen möchte und in der EL möglichst noch ein paar Runden überstehen will.
Geld scheint vorhanden, zumindest habe ich heute eine ähnlich lautende Aussage von Eberl gelesen.
Ansonsten fürchte auch ich dass wir vielleicht "nur" 7. werden, und das ist mit dieser Mannschaft in meinen Augen ein Misserfolg. Auch wenn Borussia dann zum 4. Mal in Folge einstellig wäre und wir noch nicht so weit sein wollen, wie die Verantwortlichen dann gerne erklären.
Die Chance sich direkt für die CL zu qualifizieren ist momentan noch da. Unter diesen Voraussetzungen wird sich aber bestimmt Schalke wieder vorbeistolpern, und dann kommen ja noch ein paar Clubs, die wir nicht unterschätzen sollten.
In den Folgejahren mit Audi IN und Gummibärchen-Brause L wird es immer schwerer werden.
Noch dazu darf SAP jetzt stärker sponsern und bald der Kind in Hannover... wütend
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 29 Dez 2014 - 18:27

Joschi schrieb:Hallo zusammen!
Gut erholt nach den Weihnachtstagen geht es Silvester entgegen..

Ich bin auch der Meinung dass es nicht hinhaut ohne Wintertransfers; zumindest nicht wenn man Erfolg haben will, d.h. in der Meisterschaft weiter um die CL spielt, im Pokal weit kommen möchte und in der EL möglichst noch ein paar Runden überstehen will.
Geld scheint vorhanden, zumindest habe ich heute eine ähnlich lautende Aussage von Eberl gelesen.
Ansonsten fürchte auch ich dass wir vielleicht "nur" 7. werden, und das ist mit dieser Mannschaft in meinen Augen ein Misserfolg. Auch wenn Borussia dann zum 4. Mal in Folge einstellig wäre und wir noch nicht so weit sein wollen, wie die Verantwortlichen dann gerne erklären.
Die Chance sich direkt für die CL zu qualifizieren ist momentan noch da. Unter diesen Voraussetzungen wird sich aber bestimmt Schalke wieder vorbeistolpern, und dann kommen ja noch ein paar Clubs, die wir nicht unterschätzen sollten.
In den Folgejahren mit Audi IN und Gummibärchen-Brause L wird es immer schwerer werden.
Noch dazu darf SAP jetzt stärker sponsern und bald der Kind in Hannover... wütend

Moin Joschi,

grundsätzlich wär ich auch nicht zufrieden mit Platz 7!!

Ich glaube aber nicht, dass man, wenn man jetzt auf Biegen und Brechen einen Wintertransfer durchdrückt, unbedingt den 6. Platz oder besser sicher gebucht hätte...

Auch die Qualifikation zur CL ist eigentlich völlig unabhängig von Transfers, denn ob diese überhaupt einschlagen, beweist sich sowieso immer erst später. Ich will jetzt nicht unbedingt am Beispiel de Jong rumrühren, aber man sieht, dass Investitionen um jeden Preis auch nicht immer das Non Plus Ultra sind...

Von daher habe ich zumindest für mich entschieden, nicht schon im Vorfeld alles schlecht zu reden (nicht falsch verstehen, das unterstell ich dir jetzt nicht). Was, wenn die Entscheidungen unserer Verantwortlichen uns genau auf den Platz bringen, den wir uns so sehr ersehnen??

Was ich damit sagen will ist, dass man mit jeder Entscheidung alles richtig oder auch alles falsch machen kann. Was es letztlich ist, zeigt sich eh meist erst später...

Ich für meinen Teil hoff einfach darauf, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen getroffen haben und aufgrund dessen die richtigen Hebel ziehen...

P.S.: Ich weiß, meine Ansicht ist ein bisschen blauäugig, und ich verlang die auch nicht von jedem... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mo 29 Dez 2014 - 22:49

Hi skuffy,

ich wünsche mir auch dass Eberl und Favre die richtigen Entscheidungen treffen und getroffen haben, und Borussia damit Erfolg hat.
Das Problem mit Verstärkungen ist meines Erachtens in erster Linie eine Geldfrage, d.h. wir bekommen wahrscheinlich keinen Spieler der uns wirklich verstärken kann, oder es gelingt ein Ausleihgeschäft oder eine unbekannte Entdeckung wird geholt, die überraschend einschlägt. (Da ist auch eine gehörige Portion Wunschdenken mit dabei, ich weiß.)
Die nächste Schwierigkeit mit einer Neu-Erwerbung wird dann sein dass diese sich kurzfristig einfinden müsste um innerhalb weniger Spiele eine echte Verstärkung darzustellen.

Ich denke die Thematik kommt v.a. auch daher dass in den letzten paar Jahren der Rückrundenauftakt oder auch ein Teil der RR so lange "vergeigt" wurde bis entweder die CL oder sogar die EL nicht zu erreichen war, auch wenn man mir damit zu hohe Erwartungen unterstellen kann; rein vom Spielvermögen wäre es m.E. drin gewesen. Leider waren unsere Schwächephasen gravierender und länger als von den Vereinen die schlußendlich (weiter) vorn gelandet sind.

Von daher setze ich meine Hoffnungen in weitere Spieler die uns bestenfalls bereits in der Winterpause verstärken.
Wenn es mit dem vorhanden Spielermaterial reicht, und wir diese Delle minimieren können, habe ich natürlich auch nichts dagegen. ;-)

Was von alledem am besten ist oder gewesen wäre, werden wir wohl erst im Nachhinein oder auch gar nicht feststellen können, das stimmt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Di 30 Dez 2014 - 8:17

MG1900 schrieb:Die Konkurrenz rüstet auf. Aber Max Eberl ruht sich wie in den letzten Jahren auf der guten Hinrunde aus anstatt jetzt mal mit guten Transfers die CL zu erreichen.
Sollten wir ind er Winterpause keinen holen, rechne ich damit das wir nächste Saison nicht international spielen werden.
Moin,

welche Konkurrenz hat denn wen verpflichtet, der ein Kracher ist? Das ist mir hier zu einfach zu sagen wir müssten jemanden verpflichten. Ich glaube schon dass Eberl einen holen will wenn es passt, aber so einen kriegst du in der WP nicht.

Ich gebe euch Recht dass wir einen zentralen spielstarken Stürmer brauchen könnten, nur mir fiel in der Sommerpause und in der Winterpause keiner ein der passt.

Noch dazu kann man damit das Gefüge der Mannschaft ins Wanken bringen.

Also schön durch die Hose atmen...wir machen das schon. five
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Di 30 Dez 2014 - 9:24

Ich bin da auch hin und her gerissen.

Einerseits möchte ich auch den bestmöglichen Tabellenplatz und keine verpatzte Rückrunde; andererseits seh ich wie der Viper auch bei den Konkurrenten keinen Kracher.

Schalke bemüht sich um einen 21jährigen aus ManCity, der es bisher noch nicht mal in deren Kader geschafft hat. OK meine Schalker-Freunde verkaufen mir das als Transfercoup
Naja, die haben mir auch ziemlich oft von ihrem "47-millionen-Talent" erzählt und den wollen die angeblich loswerden. Wer wird aus dem Transferverhalten von Schalke schon schlau?
Erinnere sich mal einer an Goretzka; da waren wir auch dran, an dem Mega-Talent; er ist zu Schalke gegangen und wir haben "nur" Kramer bekommen. Und?

Dann hab ich heute morgen gelesen, wir seinen an Junusovic von Werder dran??? Ich glaub kaum noch was, das geschrieben wird.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Di 30 Dez 2014 - 11:27

Junuzovic würde ich sofort nehmen. Ablösefrei am Ende der Saison und spielt diese Saison bei Werder sehr stark. Dazu Reinarz und Schär, alle ebenfalls ablösefrei und dann will ich einen Sturmkracher.

Ach so...und Hazard....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Di 30 Dez 2014 - 17:29

Na dann... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Di 30 Dez 2014 - 22:48

Bin ja bescheiden
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mi 31 Dez 2014 - 9:32

Laut Bild von heute Morgen ist der Deal mit Hazard fix...8 Mio. Haken dran, sehr gut gemacht Max.
Hazard ist einer der uns weiterbringen kann.

Jetzt noch die anderen bitte, nur für den Sturm weiß ich keinen, den muß Max allein machen. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mi 31 Dez 2014 - 10:08

Moin allerseits!
Das wäre ein klasse Deal; Respekt vor dem tollen Verhandlungsgeschick.!
Hazard könnte auch bei einem Wiederverkauf in ein paar Jahren richtig Geld bringen - oder bei entsprechendem Erfolg auch bleiben.
Bin gespannt wen Eberl noch im Köcher hat. super
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mi 31 Dez 2014 - 13:22

Das wär ja mal der Hammer! Von ihm halt ich noch mehr als von Herrn Gotta... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mi 31 Dez 2014 - 14:28

Ich glaub es erst, wenn Borussia es bestätigt... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Joschi Mi 31 Dez 2014 - 14:49

Ich hatte gehofft die Bestätigung dort bereits zu finden, war aber (noch) nix.
Nicht dass es geht wie mit Ginter und der BVB macht einen Aktionskauf... (Wobei ich froh bin dass wir ihn nicht geholt haben, der hat noch nicht so recht was gezeigt.)
Vielleicht wird es ja das morgige Neujahrsgeschenk von Max Eberl an Favre, uns und den Verein, wäre schön.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mi 31 Dez 2014 - 15:29

Bei Ginter war aber nur das Gerücht da dass wir mit in der Verlosung sind...Ich denke das ist schon ein Guter, nur bei der falschen Borussia.

Hazard langfristig zu binden ist ein Knaller finde ich und zeigt mir dass wir den richtigen Weg gehen. Er kann die Flügel bespielen und die Raffa Position.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von frank1001 Do 1 Jan 2015 - 4:46

Hazard wär schon richtig geil. Bekanntgabe wahrscheinlich nach Eröffnung der Transferperiode.

Sonst sehe ich im Moment nicht den Kracher, den man verpflichten könnte.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Do 1 Jan 2015 - 8:38

ich habe auch gestern in irgendeiner Zeitung mal gelesen wer wen verpflichtet hat oder vorhat wen zu verpflichten und da sehe ich keinen einzigen, der ein Kracher ist. Da sind meist günstige Spieler die es beim Verein nicht geschafft haben. Die können aber auch weiterhelfen, so wie Dante, Daems und Stranzl und Co bei uns....

Im Sommer sollten wir wieder zuschlagen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 2:03

Fabian Schär soll im Sommer kommen. Anonsten hat man wohl ein junges Sturmtalent aus dem Ausland an der Angel. Schauen mer mal rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 6:35

MG1900 schrieb:Fabian Schär soll im Sommer kommen. Anonsten hat man wohl ein junges Sturmtalent aus dem Ausland an der Angel...

De Jong hat noch keine Kinder, oder?? :D

Nee, im Ernst, meinst du damit Enes Ünal??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 7:23

MG1900 schrieb:Fabian Schär soll im Sommer kommen. Anonsten hat man wohl ein junges Sturmtalent aus dem Ausland an der Angel. Schauen mer mal rolleyes
Fänd ich gut und wer für die Zentrale? Ich bin für Stindl...dann guckt mein Chef blöd wenn wir den besten Mann da wegholen Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 9:06

Über Stindl würd ich mich riesig freuen. Nur glauben kann ich nicht dran. Wenn, wechselt der zu was "besserem"...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 10:11

du meinst Augsburg
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Fr 2 Jan 2015 - 11:29

Na sicher meint er Augsburg. zwinkern

Kurzer Blick auf den Transfermarkt: Steven Gerrard verlässt die Reds am Saisonende. Schade, dass der schon 34 ist, sonst hätte ich ihn gerne bei uns gesehen. Aber Gott-sei-Dank ist die Zeit des Gnadenhofs für alternde Spieler bei uns ja vorbei. Erinnert sich noch einer an Giovane Elber?  rolleyes  

Ansonsten taucht der Namen "Borussia Mönchengladbach" derzeit laut transfermarkt.de bei folgenden Spielern auf:

Zlatko Junuzovic (angeblich sind die Kölner auch dran - da haben wir wohl keine Chance zwinkern  )
Fabian Schär
Martin Ödegaard (Norweger, offensives Mittelfeld, z. Zt. Strömsgodset IF (1. Liga Norwegen)) 
Thorgan Hazard (wg. Festanstellung/-verpflichtung)
Johannes Geis
Stefan Reinartz
Lasse Schöne (Däne, Rechtsaußen, z. Zt. Ajax Amsterdam) 
Lars Stindl

Bis auf die beiden Skandinavier also nichts Neues in der Verlosung.

Borussia Dortmund ist übrigens an einem Spieler namens "A. Baba" dran. Ob der "Ali" mit Vornamen heißt??? (Edit: habe nachgeschaut. Es ist "Abdul Rahman Baba". Als Marketingexperte würde ich dem aber einen Künstlernamen geben ... zwinkern  ).
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 2 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten