Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
30. Spieltag - Wölfi kommt...
3 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Tun wir immer noch alles für die direkte Teilnahme in der CL??
30. Spieltag - Wölfi kommt...
Eigentlich sträubt sich in mir alles, diesen Thread hier zu eröffnen und auch noch ein paar Sätze dazu zu schreiben. Denn dies müsste ein anderer tun. Da ich es aber andererseits schade fände, wenn diese gerade durch Bob hier aufgebaute Tradition mit seinem (vorübergehenden?) Abgang ein jähes Ende fände, versuche ich wenigstens, wenn auch nicht mehr mit so viel Enthusiasmus, dies auch zu Bobs Ehren doch noch ein wenig (bis zu seiner Rückkehr??) aufrecht zu halten. Wenn jemand anders mal möchte - sehr gerne...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Wölfi". Sieht ja so eigentlich ziemlich süß aus. Ich jedoch würde ihn "Biebi" nennen...
Das Spiel findet leider erst am Sonntag, den 26.04.2015 um 17:30 Uhr im Borussia-Park statt. Bis dahin werden wir wissen, ob wir eine Chance haben werden, uns Platz 3 zurück zu holen oder nicht...
Der Kader von Wolfsburg hat einen ähnlichen ausgewiesenen Marktwert wie der von Schalke. Und ein Transferminus von über 37 Millionen Euro. Aufgebaut durch den Kauf von Kevin De Bruine und André Schürrle. Damit besteht der Kader der Wölfe jetzt aus 4 Top-Spielern, wovon einer dies in der Bundesliga in meinen Augen erst wieder bestätigen muss (Schürrle), der Rest ist nicht besser (wenn überhaupt), als das was wir auzubieten haben...
Ich hab mal gezählt, bis ich auf unserer Seite ein statistisches Plus entdeckt habe. Wenn man die Spieler zählt, die mit 7,5 Millionen oder höher gelistet sind, dann hat Wolfsburg derer 8 im Kader. Wir hingegen können mit 10 Spielern dieser Sorte schon fast eine komplette Mannschaft stellen...
Ich sehe das Niveau der Wolfsburger als künstlich hoch gehalten. Durch wirtschaftlich nicht zu vertretende Transfers haben die sich in Sphären geschossen, die sie aus eigener Kraft nie gehalten bekommen. CL ist sozusagen Pflicht, und die Zuschüsse vom Werk dürfen auch nicht exorbitant sinken (was ja jetzt leider verhindert zu sein scheint)...
Die letzten 10 Spiele sind ähnlich erfolgreich. Während Borussia nur gegen den FC Sevilla verlor, musste Wolfsburg in Augsburg und gegen Neapel Federn lassen. Beide haben wir 6 Siege auf dem Konto, und wir haben ein Remis mehr gespielt. Von daher befinden sich wohl beide Mannschaften gerade auf einem Wellenberg...
Verletzt ist bei den Gegnern keiner. Bei uns sind außer dem schmerzlich vermissten Martin Stranzl und Dauer-Backup Thorben Marx ebenfalls alle Mann an Bord. Wen der Trainer diesmal aufstellt, weiß ich, wie eigentlich immer, nicht. Ich rate mal, dass er versucht, mit schnellen Leuten Konter zu setzen und dadurch zum Erfolg kommt. Meine Aufstellung wäre folgende:
Sommer
Jantschke Brouwers Dominguez Wendt
Herrmann Xhaka Dahoud Johnsson
Raffael Kruse (Hazard, Hahn)
Ich wünsch uns ein spannendes und faires Spiel und der Heimmannschaft 3 Punkte. Auf geht´s Borussia, kämpfen und siegen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Wölfi". Sieht ja so eigentlich ziemlich süß aus. Ich jedoch würde ihn "Biebi" nennen...
Das Spiel findet leider erst am Sonntag, den 26.04.2015 um 17:30 Uhr im Borussia-Park statt. Bis dahin werden wir wissen, ob wir eine Chance haben werden, uns Platz 3 zurück zu holen oder nicht...
Der Kader von Wolfsburg hat einen ähnlichen ausgewiesenen Marktwert wie der von Schalke. Und ein Transferminus von über 37 Millionen Euro. Aufgebaut durch den Kauf von Kevin De Bruine und André Schürrle. Damit besteht der Kader der Wölfe jetzt aus 4 Top-Spielern, wovon einer dies in der Bundesliga in meinen Augen erst wieder bestätigen muss (Schürrle), der Rest ist nicht besser (wenn überhaupt), als das was wir auzubieten haben...
Ich hab mal gezählt, bis ich auf unserer Seite ein statistisches Plus entdeckt habe. Wenn man die Spieler zählt, die mit 7,5 Millionen oder höher gelistet sind, dann hat Wolfsburg derer 8 im Kader. Wir hingegen können mit 10 Spielern dieser Sorte schon fast eine komplette Mannschaft stellen...
Ich sehe das Niveau der Wolfsburger als künstlich hoch gehalten. Durch wirtschaftlich nicht zu vertretende Transfers haben die sich in Sphären geschossen, die sie aus eigener Kraft nie gehalten bekommen. CL ist sozusagen Pflicht, und die Zuschüsse vom Werk dürfen auch nicht exorbitant sinken (was ja jetzt leider verhindert zu sein scheint)...
Die letzten 10 Spiele sind ähnlich erfolgreich. Während Borussia nur gegen den FC Sevilla verlor, musste Wolfsburg in Augsburg und gegen Neapel Federn lassen. Beide haben wir 6 Siege auf dem Konto, und wir haben ein Remis mehr gespielt. Von daher befinden sich wohl beide Mannschaften gerade auf einem Wellenberg...
Verletzt ist bei den Gegnern keiner. Bei uns sind außer dem schmerzlich vermissten Martin Stranzl und Dauer-Backup Thorben Marx ebenfalls alle Mann an Bord. Wen der Trainer diesmal aufstellt, weiß ich, wie eigentlich immer, nicht. Ich rate mal, dass er versucht, mit schnellen Leuten Konter zu setzen und dadurch zum Erfolg kommt. Meine Aufstellung wäre folgende:
Sommer
Jantschke Brouwers Dominguez Wendt
Herrmann Xhaka Dahoud Johnsson
Raffael Kruse (Hazard, Hahn)
Ich wünsch uns ein spannendes und faires Spiel und der Heimmannschaft 3 Punkte. Auf geht´s Borussia, kämpfen und siegen...
Gast- Gast
Re: 30. Spieltag - Wölfi kommt...
Sehr gute Thread-Eröffnung!
Danke Ralf!
psst; wieso Biebi? Hab ich nicht verstanden....
Danke Ralf!
psst; wieso Biebi? Hab ich nicht verstanden....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Sehr gute Eröffnung, Skuffy, vielen Dank!!
Hätte ich so nicht gedacht:
"Ich hab mal gezählt, bis ich auf unserer Seite ein statistisches Plus entdeckt habe. Wenn man die Spieler zählt, die mit 7,5 Millionen oder höher gelistet sind, dann hat Wolfsburg derer 8 im Kader. Wir hingegen können mit 10 Spielern dieser Sorte schon fast eine komplette Mannschaft stellen..."
Die Aufstellung würde ich so übernehmen, und ich hoffe/tippe auf einen (knappen) Sieg.
Statt Dahoud wird aber wahrscheinlich unser Weltmeister neben Xhaka auflaufen.
Hätte ich so nicht gedacht:
"Ich hab mal gezählt, bis ich auf unserer Seite ein statistisches Plus entdeckt habe. Wenn man die Spieler zählt, die mit 7,5 Millionen oder höher gelistet sind, dann hat Wolfsburg derer 8 im Kader. Wir hingegen können mit 10 Spielern dieser Sorte schon fast eine komplette Mannschaft stellen..."
Die Aufstellung würde ich so übernehmen, und ich hoffe/tippe auf einen (knappen) Sieg.
Statt Dahoud wird aber wahrscheinlich unser Weltmeister neben Xhaka auflaufen.
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Karin schrieb:...psst; wieso Biebi? Hab ich nicht verstanden....
Weil ich find, dass der eher wie ein Biber als wie ein Wolf aussieht...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Karin schrieb:...psst; wieso Biebi? Hab ich nicht verstanden....
Weil ich find, dass der eher wie ein Biber als wie ein Wolf aussieht...
zu Biber fällt mir den uralt Witz ein: "Baut sein Haus mit dem Schwanz"
Prima Eröffnung, Ralf!
Gegen Hertha übernehme ich dann wieder, wenn Du nicht magst.
Gast- Gast
Das ist ja schon enorm was die für ein Transferminus ausweisen und was VW da alles reinbuttert.....
Ob das gesund ist?
Was passiert, wenn die weniger verkaufen und sparen müssen?
Naja, deren Problem....
wenn ich an WB denke, dann an zwei Personen:
Hecking = sehr guter Trainer
wurde der eigentlich bei der Suche nach dem "Neu-Klopp" nicht genannt? das wär ne Frechheit
wieso wurde eigentlich LF genannt? Super Frechheit
de Bruyne
dieser Spieler der aussieht wie ein zu klein geratener Bruder von Boris B.
dieser Spieler der läuft, wie Asterix auf Zaubertrank
geht dem nie die Puste aus?
wieso hat der bei Werder und Chelsea nicht funktioniert?
die anderen Wölfe? hm; da fällt mir ad hoc vielleicht nur noch der ch-Schnapper ein....oder?
Ob das gesund ist?
Was passiert, wenn die weniger verkaufen und sparen müssen?
Naja, deren Problem....
wenn ich an WB denke, dann an zwei Personen:
Hecking = sehr guter Trainer
wurde der eigentlich bei der Suche nach dem "Neu-Klopp" nicht genannt? das wär ne Frechheit
wieso wurde eigentlich LF genannt? Super Frechheit
de Bruyne
dieser Spieler der aussieht wie ein zu klein geratener Bruder von Boris B.
dieser Spieler der läuft, wie Asterix auf Zaubertrank
geht dem nie die Puste aus?
wieso hat der bei Werder und Chelsea nicht funktioniert?
die anderen Wölfe? hm; da fällt mir ad hoc vielleicht nur noch der ch-Schnapper ein....oder?
ich frag mich allen Ernstes, ob die die EL herschenken und ihre Stars für das Spiel gg. uns schonen?
oder ob die in dem EL Spiel noch versuchen alles rauszuholen und zu gewinnen? Glaub ich nicht.
Die schonen sich für das Spiel gg uns....
oder ob die in dem EL Spiel noch versuchen alles rauszuholen und zu gewinnen? Glaub ich nicht.
Die schonen sich für das Spiel gg uns....
Ich denke die Wölfis wollen in der EL weiterkommen, von daher glaube ich nicht dass Hecking gute Spieler nicht einsetzt und für das Spiel gegen Borussia schont.
Bleibt die Frage was wir machen.
Haben wir es im Kreuz WOB parole zu bieten und die 3 Punkte im Park zu behalten...?
Bleibt die Frage was wir machen.
Haben wir es im Kreuz WOB parole zu bieten und die 3 Punkte im Park zu behalten...?
naja, hab gerade aber gelesen de Bruyne sei für das Spiel gegen Neapel fraglich....
tja, was machen wir
zuerst mal die Null halten; fast unmöglich....der scheele Schürrle zimmert uns, egal für welche Mannschaft der spielt, immer einen rein...
wollen wir auf Platz drei zurück, müssen wir drei Punkte holen, sonst wird dat nix....
tja, was machen wir
zuerst mal die Null halten; fast unmöglich....der scheele Schürrle zimmert uns, egal für welche Mannschaft der spielt, immer einen rein...
wollen wir auf Platz drei zurück, müssen wir drei Punkte holen, sonst wird dat nix....
Tingeltangel Bob schrieb:Prima Eröffnung, Ralf!
Ich freue mich sehr darüber und bleibe dann weiter in der Hinterhand, wenn mal Not am Mann ist...
Gast- Gast
Egal wer von euch zwei die Threads erstellt. Es kommt immer was geiles dabei raus. Danke euch beiden. Bitte weitermachen.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Egal wer von euch zwei die Threads erstellt. Es kommt immer was geiles dabei raus. Danke euch beiden. Bitte weitermachen.
volle Zustimmung!
Karin schrieb:MG1900 schrieb:Egal wer von euch zwei die Threads erstellt. Es kommt immer was geiles dabei raus. Danke euch beiden. Bitte weitermachen.
volle Zustimmung!
Stranzl fällt weiter aus. Wolfsburg schont übermorgen Schürrle und de Bruyne für unser Spiel. Ich könnte kotzen.
Gast- Gast
Risiko von WOB; so kommen die Beiden aus dem Rhythmus und sind gegen uns von der Rolle.MG1900 schrieb:Stranzl fällt weiter aus. Wolfsburg schont übermorgen Schürrle und de Bruyne für unser Spiel. Ich könnte kotzen.
De Bruyne und Schürrle fehlen scheinbar verletzungsbedingt. Angeblich steht auch noch nicht fest ob sie am Sonntag spielen können.
Ich hab's gesagt! Die schenken die EL her und bereiten sich auf das Spiel gegen uns vor.MG1900 schrieb:Stranzl fällt weiter aus. Wolfsburg schont übermorgen Schürrle und de Bruyne für unser Spiel. Ich könnte kotzen.
Warum sollten sie das tun? In der Buli haben die Platz 2 doch so gut wie sicher, aber in der EL könnten die ein Wunder schaffen, warum nicht?
Gast- Gast
Naja. Verlieren die gegen uns haben die nur noch 4 Vorsprung Punkte auf uns! Dann kanns schnell gehen und die sind plötzlich 3. Was natürlich unrealistisch ist, möglich ist es aber.Viper_1966 schrieb:Warum sollten sie das tun? In der Buli haben die Platz 2 doch so gut wie sicher, aber in der EL könnten die ein Wunder schaffen, warum nicht?
EL ist vorbei. Die haben daheim 4 Gegentore kassiert, wie sollen die das denn aufholen? Unmöglich. Deswegen werden die alle Kräfte für Sonntag bündeln um Platz 2 zu sichern.
Gast- Gast
Ja, das seh ich auch so. Die wollen auf keinen Fall gegen uns verlieren!
Und jetzt kommt mein Totschlagargument ins Spiel:
WIR wollen auch nicht gegen die verlieren...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Und jetzt kommt mein Totschlagargument ins Spiel:
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5