Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Saisonvorbereitung 2015/2016

3 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Saisonvorbereitung 2015/2016 - Seite 5 Empty Re: Saisonvorbereitung 2015/2016

Beitrag von Gast So 19 Jul 2015 - 12:08

Hrgota und Hahn schwach. Dazu die Abwehr mit Nordveit und Christensen nicht so stabil, ist auch Lucien im Interview aufgefallen. Herrmann, Wendt und Drmic belebten in der zweiten Halbzeit das Offensivspiel und kombinierten einige Male sehr ansehnlich. Drmic holte sich die Bälle auch mal aus dem Mittelfeld. Arbeitet auch gut nach hinten. Das Duo auf der 6 mit Dahoud und Stindl hat mir sehr gut gefallen. Könnte was für die Zukunft sein falls Xhaka sich einiges Tages zum höherem berufen fühlt.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 10:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: kommt dein Bericht noch oder habe ich den verpasst? :-)
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 10:16

Viper_1966 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: kommt dein Bericht noch oder habe ich den verpasst? :-)

De kommt noch; ich bin gestern Abend als ich daheim war nicht mehr dazu gekommen. bier
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 10:28

wieso? musstest du denn unbedingt noch heute Nacht schlafen? tstststs :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 10:31

Viper_1966 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: kommt dein Bericht noch oder habe ich den verpasst? :-)

Kein Zeitdruck... schlagen :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 10:39

Viper_1966 schrieb:wieso? musstest du denn unbedingt noch heute Nacht schlafen? tstststs :D

wer sagt den dass ich geschlafen habe... :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 10:49

Hier mal mein kurzes Statement zum Spiel von gestern, es kam etwas erschwerend hinzu dass die Kameraperspektive schlecht war und man nich von oben gucken konnte:

Das Spiel war in der ersten HZ klar besser als in der 2. Einzelne Spieler kann ich nur schwer beurteilen (Kamera). Ich habe auch mehr oder weniger versucht unsere Neuen zu sehen. Gut gefallen hat mir Drmic (siehe Drmic Post) und Stindl, der offensiv eine Bereicherung ist. Defensiv mit noch zu vielen Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen, aber er geht weite Wege und ist ein Kämpfer und Spieler.

Defensiv haben wir die Außen nicht im Griff gehabt und das Gegentor war schwach verteidigt. Herrmann wieder sehr gut, Traore diesmal nicht so stark. Xhaka wie immer gut. Von den jungen Burschen hat mir Sow und Ritter gut gefallen.
Hahn mit Eifer, aber nichts gebracht, da hat mir Hrgota besser gefallen.
Sommer stark, Tony gut, Christensen hat mir auch gut gefallen. Raffael ist noch nicht der alte....
Dahoud nach vorne gut, aber hinten mit zu viel Schnickschnack und körperlich zu schwach.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 12:08

Genauso hab ich es auch wahrgenommen. Sow und Drmic waren für mich die besten auf dem Platz. Von wegen Drmic kann nur in der Box spielen. Der holt sich genauso wie Kruse die Bälle aus dem Mittelfeld oder weicht auf die Flügeln aus. Finde das wir uns da sogar verbessert haben da Drmic ein Knipser und Vorbereiter ist, also eine Mischung aus kruse und Hrgota. Diesen fand ich wie du schon bemerkt hast besser als in den letzten Testspielen. Stindl hat mir in allen Spielen gefallen. Dahoud fand ich jetzt nicht so überragend. Er solltze lernen einfacher zu spielen.
Freitag gehts gegen FC Porto im Park. Das wird schon ein echter Härtetest gegen einen starken Gegner.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 15:13

So, hier mein Nachbericht und meine Eindrücke zum/vom Spiel am Samstag in Heimstetten und zum alles in allem gerechten Unentschieden gegen Stade Rennes:

Wir sind bei Sonnenschein am Sportpark angekommen, und was gleich ins Auge stach war der Fanshop-Truck von Borussia, an dem sich auch ein paar Leute mit allem Möglichen (aber nicht dem neuen Auswärtstrikot) eingedeckt haben.

Gleich gegenüber hatte das Fanprojekt seinen Bus mit Fan-Utensilien stehen.

Im Vergleich zum letzten Jahr fand ich dass weniger Zuschauer vor Ort waren, was auch dem Umstand geschuldet sein dürfte dass es da gegen 1860 München ging und von denen auch viele Zuschauer da waren.

So waren die allermeisten der 1.358 Zuschauer von und für Borussia.

Ein kleines Oha gab es gleich an der Kasse, denn der Kartenpreis war zum Vorjahr um 50% gestiegen und betrug nun 15,- EUR.

Trotzdem rein (klar!) und einen guten Platz gesucht. Das ist einfach der Vorteil bei so kleinen Anlagen dass man nah am Spielfeld ist, d.h auch mal mitbekommt was die Spieler untereinander sprechen, und auch die Spieler beim Einlaufen und Rasugehen, wenn man sich günstig positioniert, direkt an einem vorbeikommen.

Es waren zwar – für mich – mehr Ordner (v.a. Borussia Sicherheitsdienst) im Einsatz, die die Spieler mehr abgeschirmt haben, aber beim Aufwärmen und gerade auch nach dem Spiel „müssen“ sie doch mehr oder weniger durch die Menge und haben auf dem Weg in die Kabinen den einen oder anderen Autogrammwunsch erfüllt.    

Pünktlich zum Spielbeginn hat es für eine halbe Stunde geregnet, was bei den Temperaturen aber eher angenehm war. Kurz den Regenbogen angeschaut und wieder aufs Spiel konzentriert.

In der ersten Halbzeit habe ich Borussia nicht so zwingend gesehen und mir hat nach vorne hin der Druck aufs gegnerische Tor gefehlt. Da fand ich sowohl Hrgota als auch Ritter teilweise unglücklich in ihren Aktionen bzw. konnten sie sich nicht durchsetzen.

Marlon Ritter fand ich nicht richtig im Spiel und auch nicht so gut, er war zu langsam für seinen Gegenspieler.

Wie aus dem Nichts fiel dann das (Kopfball-)Tor für Borussia durch Xhaka, der für mich einer der besten auf dem Platz war, er hat viel gelenkt und das Spiel gemacht. Neben ihm war Schulz, der seine Sache unauffällig verrichtet hat.

Granit hat sich nach einem Foul gegen ihn in den nächsten Aktionen etwas übereifrig gegen den gegnerischen Spieler gezeigt, und ich hatte fast befürchtet er lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, er hat sich dann aber bald wieder im Griff gehabt.

Traoré war aktiv und bemüht, aber nicht ganz so effektiv, Raffael hat noch Luft nach oben.

Bewährt gut fand ich Jantschke, Ndenge ist mir nicht so aufgefallen.

Das Innenverteidiger-Duo mit Nordveit und Christensen kam mir noch nicht so eingespielt und stabil vor, wobei ich Christensen vom ersten Eindruck her als tolle Verpflichtung sehe, der uns sehr gut verstärken kann.

Im Tor, wie auch in der 2. Hälfte, Heimeroth mit einer soliden Partie.

Kleiner Lacher am Rande; beim Elfmeter für Rennes hat der Stadionsprecher zwar noch die richtige Nummer abgelesen, aber voller Überzeugung den Gladbacher Spieler mit selbiger RN als Torschützen vermeldet. Kurz darauf hat er den Fehler bemerkt und musste selber darüber lachen.

In der 2. Halbzeit wurde durchgewechselt und es war wesentlich mehr Zug zum Tor, und es wurde druckvoller nach vorne gespielt. Hahn als vorderste Spitze hatte gleich zu Beginn eine Riesenchance zum Ausgleich, vergab diese aber ein wenig überhastet. Im Verlauf des Spiels ist er etwas abgetaucht.

Drmic spielte dahinter und kam mir anfänglich zu übermotiviert vor, er hat dann immer besser ins Spiel gefunden und durch seinen engagierten Einsatz den verdienten Ausgleich erzielt.

Zuerst hat Herrmann auf rechts und Sow auf links gespielt, später haben sie dann die Seiten gewechselt/getauscht. PH hat sein Können ein paar Mal aufblitzen lassen, und Sow ist mir zwar nicht so stark aufgefallen, hat aber gut mitgespielt.

Am auffälligsten war aber Stindl, der eine Präsenz und Übersicht auf dem Platz zeigte, die unserem Spiel sicher gut tun wird. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Dahoud fand ich auch gut, wobei er mir einige Male zu verspielt vorkam und dann überhastet abspielen musste.

Korb auf rechts hat eine solide Partie abgeliefert, wird das Flanken aber nicht mehr lernen. ;-) Würde er bei einem anderen Verein spielen, wäre er bereits in der A-Nationalmannschaft, so wie auch Jantschke. Wendt kam mir auf links noch ganz so fit und spritzig wie zuletzt in der Liga vor, das wird aber noch kommen. Nkansah war soweit unauffällig, hatte aber auch nicht so viel zu tun und konnte auch ab und zu mit nach vorne gehen.

Ein Phänomen und der Wahnsinn ist für mich der Brouwers, der steht routiniert hinten drin und strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, das ist der Hammer. Ich bin froh dass wir ihn immer noch im Team haben und hoffe auch dass Stranzl bald wieder fit ist und spielen kann.

Elvedi soll 4 Wochen ausfallen. Hazard war auch noch verletzt.

Nach dem Spiel sind einige Spieler „hinten rum“ vom Spielfeld und kamen vor den Fans in die Kabinen, die meisten aber haben den regulären Ausgang benutzt und haben sich mehr oder weniger bereitwillig den Fans für Fotos oder Autogramme gestellt. Am meisten gefragt oder (fast) jedem Wunsch entsprechend war André Hahn gefolgt von Drmic, der auch sehr geduldig mit den Anhängern war. Herrmann ist immer an ein paar Leuten vorbei und hat dann wieder Autogramme geschrieben und Xhaka ist auch an einer Reihe von Fans vorbei ohne sie zu registrieren. Ist wahrscheinlich auch je nach Tagesform, da ich ihn bei einem anderen Testspiel als sehr offen und geduldig erlebt hatte.

Medienmäßig war mehr Andrang als die Jahre vorher, sogar ein Moderator des Aktuellen Sportstudios hat ein Interview mit Favre geführt, das gab es davor auch nicht. Der Erfolg als BL-Dritter und CL-Teilnehmer machen es möglich.

Ich bin gespannt wie Borussia sich in der Liga, dem Pokal und in der CL schlagen wird, hoffe aber auf den größtmöglichen Erfolg.
Wir sollten in jedem Fall wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bist der größtedanke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:22

bist der größte

danke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:22

bist der größtedanke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:23

bist der größte

danke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:23

bist der größtedanke
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 15:30

danke Joschi!!

Stindl und Xhaka auf der 6 würde ich gern mal zusammen sehen
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:30

das sind keine Begeisterungsstürme, sondern PC Probleme

aber trotzdem super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 15:35

Sehr gerne!!

Stindl und Xhaka auf der 6 fände ich auch interessant; wenn da dann mal nicht der FCB ankommt...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:37

Joschi schrieb:Sehr gerne!!

Stindl und Xhaka auf der 6 fände ich auch interessant; wenn da dann mal nicht der FCB ankommt...
Hallo? schocked

ich bin hier der Schwarzseher..... lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 15:40

Karin schrieb:
Joschi schrieb:Sehr gerne!!

Hallo? schocked

Wobei, wenn solche Spieler auf dem Markt sind oder wären, ist das sicher auch ein Thema für S04; das muss für diesen Verein der Minimal-Anspruch sein... :D lol!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 20 Jul 2015 - 15:57

Joschi schrieb:
Karin schrieb:
Hallo? schocked

Wobei, wenn solche Spieler auf dem Markt sind oder wären, ist das sicher auch ein Thema für S04; das muss für diesen Verein der Minimal-Anspruch sein... :D lol!

du bringst mich zum Weinen..... Crying or Very sad

zwinkernfivelol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 20 Jul 2015 - 16:07

Es ist auch traurig, dass so ein auf Pump lebender Verein glaubt der Nabel der Fußball-Welt zu sein...

bierfive
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Mo 20 Jul 2015 - 17:49

Vielen Dank für die Spielberichte auch von mir. Ich habe nichts gesehen.

super
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 17:55

Joschi schrieb:So, hier mein Nachbericht und meine Eindrücke zum/vom Spiel am Samstag in Heimstetten und zum alles in allem gerechten Unentschieden gegen Stade Rennes:

Wir sind bei Sonnenschein am Sportpark angekommen, und was gleich ins Auge stach war der Fanshop-Truck von Borussia, an dem sich auch ein paar Leute mit allem Möglichen (aber nicht dem neuen Auswärtstrikot) eingedeckt haben.

Gleich gegenüber hatte das Fanprojekt seinen Bus mit Fan-Utensilien stehen.

Im Vergleich zum letzten Jahr fand ich dass weniger Zuschauer vor Ort waren, was auch dem Umstand geschuldet sein dürfte dass es da gegen 1860 München ging und von denen auch viele Zuschauer da waren.

So waren die allermeisten der 1.358 Zuschauer von und für Borussia.

Ein kleines Oha gab es gleich an der Kasse, denn der Kartenpreis war zum Vorjahr um 50% gestiegen und betrug nun 15,- EUR.

Trotzdem rein (klar!) und einen guten Platz gesucht. Das ist einfach der Vorteil bei so kleinen Anlagen dass man nah am Spielfeld ist, d.h auch mal mitbekommt was die Spieler untereinander sprechen, und auch die Spieler beim Einlaufen und Rasugehen, wenn man sich günstig positioniert, direkt an einem vorbeikommen.

Es waren zwar – für mich – mehr Ordner (v.a. Borussia Sicherheitsdienst) im Einsatz, die die Spieler mehr abgeschirmt haben, aber beim Aufwärmen und gerade auch nach dem Spiel „müssen“ sie doch mehr oder weniger durch die Menge und haben auf dem Weg in die Kabinen den einen oder anderen Autogrammwunsch erfüllt.    

Pünktlich zum Spielbeginn hat es für eine halbe Stunde geregnet, was bei den Temperaturen aber eher angenehm war. Kurz den Regenbogen angeschaut und wieder aufs Spiel konzentriert.

In der ersten Halbzeit habe ich Borussia nicht so zwingend gesehen und mir hat nach vorne hin der Druck aufs gegnerische Tor gefehlt. Da fand ich sowohl Hrgota als auch Ritter teilweise unglücklich in ihren Aktionen bzw. konnten sie sich nicht durchsetzen.

Marlon Ritter fand ich nicht richtig im Spiel und auch nicht so gut, er war zu langsam für seinen Gegenspieler.

Wie aus dem Nichts fiel dann das (Kopfball-)Tor für Borussia durch Xhaka, der für mich einer der besten auf dem Platz war, er hat viel gelenkt und das Spiel gemacht. Neben ihm war Schulz, der seine Sache unauffällig verrichtet hat.

Granit hat sich nach einem Foul gegen ihn in den nächsten Aktionen etwas übereifrig gegen den gegnerischen Spieler gezeigt, und ich hatte fast befürchtet er lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, er hat sich dann aber bald wieder im Griff gehabt.

Traoré war aktiv und bemüht, aber nicht ganz so effektiv, Raffael hat noch Luft nach oben.

Bewährt gut fand ich Jantschke, Ndenge ist mir nicht so aufgefallen.

Das Innenverteidiger-Duo mit Nordveit und Christensen kam mir noch nicht so eingespielt und stabil vor, wobei ich Christensen vom ersten Eindruck her als tolle Verpflichtung sehe, der uns sehr gut verstärken kann.

Im Tor, wie auch in der 2. Hälfte, Heimeroth mit einer soliden Partie.

Kleiner Lacher am Rande; beim Elfmeter für Rennes hat der Stadionsprecher zwar noch die richtige Nummer abgelesen, aber voller Überzeugung den Gladbacher Spieler mit selbiger RN als Torschützen vermeldet. Kurz darauf hat er den Fehler bemerkt und musste selber darüber lachen.

In der 2. Halbzeit wurde durchgewechselt und es war wesentlich mehr Zug zum Tor, und es wurde druckvoller nach vorne gespielt. Hahn als vorderste Spitze hatte gleich zu Beginn eine Riesenchance zum Ausgleich, vergab diese aber ein wenig überhastet. Im Verlauf des Spiels ist er etwas abgetaucht.

Drmic spielte dahinter und kam mir anfänglich zu übermotiviert vor, er hat dann immer besser ins Spiel gefunden und durch seinen engagierten Einsatz den verdienten Ausgleich erzielt.

Zuerst hat Herrmann auf rechts und Sow auf links gespielt, später haben sie dann die Seiten gewechselt/getauscht. PH hat sein Können ein paar Mal aufblitzen lassen, und Sow ist mir zwar nicht so stark aufgefallen, hat aber gut mitgespielt.

Am auffälligsten war aber Stindl, der eine Präsenz und Übersicht auf dem Platz zeigte, die unserem Spiel sicher gut tun wird. An ihm werden wir noch viel Freude haben. Dahoud fand ich auch gut, wobei er mir einige Male zu verspielt vorkam und dann überhastet abspielen musste.

Korb auf rechts hat eine solide Partie abgeliefert, wird das Flanken aber nicht mehr lernen. ;-) Würde er bei einem anderen Verein spielen, wäre er bereits in der A-Nationalmannschaft, so wie auch Jantschke. Wendt kam mir auf links noch ganz so fit und spritzig wie zuletzt in der Liga vor, das wird aber noch kommen. Nkansah war soweit unauffällig, hatte aber auch nicht so viel zu tun und konnte auch ab und zu mit nach vorne gehen.

Ein Phänomen und der Wahnsinn ist für mich der Brouwers, der steht routiniert hinten drin und strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, das ist der Hammer. Ich bin froh dass wir ihn immer noch im Team haben und hoffe auch dass Stranzl bald wieder fit ist und spielen kann.

Elvedi soll 4 Wochen ausfallen. Hazard war auch noch verletzt.

Nach dem Spiel sind einige Spieler „hinten rum“ vom Spielfeld und kamen vor den Fans in die Kabinen, die meisten aber haben den regulären Ausgang benutzt und haben sich mehr oder weniger bereitwillig den Fans für Fotos oder Autogramme gestellt. Am meisten gefragt oder (fast) jedem Wunsch entsprechend war André Hahn gefolgt von Drmic, der auch sehr geduldig mit den Anhängern war. Herrmann ist immer an ein paar Leuten vorbei und hat dann wieder Autogramme geschrieben und Xhaka ist auch an einer Reihe von Fans vorbei ohne sie zu registrieren. Ist wahrscheinlich auch je nach Tagesform, da ich ihn bei einem anderen Testspiel als sehr offen und geduldig erlebt hatte.

Medienmäßig war mehr Andrang als die Jahre vorher, sogar ein Moderator des Aktuellen Sportstudios hat ein Interview mit Favre geführt, das gab es davor auch nicht. Der Erfolg als BL-Dritter und CL-Teilnehmer machen es möglich.

Ich bin gespannt wie Borussia sich in der Liga, dem Pokal und in der CL schlagen wird, hoffe aber auf den größtmöglichen Erfolg.
Wir sollten in jedem Fall wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben.

Sehr geil! Danke Joschi!! super five bist der größte
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 17:56

Versehentlicher Doppelpost... :D

Zuletzt von skuffy am Di 21 Jul 2015 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 20 Jul 2015 - 17:57

Versehentlicher Doppelpost... :D

Zuletzt von skuffy am Di 21 Jul 2015 - 9:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter