Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Mögliche Abgänge / Neuzugänge
+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 34 von 40
Seite 34 von 40 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40
Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge
Verstehe ich nicht....die haben wir doch mit Stranzl und Jantschke und Brouwers....die Käufe sind doch eher für die nächste Saison und bis dahin gibt es doch genug Zeit diese zu integrieren.
Außerdem gibt es nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht....
Also ich denke in der CL geht eh kein Weg an den Alten vorbei....aber Pokal/ Buli kann man so einen Jungen ruhig mal reinwerfen, außerdem hat Elvedi schon EL gespielt...
Außerdem gibt es nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht....
Also ich denke in der CL geht eh kein Weg an den Alten vorbei....aber Pokal/ Buli kann man so einen Jungen ruhig mal reinwerfen, außerdem hat Elvedi schon EL gespielt...
Gast- Gast
Viper_1966 schrieb:und noch was: wir kaufen nicht für die CL ein
Ja wozu anstrengen wenn wir onehin nur für die EL planen.
Einige werden sich noch wundern. Wir werden nicht immer vom Verletzungspech verschont bleiben wie in der letzten Saison. Will nicht dran denken wenn sich Stranzl und Brouwers gleichzeitig verletzen und wir spielen dann mit Noirdveit in der Abwehr gegen Barcelona
Mit diesem Denken bleiben wir für immer nur ein Ausbildungsverein.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Was wollen wir mit sovielen Bubis in der Champions League? Schalke hatte letztes eine erfahrene Abwehr, ist trotzdem gegen Real untergegangen. Und was passiert dann mit uns sollte in der CL mal der Stranzl ausfallen?
Ich sag mal so. Wäre CL unser täglich zu erwartendes Geschäft, würde man bestimmt auch dahingehend "aufrüsten". Ist es aber nicht. Wieso sollte man jetzt in einen eingespielten Kader Unmengen an Geld investieren? Nur um ein mögliches Prozent an Leistungspotential mehr zu haben, was aber durch ein inhomogenes Mannschaftsgefüge wieder komplett egalisiert wird?
Nicht zu vergessen bekäme man, wenn man sich im kommenden Jahr nicht mehr für die CL qualifiziert, enorme Probleme, denn dann müsste die halbe Mannschaft wieder verkauft und ersetzt werden. Und alles begänne von vorn. Wieder von ganz unten...
MG1900 schrieb:Ich bin von diesem Jugendwahn überhaupt nicht begeistert. Jugend haben wir genug (Dahoud, Schulz, Yeboah, Ritter usw.) Wieso setzt man denen jetzt ausländische Talente vor die Brust?
Ich hatte mir ehrlich gesagt bei den Neuzugängen für die Abwehr mehr Erfahrung gewünscht.
Nö, is schon ok wies ist. Die eigenen Jungs müssen sich ja nicht verstecken. Es wird denen keiner verbieten, zu den neuen Jungs in Konkurrenz zu treten. Und wenn die neuen halt besser sind, haben wir trotzdem alles richtig gemacht. Außerdem isses ja mittlerweile modern, sich noch ne 3. Mannschaft an jungen Talenten im Verleih zu halten. Vielleicht ist ja ein Spätzünder dabei. Da ist es immer gut, wenn wir dann noch die Hand auf dem Deckel haben...
Gast- Gast
ich sags ja nicht gern, aber da hast du genau meine Meinung getroffen!
Gast- Gast
ich finde unsere Einkaufspolitik nicht schlecht....
gestern hat mir mein Schalker wieder mal von dem Brasilianer erzählt, den Schalke jetzt gekauft hat. ganz so als ob Brasilianer gleich bedeutent ist mit super Fußballer; heute hab ich gesehen, der ist 25 und kommt aus der bulgarischen Liga (wusste gar nicht, das es die gibt )
da ist mir aber so ein Talent aus Zürich lieber als so eine Wundertüte; ok, ob aus dem Jungspund was wird, weiß man nicht. Aber man hat auch keine Riesensumme investiert.
Erfahrungen mit solchen Dingen haben wir schon gemacht; Neustädter (was ist eigentlich aus dem geworden?); Reus (wie hat er sich entwickelt?) ua.
und seien wir mal ehrlich: dieses Jahr spielen wir CL und wahrscheinlich nächstes Jahr nicht und da müssen die Lohnkosten tragbar sein
Ich hab es schon mal gesagt: Ich will kein Modell Schalke bei uns....
die Entwicklung in Zürich und teilweise in Chelsea zu kaufen ist doch gut und ausbaufähig....
gestern hat mir mein Schalker wieder mal von dem Brasilianer erzählt, den Schalke jetzt gekauft hat. ganz so als ob Brasilianer gleich bedeutent ist mit super Fußballer; heute hab ich gesehen, der ist 25 und kommt aus der bulgarischen Liga (wusste gar nicht, das es die gibt )
da ist mir aber so ein Talent aus Zürich lieber als so eine Wundertüte; ok, ob aus dem Jungspund was wird, weiß man nicht. Aber man hat auch keine Riesensumme investiert.
Erfahrungen mit solchen Dingen haben wir schon gemacht; Neustädter (was ist eigentlich aus dem geworden?); Reus (wie hat er sich entwickelt?) ua.
und seien wir mal ehrlich: dieses Jahr spielen wir CL und wahrscheinlich nächstes Jahr nicht und da müssen die Lohnkosten tragbar sein
Ich hab es schon mal gesagt: Ich will kein Modell Schalke bei uns....
die Entwicklung in Zürich und teilweise in Chelsea zu kaufen ist doch gut und ausbaufähig....
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
MG1900 schrieb:Elvedi hat übrigens 4 Mio. gekostet
und wenn ich richtig gelesen hab (nicht Blöd und nicht Schnell), war nach Expertenmeinung damit zu rechnen, dass er nächstes Jahr 10 gekostet hätte, bei entsprechender Entwicklung natürlich...
Kurze Zwischenfrage, war's das jetzt mit Neuverpflichtungen oder ist noch jemand geplant?
Ursprünglich hatte Eberl von 2-3 Neuzugängen gesprochen, dann kamen Drmic und Elvedi, oder zählt auch Egbo dazu?
Vielleicht doch gar nicht mal so schlecht die Transferpolitik; auf Schalke 2.0 hätte ich auch keine Lust..
Ursprünglich hatte Eberl von 2-3 Neuzugängen gesprochen, dann kamen Drmic und Elvedi, oder zählt auch Egbo dazu?
Vielleicht doch gar nicht mal so schlecht die Transferpolitik; auf Schalke 2.0 hätte ich auch keine Lust..
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
ich denk mir, dass es das war
weg sind Kruse und Kramer dafür sind Drmic und Stindl da....
von unserer Verteidigung ist ja keiner weg und die steht ja; da brauchten wir doch nur Back ups und Nachfolger für unseren Methusalem...
jetzt mal schauen wie es läuft mit der höheren Dreifachbelastung und ggfls im Winter nochmal nachlegen und dafür jetzt ein bisschen Geld ins Sparschweinchen tun....
weg sind Kruse und Kramer dafür sind Drmic und Stindl da....
von unserer Verteidigung ist ja keiner weg und die steht ja; da brauchten wir doch nur Back ups und Nachfolger für unseren Methusalem...
jetzt mal schauen wie es läuft mit der höheren Dreifachbelastung und ggfls im Winter nochmal nachlegen und dafür jetzt ein bisschen Geld ins Sparschweinchen tun....
Joschi schrieb:Kurze Zwischenfrage, war's das jetzt mit Neuverpflichtungen oder ist noch jemand geplant?
Kommt Christensen noch? Dass es noch nicht bekannt gegeben ist, wird vermutlich daran liegen, dass er noch bei der U 21-EM ist.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13107
frank1001 schrieb:Joschi schrieb:Kurze Zwischenfrage, war's das jetzt mit Neuverpflichtungen oder ist noch jemand geplant?
Kommt Christensen noch? Dass es noch nicht bekannt gegeben ist, wird vermutlich daran liegen, dass er noch bei der U 21-EM ist.
Stimmt, das hatte auch bereits so fix geklungen.
(Noch) einen Stürmer fände ich nicht schlecht.
Vielleicht wirds ja Ünal? Aber diese Partie hängt auch schon länger...
Edit: Schade, les gerade der geht nach Manchester-City...
Edit: Schade, les gerade der geht nach Manchester-City...
Gast- Gast
Eben noch folgende Schlagzeile gefunden:
"„Für uns sind die Transferaktionen abgeschlossen“, erklärt Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Die Meldung, der Klub vom Niederrhein sei noch am Innenverteidiger Kara Mbodj vom belgischen Erstligisten Genk interessiert, zwingt ihm nur noch ein müdes Lächeln ab."
"„Für uns sind die Transferaktionen abgeschlossen“, erklärt Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Die Meldung, der Klub vom Niederrhein sei noch am Innenverteidiger Kara Mbodj vom belgischen Erstligisten Genk interessiert, zwingt ihm nur noch ein müdes Lächeln ab."
Ah, gut. Sind wir also vollzählig. Also kommt keine Überraschung mehr. Und wenn ich in mich gehe, bin ich wirklich total zufrieden mit dieser Transferphase. Ebenso mit Maxens Verhalten, einerseits seriöse Angebote für Spieler abzugeben, an die wir vor nicht allzu langer Zeit im Leben nicht gedacht hätten, und andererseits die Bremse zu ziehen, wenns komisch wird. Ich glaub immer noch ich träum, wenn ich mich 4 Jahre zurück versetze...
Gast- Gast
Ja, aber aus der gleichen Quelle ist der Transfer von Christensen sicher:
"Borussia hat jetzt mit Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, Tony Jantschke, Roel Brouwers, Nico Elvedi und Andreas Christensen ein breit gefächertes Angebot von jungen, mittelalten und „alten“ Innenverteidigern. „Zudem sind auch Elvedi und Christensen außen einsetzbar“, sagt Eberl. Beim Dänen Christensen ist allein das noch laufende U21-EM-Turnier der Grund, dass der Vollzug als Leihgabe von Chelsea noch nicht vollzogen werden kann."
http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/max-eberl-transferaktionen-sind-abgeschlossen-1.1122195
"Borussia hat jetzt mit Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, Tony Jantschke, Roel Brouwers, Nico Elvedi und Andreas Christensen ein breit gefächertes Angebot von jungen, mittelalten und „alten“ Innenverteidigern. „Zudem sind auch Elvedi und Christensen außen einsetzbar“, sagt Eberl. Beim Dänen Christensen ist allein das noch laufende U21-EM-Turnier der Grund, dass der Vollzug als Leihgabe von Chelsea noch nicht vollzogen werden kann."
http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/max-eberl-transferaktionen-sind-abgeschlossen-1.1122195
frank1001- Administrator
Noch besser!
Den Artikel kann ich leider nicht lesen, der gehört zu den Bezahl-Inhalten.
Joschi schrieb:Noch besser!
Ich jetzt auch nicht mehr....
frank1001- Administrator
Egal. Cool, dass wir die Essenz trotzdem haben. Den Christensen hatte ich ja vor lauter Euphorie völlig verdrängt. Auf den freu ich mich auch und kann die neue Saison kaum noch erwarten. Ich glaub bald ist wieder mal Zeit für nen Monat Fohlen-TV...
Gast- Gast
Ich kann eure Euphorie leider nicht teilen.
Hatte mir das nach der CL Quali anders vorgestellt.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Ich kann eure Euphorie leider nicht teilen.
Ja Mensch das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Dein Einsatz in Sachen "uns fehlt ein Knipser" hat uns schließlich dieses Jahr in die CL geführt...
Micha, das wird schon...
Gast- Gast
Ich hab immer noch die Statistik im Kopf bis zum Pokalaus in Bielefeld: Mit Stranzl: 0,5 Gegentore pro Spiel, ohne Stranzl 2,5 Gegentore pro Spiel. Euch ist schon klar das wir demnächst gegen die besten Mannschaften Europas spielen werden???skuffy schrieb:MG1900 schrieb:Ich kann eure Euphorie leider nicht teilen.
Ja Mensch das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Dein Einsatz in Sachen "uns fehlt ein Knipser" hat uns schließlich dieses Jahr in die CL geführt...
Micha, das wird schon...
Ein Stürmer ist eindeutig zu wenig, Drmic kam als Kruse Ersatz. Es hat sich nichts geändert. Dahinter haben wir nix, weiß nicht ob Favre Hazard im Sturm oder auf den Flügeln einsetzen wird. Von Hrgota erwarte ich in der CL keine Wunderdinge. Er hat schon letzte Saison nur gegen schwache Gegner getroffen.
Gast- Gast
Ich will deine Ängste jetzt auch nicht runtermachen, versteh mich da bitte nicht falsch. Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen...
Trotzdem traue ich nach diesen Verpflichtungen unseren Verantwortlichen zu, dass die was draus machen. Die haben diese Leute bestimmt nicht blind verpflichtet und auch einen entsprechenden Plan mit denen. Und ich persönlich hab auch ein richtig gutes Gefühl, denn jede dieser Verpflichtungen macht absolut Sinn...
Trotzdem traue ich nach diesen Verpflichtungen unseren Verantwortlichen zu, dass die was draus machen. Die haben diese Leute bestimmt nicht blind verpflichtet und auch einen entsprechenden Plan mit denen. Und ich persönlich hab auch ein richtig gutes Gefühl, denn jede dieser Verpflichtungen macht absolut Sinn...
Gast- Gast
Unabhängig von den bisherigen Neuverpflichtungen und deren Qualitäten und Möglichkeiten, fände ich es auch gut wenn noch ein (treffsicherer) Stürmer käme.
Sollte halt machbar und finanzierbar sein, wo wir wahrscheinlich beim Problem wären...
Sollte halt machbar und finanzierbar sein, wo wir wahrscheinlich beim Problem wären...
Seite 34 von 40 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 34 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten