Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Mögliche Abgänge / Neuzugänge

+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 27 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Do 4 Jun 2015 - 17:20

Eben. Spielen die im nächsten Jahr in Hoffenheim, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Hamburg, Dortmund, Schalke, Ingolstadt und wie die ganzen andern Favoriten alle noch heißen doch auch... zwinkern :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 27 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Do 4 Jun 2015 - 21:05

skuffy schrieb:
So, Schär geht nach Hoffenheim (aber hatten wir bestimmt schon irgendwo)...
Soviel essen kann ich gar nicht als das ich kotzen könnte.
Schär war mein Wunschverteidiger. Sad
Diese Drecksverdammten Plastikclubs.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 7:43

Ich hoffe ja, dass es an seiner Verletztenakte lag. Leider hab ich da aber leichte Zweifel... rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 8:04

skuffy schrieb:
Joschi schrieb:Habe ich mit Klamotten gar nicht erkannt.. ;-)

Laughing

Ich kenn die nicht. Nicht mit, und auch nicht ohne Klamotten...

Haste aber direkt mal gegooglet, ne? zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 8:54

Ist euch aufgefallen das die ganzen Plastikclubs in letzter Zeit versuchen Gladbach zu kopieren? Das zeigten mir die letzten Transfers zu Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Es werden junge, talentierte anstatt ältere und teure Spieler gekauft, genau das war in der Vergangenheit unser Beuteschema. Die gehen sogar in die 2. Liga weil sie dort angeblich die "bessere Perspektive" sehen. Sonst hätten wir Selke und Orban bekommen. Das finde ich höchst beunruhigend. Eberl muss sich jetzt was anderes überlegen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 9:09

MG1900 schrieb:Ist euch aufgefallen das die ganzen Plastikclubs in letzter Zeit versuchen Gladbach zu kopieren? Das zeigten mir die letzten Transfers zu Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Es werden junge, talentierte anstatt ältere und teure Spieler gekauft, genau das war in der Vergangenheit unser Beuteschema. Die gehen sogar in die 2. Liga weil sie dort angeblich die "bessere Perspektive" sehen. Sonst hätten wir Selke und Orban bekommen. Das finde ich höchst beunruhigend. Eberl muss sich jetzt was anderes überlegen.

Ja, das ist sicherlich richtig, Micha. Oder sagen wir: "in Teilen". Schau Dich mal in der Liga/der N11 um. Die Spieler, die Ü30 sind, werden immer weniger. Mit "Ü30" war man früher "im besten Fußballeralter". Heute bist Du damit fast Rentner. Frag mal nach bei Jan Schlaudraff (31) und Christian Pander (31) - die haben beide keinen neuen Vertrag mehr in Hannover bekommen. Und woanders unterzukommen wird für die sau-schwer werden. Zumindest in der 1. Liga.

Geschuldet ist dies u. a. natürlich auch der guten Jugendarbeit in Deutschland, die sich nach und nach bezahlt macht. Die Kehrseite ist, dass mit 30 der Ofen schon fast aus ist, es sei denn man ist einer der wenigen Super-Spieler. Hatte ein Spieler früher ca. 15 Jahre Zeit um das Beste aus seinem Talent zu machen, so sind das heute fast nur noch 10 Jahre um die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Dies lässt den Kruse-Transfer (aus finanzieller Sicht) übrigens auch nochmal in einem anderen Licht erscheinen.

Aber ich gebe Dir recht: irgendwie klingt das immer noch Borussia-Kopie. Warum sollten uns die Veranwortlichen anderer Vereine auch als Vorbild nennen, aber gegenteilig handeln? Das Doofe ist halt, dass wir dann irgendwann wieder einen Gleichstand haben und Borussia (zumindest in der Wahrnehmung Dritter) nichts Besonderes mehr ist. Und das wiederum wirkt sich dann auch auf viele andere Bereiche aus.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 9:09

Nee Bob, ich muss dich enttäuschen. Die wär mal gar nix für mich. Da google ich dann auch nicht hinterher...

Ich hab mal die vom Micha gegoogelt, weil ich deren "Augen" (ich hätt auch sagen können "Schuhe") sehen wollte. Hat leider nicht geklappt... zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 9:16

skuffy schrieb:Nee Bob, ich muss dich enttäuschen. Die wär mal gar nix für mich. Da google ich dann auch nicht hinterher...

Ich hab mal die vom Micha gegoogelt, weil ich deren "Augen" (ich hätt auch sagen können "Schuhe") sehen wollte. Hat leider nicht geklappt... zwinkern

Gib´s zu: Deine Frau hat bestimmte Suchwörter bei google gesperrt! Laughing
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 9:20

Hehe, dann hätt die Russin vom Micha aber bestimmt nicht funktioniert... zwinkern

Bob, find dich ab. Für mich ist die Braut einfach unscharf... bääh
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 9:22

skuffy schrieb:Hehe, dann hätt die Russin vom Micha aber bestimmt nicht funktioniert... zwinkern

Bob, find dich ab. Für mich ist die Braut einfach unscharf... bääh

Ich seh´ das durchaus positiv ... zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 5 Jun 2015 - 9:35

MG1900 schrieb:Ist euch aufgefallen das die ganzen Plastikclubs in letzter Zeit versuchen Gladbach zu kopieren? Das zeigten mir die letzten Transfers zu Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Es werden junge, talentierte anstatt ältere und teure Spieler gekauft, genau das war in der Vergangenheit unser Beuteschema. Die gehen sogar in die 2. Liga weil sie dort angeblich die "bessere Perspektive" sehen. Sonst hätten wir Selke und Orban bekommen. Das finde ich höchst beunruhigend. Eberl muss sich jetzt was anderes überlegen.

Noch ein Zusatz, das Ganze wäre ja nicht ganz so schlimm, allerdings können (und wollen) diese Vereine scheinbar eben viel mehr bezahlen (Gehalt & Ablöse...) als Borussia.

Da spielen wir eine Riesen-Saison und landen in der CL - und keiner geht hin!
Je länger die Suche nach einem Neuzugang dauert, desto weniger Vertrauen in dessen Qualität habe ich; sind wir schon bei Plan E?...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 12:36

Wenn Schär, Mbemba und die anderen Topstars schon nicht kommen dann leiht man halt einen Spieler von Chelsea aus.
Andreas Christensen (19,IV) wird für 2 Jahre ausgeliehen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kenne den Spieler überhaupt nicht. Nach Kramer hab ich eigentlich keine Lust auf Leihspieler.
So kann man sich auch wieder in die Mittelmäßigkeit sparen. rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 13:10

Ist Christensen denn fix? Habe noch nichts gelesen.

Und dieser relativ unbekannte Stürmer - ist das dieser Franzose? Gignac oder so?

Und was ist mit Douglas für die Innenverteidigung? Also nicht, dass ich von dem irgendwo was in Bezug auf uns gelesen hätte, aber der FC ist dran. Und so ganz blöd und ungeschickt ist der Schmadtke ja nunmal auch nicht bei seinen Transfers.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 5 Jun 2015 - 14:03

Ich hatte ursprünglich gehofft die Zeit der Leiharbeiter bei uns sei vorbei...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 14:21

Schwieriges Thema, Joschi.

Ich bin da hin und her gerissen. Manche sagen ja "nur mit Kaufoption", aber was hilft uns eine solche, wenn der Spieler einschlägt und die KO "20 Mio. Euro" lautet? Dann kann man m. E. besser ohne KO arbeiten, muss sich aber ggf. damit abfinden, dass man Spieler von Chelsea und Co. so schnell nicht verpflichten kann.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 5 Jun 2015 - 14:28

Das stimmt, Bob, in den sauren Apfel werden wir wohl beißen müssen.
Sonst bekämen wir manche Spieler gar nicht.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 14:38

Tingeltangel Bob schrieb:Ist Christensen denn fix? Habe noch nichts gelesen.

Das Ding ist durch und ich bin überhaupt nicht begeistert darüber. Wir spielen CL und es kommen Wundertüten von Chelseas Bank.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2015 - 17:05

Cool. Sind also alle Baustellen abgearbeitet. Im Sturm setzt man auf eine interne Lösung (HerrGotta).  Stindl gibt den Kruse-Ersatz, Dahoud den von Kramer, und die Abwehr ist jetzt ebenfalls wieder besetzt, und wir behalten immer mehr Kohle in der Hinterhand, um reagieren zu können, wenn sich etwas ergibt. Es wird doch noch eine tolle Transferperiode...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2015 - 9:47

Sagen wir mal so...besser einen Leihspieler für 2 Jahre, der einschlägt (Kramer) als einen Spieler wie de Jong, der 12 Mio kostet und dann nach 2 Jahren wieder weg ist....

Soll ein Guter sein der Däne....IV, RV und DM....vielleicht der neue Kramer?

Von Chelsea kann man aber besser leihen, da er wohl nicht nach der Leihe sofort in Chelseas erste 11 kommen wird, siehe Hazard. Den hätten wir ihne Leihe nicht bekommen.

Stindl als Kruse Ersatz wird gehen glaube ich....dann brauchen wir aber noch etwas fürs def. MF.
Und ich will endlich einen richtigen Stürmer.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2015 - 10:15

Viper_1966 schrieb:Sagen wir mal so...besser einen Leihspieler für 2 Jahre, der einschlägt (Kramer) als einen Spieler wie de Jong, der 12 Mio kostet und dann nach 2 Jahren wieder weg ist....

Soll ein Guter sein der Däne....IV, RV und DM....vielleicht der neue Kramer?

Von Chelsea kann man aber besser leihen, da er wohl nicht nach der Leihe sofort in Chelseas erste 11 kommen wird, siehe Hazard. Den hätten wir ihne Leihe nicht bekommen.

Stindl als Kruse Ersatz wird gehen glaube ich....dann brauchen wir aber noch etwas fürs def. MF.
Und ich will endlich einen richtigen Stürmer.

Klar, irgendwas Schlechteres findet man immer, das man gegenüberstellen kann. Lieber einen schlechten Leihspieler, als eine Schere im Kopf... zwinkern

Nein, irgendetwas läuft hier in Richtung "wunderbare Kredit-Tilgung" und gleichzeitiger "Investitions-Allergie"...

Es ist ja in Ordnung, wenn man nicht die komplett zur Verfügung stehende Kohle wieder in den Kader haut. Versteh ich alles, denn dies wäre in den kommenden Jahren nicht mehr tragbar. Nachhaltiges Wirtschaften, alles OK...

Ich habe jedoch den Eindruck, dass man diesmal versucht, sich kaputt zu sparen, um sich mit kleinen Lösungen im gesicherten Mittelfeld (nicht mal gesicherte Europa-Plätze, was man mit der jetzt zur Verfügung stehenden Kohle zumindest bis zu einem gewissen hohen Wahrscheinlichkeitsgrad realisieren könnte). Gleichzeitig denke ich, dass man hier das Hotel bezahlt und noch ein paar Zusatztilgungen tätigt...

Wie oben bereits beschrieben, eine gewisse Teilung der "Kohle-Spocht" halte auch ich in diesem einen speziellen Fall für sinnvoll. Dennoch denke ich, dass man zumindest versuchen sollte so viel zu investieren, dass man sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil den anderen Europa-Konkurrenten gegenüber schafft. Denn wie die Rhetorten-Vereine immer mehr beweisen, schießt eine gewisse Kohle halt doch Tore...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2015 - 18:37

Es kommt auf jeden Fall nicht dazu was man vorher gesagt hat, nämlich dass man das gesamte Geld in den Kader steckt....

Ich möchte da auf jeden Fall nochwas sehen, denn wir verlieren 2 Stammspieler und bekommen momentan nur einen dazu (Stindl), der sich aber auch erst an unsere Spielweise gewöhnen muss.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 7 Jun 2015 - 6:28

MG1900 schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:Ist Christensen denn fix? Habe noch nichts gelesen.

Das Ding ist durch und ich bin überhaupt nicht begeistert darüber. Wir spielen CL und es kommen Wundertüten von Chelseas Bank.

Hier noch ne Einschätzung zu ihm von einem, der ihn zu kennen scheint. Das macht doch Hoffnung. Vielleicht ist der Junge ja auch ein Coup?!?

Ich schreibe es auch mal hier hinein.

Es gibt tatsächlich Leute, die Christensen schon gesehen habe. Die meisten davon sind Dänen oder Briten und ich gehöre dazu. Ich habe AC 8-10 mal gesehen für Chelsea und für dänischen U-Nationalteams. Er ist jetzt schon ein Schlüsselspieler in der U21 und sehr flexibel einsetzbar. Hier in den Foren wird er praktisch nur als IV gesehen. Dafür ist er für den Dänen meist als extrem ball- und passsischerer DM unterwegs. Laut Mourinho fehlt ihm noch ein bisschen Physisch für die IV. Deshalb hat er bei den wenigen Chelsea-Einsätzen meist RV gspielt und wurde jedes mal als einer der besten im Spiel hervorgehoben. Chelsea will ihm längerfristig binden (er wird laut Chelsea-Quellen voraussichtlich bis 2020 gebunden) und dann ausleihen. Mourinho ist zitiert geworden, dass er AC als zukünftiger Grösse bei Chelsea sieht. Momentan kommt er aber noch nicht an Terry und Co. vorbei und dass ist ja auch keine Schande für einen 19-Jährigen.

Der MW kann man vergessen. Liverpool hat angeblich 6 Mio. Pfund für Christensen geboten und wurde abgewiesen. Auch Vereine wie Southhampton, Newcastle und Everton sollen hinter den Dänen sein. Da das überseriöse Fussballmagazin Tipsbladet die Ausleihe als "sehr fortgeschritten" beschrieben haben, kann man fast davon ausgehen, dass der Däne bei euch auflaufen werde.

Ich wohne in der Schweiz und hat Granit Xhaka in Basel beobachten können. Andreas Cristensen gehört von Talent her mindestens in seiner Kategorie. In Dänemark wird er zusammen Höjbjerg und Viktor Fischer als grösstes Talent gehandelt, noch vor Spieler wie Yussuf Poulsen, Vestergaard etc. Christensen wird als einen der zukünftigen Schlüsselspieler der dänischen Nationalelf gesehen.

Ich glaube, dass er allerspätestens in der Rückrunde eine festen Grösse in euren Stammelf sein wird und eher schon noch früher.

Stärken: Ballsicherheit, Stellungsspiel, Passsicherheit, Umstellungsspiel, Überblick, Technik und Zweikampfverhalten. Er ist überdurchschnittlich schnell und verfügt über einen guten Schusstechnik.
Führungsqualitäten (Er ist schon jetzt eine der lautesten in der U21)

Schwächen: Unerfahrenheit, Umstellung auf eine neuen Liga, Physisch schon gut aber noch ausbaufähig. Das wirkt auch auf sein Kopfballspiel aus.

http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-vi/thread/forum/21/thread_id/346096/page/61#anchor_1019390
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 7 Jun 2015 - 11:54

Den Beister aus Hamburg fand ich damals als Reus Nachfolger ideal....vieleicht billig kaufen und Lucien macht das schon....
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin So 7 Jun 2015 - 12:31

Genau das hab ich gestern auch gedacht , Ralf. super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter