Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Mögliche Abgänge / Neuzugänge

+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 28 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 8:57

Viper_1966 schrieb:Den Beister aus Hamburg fand ich damals als Reus Nachfolger ideal....vieleicht billig kaufen und Lucien macht das schon....

Da ist die Fortuna dran - da haben wir wohl keine Chance. zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 28 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Karin Mo 8 Jun 2015 - 9:32

Tingeltangel Bob schrieb:
Viper_1966 schrieb:Den Beister aus Hamburg fand ich damals als Reus Nachfolger ideal....vieleicht billig kaufen und Lucien macht das schon....

Da ist die Fortuna dran - da haben wir wohl keine Chance. zwinkern

wegen des "Gesamtpakets"

stimmt´s Bob! :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 9:42

Also ich glaub eher das ist einer der wenigen, denen die Kohle scheißegal ist. Das sind noch Typen, die achten allein aufs sportliche...

P.S.: Ich glaub nicht, dass wir den jetzt noch wollten. Ansonsten wär der schon lange da...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 10:15

skuffy schrieb:Also ich glaub eher das ist einer der wenigen, denen die Kohle scheißegal ist. Das sind noch Typen, die achten allein aufs sportliche...

Du meinst so ´ne Art Patrick Herrmann? Bei dem habe ich zumindest auch immer dieses Gefühl.

Habe ich mal die Story erzählt, als Patrick Herrmann ein paar Kumpels von mir Karten für das Spiel in Zürich besorgt hat? Einer von denjenigen, mit denen ich im Block 15 stehe, hat einen Freund, der mit PH befreundet ist. Es war damals verdammt schwer an Karten für Zürich zu kommen, da das Kontingent für Borussia natürlich mal wieder nicht ausreichte und zunächst über das Fanprojekt zugeteilt wurde. In Zürich selber konnte man auch nichts kaufen, da der FCZ die EL-Karten nur im Paket (also auch für die anderen beiden Spiele) verkauft hat. Per Zufall erfuhren meine Jungs von dem Kontakt zu PH und haben mal blöd angefragt. PH hat Karten auf der Haupttribüne besorgt und diese persönlich (!) bei meinem Bekannten in MG vorbei gebracht. So nach dem Motto: "Hi, ich bin der Patrick. Ich hab Euch ein paar Karten besorgt. Viel Spaß in Zürich!" super

Auch als ich neulich mit meinem Sohn am Borussiapark war, war er ja super-nett. Sicherlich ist er auch ein "Klein-Selbständiger", der schauen muss, dass er in der beschränkten Zeit das Optimum rausholt. Da wird er sicherlich auch ordentlich verhandeln. Allerdings scheint ihm auch wirklich was an Borussia zu liegen. Und vor allem: er macht nicht so ein Gewese um seine Person. Fahne super
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 10:22

Super Typ, wie übrigens auch Tony. Gladbacher Jungs eben
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2015 - 10:27

Geil; klingelt PH einfach mal so an der Tür und bringt die Tickets vorbei super
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 10:29

Viper_1966 schrieb:Super Typ, wie übrigens auch Tony. Gladbacher Jungs eben

Der Tony ist Ossi, PH ist Saarländer! *klugscheißermodusoff*

Aber ich weiß schon was Du meinst ... Das ist die gute Erziehung von Mutter Lintjens. zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 11:27

und die Currywurst vom Sude, der ja mit dem Laden...ach lassen wir das, sonst werde ich verklagt :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 11:36

Viper_1966 schrieb:und die Currywurst vom Sude, der ja mit dem Laden...ach lassen wir das, sonst werde ich verklagt :D

Tja, nachdem Kettes Mutter die Pommesbude am Bökelberg ja dran gegeben hatte, tat sich halt eine Marktlücke für´n Uli auf ... zwinkern

Das waren noch Zeiten damals am Bökelberg! Vor den Spielen haben wir uns immer um 14 Uhr bei Uschi getroffen und eine "Currywurst mit Pommes so wie der Marcel die gerne isst" gegessen. "A la  Marcel" hieß dabei, dass die Wurst vor dem häckseln nochmal schnell in die Fritteuse ging. schocked  Dazu gab es ´nen ordentlichen Schlag Mayo. "Is´ aber Diät-Mayo" hieß es dann immer von Mutter Kette. :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 11:49

Ganz ehrlich. Als Verein würde ich doch die aktuelle Euphorie der Fans ausnutzen und einen Topstar verpflichten mit großer PK und Trikotverkauf. Würde zusätzliche Millionen in die Kasse spülen. Genau das Gegenteil passiert aber, spätestens nach dem 0:8 gegen Real Madrid wachen Eberl und Vereinsführung aus dem Traum auf. Es reicht halt nicht sich auf der Vergangenheit auszuruhen.
Die Erwartungen sind halt bei allen nach dieser grandiosen Saison gestiegen. War ja klar. Jeder erwartet jetzt Kracher. Der kommt aber nicht, die große Enttäuschung wird noch kommen, bin ich mir sicher.
Letzten Freitag hat man sich mit Chelsea über Christiansen geeinigt. 1 Jahr Leihe mit Option auf ein weiteres Jahr, das ganze ohne Kaufoption.
Mit einem 19 Jährigen und 2 verletzungsanfälligen Senioren (Stranzl, Roel) in der Verteidigung  gehen wir also in die Championsleague. Das ist so lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei. Mit Younes und Mlapa kehren 2 echte Kracher zurück. Also wozu die 45 Mio. € ausgeben. Die legt man sich lieber auf die Seite für den Neuaufbau übernächste Saison in Liga 2.

Wir wissen wo wir herkommen, und da gehen wir meiner Meinung nach wieder hin mit diesem Sparwahnsinn.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2015 - 12:13

Ich habe das selbe Gefühl, Micha...

Der 16. Platz scheint für immer unsere Historie zu bleiben; da war wohl nie was anderes - auch keine Chance auf mehr.
Ich finde das was gerade passiert (oder eben nicht) ziemlich ernüchternd und enttäuschend!
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 12:46

Ja cool. Ok, an den "Schnapp" der Liga dort, Yoshinori Muto, sind wir nicht heran gekommen. Der spielt ja auch links. Und geht wohl nach Mainz. Auf der rechten Seite würde ich auch versuchen, jemanden zu installieren, der Herrmann und Hahn ein bisschen Dampf macht...

Ich hoffe hier auf jede Menge Nebelkerzen, ansonsten würd ich die Welt nicht mehr verstehen... rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 12:51

Danny Ings geht nach Liverpool, Bacca nach Italien. Das wären die Kracher gewesen mit denen wir auch in der CL was reißen könnten. Erfahrenen Stürmer die man sofort aufstellen kann ohne das die sich groß anpassen müßten. An beiden waren wir dran. Gescheitert nicht an der Ablösesumme, sondern am Gehalt. Wir zahlen halt auch weiterhin auf FC Niveau.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2015 - 13:52

Ich will das alles nicht glauben und hoffe bald aus diesem schlechten Traum aufzuwachen...

Younes' Vertrag soll verlängert werden; aber eine weitere Ausleihe folgen.
Mlapa soll verkauft werden - unsere große Hoffnung um Sturm.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2015 - 15:17

Und wieder was fürs Sparbuch...

- Borussia hat durch die Teilnahme an der Gruppenphase 12 Millionen Euro sicher. Für jeden Sieg gibt es dort 1,5 Millionen Euro, für ein Unentschieden 500.000 Euro. Für das Erreichen des Achtelfinals gibt es 5,5 Millionen Euro, für das Viertelfinale 6 Millionen Euro und für das Erreichen Halbfinale 7 Millionen.

- Zusätzlich zu den garantierten 12 Millionen Euro kommen die Zuschauereinnahmen aus mindestens drei Heimspielen und die Einnahmen aus dem Marketing-Pool der UEFA. In diesem Topf liegt das Geld, das die UEFA mit der Vermarktung der Champions League verdient, durch Sponsoren und den Verkauf der Fernsehrechte. In der Saison 2015/2016 verteilt die UEFA aus diesem Marketingpool 482,9 Millionen Euro an die Teilnehmer der Champions League. Dies funktioniert nach einem komplizierten System, dem zugrunde liegt, wie viel die TV-Sender aus den einzelnen Ländern für die Champions League bezahlen und wie erfolgreich die Klubs in der aktuellen Saison abschneiden. Beim FC Bayern lagen die Einnahmen in den letzten Jahren immer zwischen 20 und 35 Millionen Euro.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2015 - 15:23

Ist langsam ermüdend und ein wenig lachhaft; zu gutter Letzt wird Mlapa als die Lösung im Sturm bleiben...:

"...Und laut “Kicker” spielt Mehmedi nun auch in den Überlegungen von Borussia Mönchengladbach wieder eine größere Rolle, weil sich wohl abzeichnet, dass Gladbachs Wunschspieler Shinji Okazaki (1. FSV Mainz 05) einen Wechsel nach England favorisiert. Alternative zu Mehmedi ist in Gladbach wohl Josip Drmic. Sollte indes Drmic zur Borussia wechseln, würde in Leverkusen eine Planstelle frei, für die dann wiederum Mehmedi der erste Kandidat sein dürfte."
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 8 Jun 2015 - 20:28

Jetzt mal ganz platt gedacht:

Soo blöd ist ja auch gerade zum jetzigen Zeitpunkt die Verpflichtung von Christensen nicht gewesen. Man sendet das Signal, dass man auf der pressierendsten Stelle bereits tätig geworden ist und nicht mehr unbedingt den Druck hat, dort noch etwas tun zu MÜSSEN. Ich glaube so ist man nicht mehr so erpressbar. Auch preislich. Von daher sehe ich diese Verpflichtung unterm Strich immer noch mit einem Lächeln... zwinkern

Ich glaube auch, dass die Medien, weil sie gerade mal überhaupt nichts wissen und absolut im Dunkeln fischen, versuchen, gerade jetzt mit den Emotionen der Fans zu spielen. Indem sie immer mehr virtuelle "Wunschlisten" der Vereine abarbeiten. Die sie wohl aber scheinbar selbst erstellen und denen faktisch meist jegliche Grundlage fehlt...

Auch mir fällt es schwer, und auch ich lass mich durch diese Scheiße in gewisser Weise "fernsteuern", aber ich bin immer noch gespannt, was sich letztendlich für uns ergibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Lösungen fahren werden, die von uns nicht akzeptiert werden könnten...

Dazu muss ja auch bedacht werden, dass wir mit ziemlicher Sicherheit im kommenden Jahr nicht denselben Erfolg (CL) haben werden wie heuer, von daher halte ich eine Ausrichtung des Kaders klar auf CL-Niveau für überhaupt nicht tragbar. Ich wäre froh, wenn wir einen Kader bekämen, der wieder um Europa mitspielt, und wir gleichzeitig die Riesenchance nutzen, den Stadion-Kredit um einige Jahre eher quitt zu sein, und dadurch einen Wettbewerbsvorteil den anderen gegenüber zu haben...

Ob dieses Modell, so komplett ohne Scheich oder so, überhaupt überlebensfähig ist, ist eine andere Frage. Aber zumindest ist es erst einmal die Mühe Wert, das auszuprobieren...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 9 Jun 2015 - 8:49

Gestern hat der User "Katakombe" bei TM.de den Wechsel bestätigt.
Gut das wir das hier vorher schon wussten. Begeistert bin ich von Christiansen überhaupt nicht.
Die Vereinsführung befindet sich Transfermäßig leider immer noch im Mittelmaß der Liga. Wir wissen ja wo wir herkommen und so ein Scheiss. Wir machen uns kleiner als wir es sind.
Alle vergessen das die Belastung nächste Saison mit der CL verdreifacht wird. Da musst du in jedem Spiel 120 % geben um nicht abgeschossen zu werden. Das hat unser Management wohl vergessen. Für solch eine Belastung brauchst du erfahrene Spieler und keine Jungspunde mit 14 Minuten Einsatz in der Premier League.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 9 Jun 2015 - 12:50

Die diesjährige Transferperiode ist sowas von langweilig. rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Di 9 Jun 2015 - 13:27

MG1900 schrieb:Die diesjährige Transferperiode ist sowas von langweilig. rolleyes

das ist aber nicht nur bei uns so.

Dräcks, Zecken etc. vermelden zur Zeit aber auch nix spektakuläres....die Schlümpfe haben noch nicht mal einen Trainer :D

wie lang ist das Tranferfenster noch offen?
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Di 9 Jun 2015 - 13:33

Ist bei mir mit der Gegensatz zum Vorjahr, weil wir da relativ früh die Transfers getätigt hatten,
und jetzt warten wir natürlich voller Ungeduld welcher Kracher v.a. im Sturm uns präsentiert wird,
den schließlich spielen wir CL und wollen uns dort nicht vollends blamieren.
Ein Übriges tut der Fakt dass alle (scheinbaren) Wunschkandidaten zu finanz- und zahlungskräfigen Clubs gehen oder dort bleiben...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Di 9 Jun 2015 - 16:03

Ob unsere Wunschkanditen auch die besten sind, ist ja nicht immer sicher.

wir erinnern uns an folgendes:

wir wollten Shaquiri (wo spielt der jetzt??)  und haben Xhaka bekommen; Supersache! super

wir wollten Goretzka (hochgelobtes Talent)  und haben Kramer (vermeintlich 2. Wahl) bekommen; vermeintliches Trostpflaster, der jetzt als WM zurück geht, während Goretzka ein Dauerverletzter ist.... rolleyes

wir wollten unbedingt Luuk und haben ihn bekommen; aber hat nicht gefunzt...

manchmal alles ein Glücksspiel...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Di 9 Jun 2015 - 16:28

Aber wer weiß wo Shakira jetzt (unter Favre) wäre wenn nicht der Ottokar Blödfeld ihn zum FCBäh gelotst hätte..

Aber Glück gehört ebenso dazu, das stimmt
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 9 Jun 2015 - 16:42

Karin schrieb:Ob unsere Wunschkanditen auch die besten sind, ist ja nicht immer sicher.

wir erinnern uns an folgendes:

wir wollten Shaquiri (wo spielt der jetzt??)  und haben Xhaka bekommen; Supersache! super

wir wollten Goretzka (hochgelobtes Talent)  und haben Kramer (vermeintlich 2. Wahl) bekommen; vermeintliches Trostpflaster, der jetzt als WM zurück geht, während Goretzka ein Dauerverletzter ist.... rolleyes

wir wollten unbedingt Luuk und haben ihn bekommen; aber hat nicht gefunzt...

manchmal alles ein Glücksspiel...

Wollten wir nicht auch mal Salomon Kalou und Junior Hoilett?

Der eine hat mit Ach und Krach 6 Tore bei einem Fach-Absteiger erzielt. Der andere spielt bei Queens Park Rangers und hat bei 22 Einsätzen 1 Tor geschossen. Von insgesamt 38 Liga-Spielen war er fünfmal gar nicht erst im Kader und kam 11-mal trotz Kaderplatz nicht zum Einsatz. Aber Hauptsache, der hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 5 Mio. Euro (zwischendurch sogar mal 9 Mio. Euro). Klingt nach "Mlapa 2.0".

Auf tm.de heißt es übrigens auch, dass Evchen Konopka in den nächsten Stunden bei Sevilla vorgestellt wird. Vielleicht können wir dann ja dort den Bacca loseisen. rolleyes  Aber bitte nicht beschweren, wenn Eberl den Auftrag "Hol´ mir den Bacca" bekommt und dann "Marvin Bakalorz" verpflichtet. Laughing
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter