Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Mögliche Abgänge / Neuzugänge
+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 29 von 40
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge
Meine Rede!
Nur weil wir Geld haben müssen wir das jetzt nicht auf Teufel komm raus ausgeben....
ich mach das ähnlich: wenn ein unverhoffter kleiner Geldsegen kommt, überleg ich mir doppelt und dreifach was ich damit mache...
Nur weil wir Geld haben müssen wir das jetzt nicht auf Teufel komm raus ausgeben....
ich mach das ähnlich: wenn ein unverhoffter kleiner Geldsegen kommt, überleg ich mir doppelt und dreifach was ich damit mache...
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19359
Karin schrieb:Ob unsere Wunschkanditen auch die besten sind, ist ja nicht immer sicher.
wir erinnern uns an folgendes:
wir wollten Shaquiri (wo spielt der jetzt??) und haben Xhaka bekommen; Supersache!
wir wollten Goretzka (hochgelobtes Talent) und haben Kramer (vermeintlich 2. Wahl) bekommen; vermeintliches Trostpflaster, der jetzt als WM zurück geht, während Goretzka ein Dauerverletzter ist....
wir wollten unbedingt Luuk und haben ihn bekommen; aber hat nicht gefunzt...
manchmal alles ein Glücksspiel...
Naja, eigentlich wollten wir Xhaka und Shakira. Mit dem zweiten hätt Favre bestimmt was anfangen können, und seine Karriere wäre dann bestimmt nicht weniger erfolgreich verlaufen. Höchstens etwas weniger reich...
Zum Rest. Wer will denn wirklich wissen, wen wir unbedingt haben wollten und wen nicht. War de Jong wirklich der Wunschtransfer der beiden? Wollten wir Goretzka wirklich als A-Lösung haben? Oder ist da auch ne Menge Poker bei? Möglicherweise, um die wirklichen A-Deals in aller Stille und Gelassenheit einzutüten?
Aber beim Glücksspiel bin ich wieder bei dir. Und so ganz glaube ich an meine rosarote Sichtweise dann auch nichtmal selbst...
Gast- Gast
Karin schrieb:Meine Rede!
... und wie Du die Ausgaben absetzen kannst, gib´s zu!
Aber sag mal Karin: funktioniert das steuerlich mit dem Whirlpool im Büro???
Gast- Gast
Laut TM Insider werden Drmic und Ginter kommen. Wäre mittlerweile für mich ok.
Gast- Gast
Das wäre für mich sogar mehr als ok. Seferovic oder Mehmedi fände ich auch gut. Ginter kann auch def. MF
Gast- Gast
Aber warum denn Ginter, wenn Frau Christiansen auch fix ist? Wir hätten dann folgende potenzielle Innenverteidiger: Stranzl, Jantschke, Dominguez, Brouwers, Nordtveit, Christensen, Ginter
Bisken viel, oder?
Ginter würde ich gerne als Leihe sehen. Angeblich soll der um die 10 Mio. Euro kosten. Diese Summe sehe ich bisher nicht wirklich als gerechtfertigt.
Edit: okay, gerade gesehen, dass Mustafi mit 15 Mio. Euro Marktwert gelistet wird. Dann sind die 10 Scheine für Ginter ja quasi ein Schnäppchen!
Bisken viel, oder?
Ginter würde ich gerne als Leihe sehen. Angeblich soll der um die 10 Mio. Euro kosten. Diese Summe sehe ich bisher nicht wirklich als gerechtfertigt.
Edit: okay, gerade gesehen, dass Mustafi mit 15 Mio. Euro Marktwert gelistet wird. Dann sind die 10 Scheine für Ginter ja quasi ein Schnäppchen!
Gast- Gast
Vielleicht wird Ginter der neue Kramer.....und spielt auf der 6.
Gast- Gast
Haben wir da nicht auch ein paar rumlaufen? Unter anderem Dahoud, Brandenburger, Sezer, Nordtveit, Xhaka. Und was ist eigentlich mit Schulz?
Gast- Gast
Viper_1966 schrieb:Vielleicht wird Ginter der neue Kramer.....und spielt auf der 6.
Beide, Christensen und Ginter können auch auf der 6 spielen. Christensen hat gestern abend mit der dänischen N11 sein Debüt auf der 6 gegeben, Ginter hat bei Dortmund einige mal dort gespielt. Fände ich eine gute Lösung. Dann könntest du je nach Gegner und Belastung beide Spieler beliebig einsetzen. Lucien mag ja Polyvalenz.
Wir können wohl keine vernünftigen Gehälter zahlen also müssen wir uns mit Bankdrücker anderer vereine zufrieden geben.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Viper_1966 schrieb:Vielleicht wird Ginter der neue Kramer.....und spielt auf der 6.
Beide, Christensen und Ginter können auch auf der 6 spielen. Christensen hat gestern abend mit der dänischen N11 sein Debüt auf der 6 gegeben, Ginter hat bei Dortmund einige mal dort gespielt. Fände ich eine gute Lösung. Dann könntest du je nach Gegner und Belastung beide Spieler beliebig einsetzen. Lucien mag ja Polyvalenz.
Wir können wohl keine vernünftigen Gehälter zahlen also müssen wir uns mit Bankdrücker anderer vereine zufrieden geben.
Wie schon weiter oben jemand schrieb: irgendwie stecken wir aber alle in einem Boot. Schaut mal links in die Meldungen von Transfermarkt.de - auch die Bayern bekommen nicht alle Spieler, die sie wollen (Di Maria, Griezmann). Uns unterscheidet nur das Niveau der Beträge, die da im Raum stehen. Irgendwie ist das insgesamt dieses Mal eine komische Transferphase.
Gast- Gast
Tingeltangel Bob schrieb:Karin schrieb:Meine Rede!
Nur wenn er allen als gesundheitstherapeutische Maßnahme zur Verfügung steht; will heißen, wenn Du Dich mit Deinem Chef nach einem harten Arbeitstag darin entspannen musst, weil der Arzt das so verordnet hast.
Steigt dann Deine Kollegin mit ein, kommt es darauf an, wie die Kollegin aussieht.
Sieht Sie aus wie Luise Kuschinski, bekommst Du noch außergewöhnliche Belastungen gutgeschrieben
Sieht Sie aus wie z.B. Helene Fischer, musst Du Sachbezug versteuern.
Ich stells mir gerade bildlich vor. Bob schmeißt seinen Sohnemann aus dem Whirlpool, um mit seinem Chef dann gemütlich zu afterworken...
Gast- Gast
Karin schrieb:Tingeltangel Bob schrieb:
Nur wenn er allen als gesundheitstherapeutische Maßnahme zur Verfügung steht; will heißen, wenn Du Dich mit Deinem Chef nach einem harten Arbeitstag darin entspannen musst, weil der Arzt das so verordnet hast.
Steigt dann Deine Kollegin mit ein, kommt es darauf an, wie die Kollegin aussieht.
Sieht Sie aus wie Luise Kuschinski, bekommst Du noch außergewöhnliche Belastungen gutgeschrieben
Sieht Sie aus wie z.B. Helene Fischer, musst Du Sachbezug versteuern.
Sachbezug? Sie kriegt doch was von MIR - nicht ich von IHR!
skuffy schrieb:Ich stells mir gerade bildlich vor. Bob schmeißt seinen Sohnemann aus dem Whirlpool, um mit seinem Chef dann gemütlich zu afterworken...
1. Wir haben keinen Whirlpool, sondern nur einen Swimmingpool.
2. Ich habe keinen Chef, ich habe eine Chefin (55 Jahre "jung", eiserne Jungfr.. - hält einen aber auch nicht von der Arbeit ab )
3. Wäre die Begleitung im Pool dann eher wie von Karin vorgeschlagen.
Gast- Gast
@Bob
aber Du siehst, wie kreativ das Steuerrecht sein kann....
Karin schrieb:@Bob
Definitiv! Im Rahmen meines Studiums hatte ich auch "Steuern" als Pflichtfach. Unsere Dozentin hat das immer sehr anschaulich anhand des Einkommensteuerratgebers erläutert. War schon klasse. Z. B. die Jungfernsteuer aus dem 18. Jahrhundert (steht natürlich nicht mehr im aktuellen Ratgeber drin). Oder die Schwierigkeit der Abgrenzung von Liebhaberei und gewerblichem Betrieb.
Eins der Fächer, die ich am meisten verstanden habe - also damals.
Gast- Gast
Echt? Dann erklär mir doch bitte mal, warum es die Branntweinsteuer, die seinerzeit meines Wissens nach zur Finanzierung der Kaiserlichen Flotte erhoben wurde, immer noch existiert. Denn ich bin mir sicher, dass sie diesem genau definierten Zweck aktuell nicht mehr entspricht...
Gast- Gast
Bayer Leverkusen hätte gern Jonathan Tah. Der Hamburger SV will Josip Drmic. Borussia Mönchengladbach am liebsten beide. Eine Lösung bahnt sich an. Zum Unmut von Max Eberl...
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/drmic-poker-hsv-dank-tauschspieler-mit-den-besten-katen_54707
Gast- Gast
Falls aber Drmic erklärt er will nicht für den HSV spielen hat Kusen Pech....
Gast- Gast
Das stimmt. Aber ich denke einfach, dass das Gehaltsgefüge beim HSV eh kaputt ist, und durch den Wegfall von van der Vaart wird eine Planstelle für ein utopisches Gehalt frei. Drmic wäre einer der wenigen, die CL anstatt diese Planstelle wählen würden. Sind zumindest meine momentanen Erfahrungswerte...
Gast- Gast
Wie tief müßen wir gesunken sein wenn wir mit dem HSV um einen Spieler streiten. Volland war ein anderes Kaliber. Sollte es Eberl auch nicht schaffen die Notlösung von Leverkusens Reservebank zu überzeugen dann sehe ich schwarz für die neue Saison.
Ich glaube die ganze Lobhudelei in den vergangenen Monaten hat dem Eberl nicht gutgetan.
Ich glaube die ganze Lobhudelei in den vergangenen Monaten hat dem Eberl nicht gutgetan.
Gast- Gast
ich glaub aber auch die ganze Lobhudelei macht die Arbeit von ME auch viel schwerer..
die Spieler und deren Berater glauben doch, wenn ME kommt, dann will er ein Schnäppchen machen un schwimmt eigentlich in Geld. Das führt dazu, dass die überzogene Forderungen stellen.
Ich will ehrlich sein; So wie Schalke will ich nicht sein; die haben auch jedes Gehalt gezahlt und sich damit selbst die Luft abgeschnürt. Da wurde auch mal Geld rausgehauen um mit den Großen pinkeln zu können und dann erinnere ich mich an das Quali Spiel gegen Piräus; als die Erleichterung in allen Gesichtern stand, weil das Geld kommt und die haben die verletzten Boateng gekauft und hochgejubelt....ach da kann man doch noch viele Beispiele für Geldverschwendung nennen...
lieber eine kleine Borussin sein als ein verschuldeter Schalker
die Spieler und deren Berater glauben doch, wenn ME kommt, dann will er ein Schnäppchen machen un schwimmt eigentlich in Geld. Das führt dazu, dass die überzogene Forderungen stellen.
Ich will ehrlich sein; So wie Schalke will ich nicht sein; die haben auch jedes Gehalt gezahlt und sich damit selbst die Luft abgeschnürt. Da wurde auch mal Geld rausgehauen um mit den Großen pinkeln zu können und dann erinnere ich mich an das Quali Spiel gegen Piräus; als die Erleichterung in allen Gesichtern stand, weil das Geld kommt und die haben die verletzten Boateng gekauft und hochgejubelt....ach da kann man doch noch viele Beispiele für Geldverschwendung nennen...
lieber eine kleine Borussin sein als ein verschuldeter Schalker
@Micha: Du hast auch in der Winterpause schwarz gesehen als du keinen Stürmer bekommen hast :-)
Gast- Gast
War auch berechtigt. Wir hatten von allen Teams die meisten Großchancen vergeben. Das die Rückrunde so erfolgreich war lag an der überraschenden Explosion von Herrmann und dem guten Teamgeist in der Mannschaft.Viper_1966 schrieb:@Micha: Du hast auch in der Winterpause schwarz gesehen als du keinen Stürmer bekommen hast :-)
Nun haben uns 2 Stammspieler verlassen und auf dem TM wird nur Resterampe gehandelt. Dir ist schon klar das in der CL ganz andere Belastungen auf uns zukommen? Da reichen keine 70% Einsatz und Herr Gotta wie letzte Saison gegen Zürich oder Limassol. Das heißt wir müßen die Qualität eher erhöhen. Drmic ist für mich gegenüber Kruse keine Verbesserung. Die anderen gehandelten Spieler ebenfalls nicht.
Ich bin meistens früher informiert als ihr. Im Moment gibt es außer Christiansen nichts konkretes. Sollte ich da nicht schwarz sehen?
Gast- Gast
ich sehe das ja auch so dass wir auf jeden Fall noch was tun müssen, aber ich will auch nicht das Schlake Modell....muss schon passen.
Gast- Gast
Ich hoffe insgeheim das uns Eberl mit einem Transfercoup überrascht an den keiner gedacht hat. Spieler die uns weiter verbessern. Denn ganz ehrlich, ich halte von Namen wie Mbemba, Christensen, Drmic, Mehmedi oder Ginter gar nichts. Die passen alle irgendwie nicht zu uns, sind entweder unerfahren oder saßen in der letzten Saison auf der Bank.
Gast- Gast
Seite 29 von 40 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 29 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten