Tippspiel
23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
Mögliche Abgänge / Neuzugänge
4 verfasser
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 37 von 40
Seite 37 von 40 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40
Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge
Ist der dann das angekündigte Top-Talent das noch kommen soll(te)?
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29757
Viper_1966 schrieb:Er war auf einer Liste der Top 50 Talente Europas auf Platz 49...vor ihm war Sanchez der für 35 Mio nach Bayern ging und Dembele der glaube ich für 15 Mio nach Dortmund ging....
Das war ein anderer Dembele. Der aus der Liste spielt wohl in England...
Gast- Gast
Joschi schrieb:Ist der dann das angekündigte Top-Talent das noch kommen soll(te)?
Wird wohl so sein. Und ist dann auch gut so.
Ich denke, dass wir die Abgänge nunmehr (zahlenmäßig und teilweise auch qualitativ) kompensiert haben. Nun sieht es wie folgt aus:
Xhaka (6 Spiele in der Liga wegen Sperre verpasst) weg, dafür ist Kramer zurückgekommen (2 Spiele in der Liga krankheitsbedingt verpasst)
Stranzl und Brouwers altersbedingt weg, dafür deutliche Verjüngung durch Vestergaard und Doucoure
Hinteregger weg aus Qualitätsgründen, Lücke wird durch Vestergaard und/oder Doucoure geschlossen - mal abgesehen von der Rückkehr von Dominguez
Nordtveit (Backup!) weg, dafür Strobl (als Backup) geholt
Hrgota (Ergänzungsspieler) weg, dafür Bénes geholt (finanzieller Aufwand dürfte in beiden Fällen überschaubar sein)
Hinzu kommen noch "Neuzugänge" wie Nico Schulz und (auch) Jonas Hofmann bzw. unser Unterbau mit Spieler wie Sow, Ndenge, Rütten und Schulz.
Ich bin nicht unzufrieden!
Gast- Gast
Letztes Jahr haben die Billigen Transfers voll eingeschlagen (Christensen, Elvedi, Stindl) während die teuren (Drmic, Hofmann) gefloppt sind. Deswegen bin ich froh das wir uns für die günstige Variante entschieden haben. Wenn Eberl den Benes so lange beobachtet hat, dann muss der gut sein! Auch ein Reus wurde damals als eine billige Lösung gesehen (1 Mio. € aus der zweiten Liga). Und heute ist er ein Weltstar. Ich vertraue Eberl und freue mich das der Mini-Mlapa für 20 Mille zu Schalke geht anstatt zu uns. Der war bei der EM bisher sowas von scheisse.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Letztes Jahr haben die Billigen Transfers voll eingeschlagen (Christensen, Elvedi, Stindl) während die teuren (Drmic, Hofmann) gefloppt sind. Deswegen bin ich froh das wir uns für die günstige Variante entschieden haben. Wenn Eberl den Benes so lange beobachtet hat, dann muss der gut sein! Auch ein Reus wurde damals als eine billige Lösung gesehen (1 Mio. € aus der zweiten Liga). Und heute ist er ein Weltstar. Ich vertraue Eberl und freue mich das der Mini-Mlapa für 20 Mille zu Schalke geht anstatt zu uns. Der war bei der EM bisher sowas von scheisse.
Ich denke, der wird es uns allen noch zeigen...
Deine Theorie von oben würde ja dann auch aussagen, dass Vestergaard und Kramer die neuen Flops werden...
Gast- Gast
skuffy schrieb:MG1900 schrieb:Letztes Jahr haben die Billigen Transfers voll eingeschlagen (Christensen, Elvedi, Stindl) während die teuren (Drmic, Hofmann) gefloppt sind. Deswegen bin ich froh das wir uns für die günstige Variante entschieden haben. Wenn Eberl den Benes so lange beobachtet hat, dann muss der gut sein! Auch ein Reus wurde damals als eine billige Lösung gesehen (1 Mio. € aus der zweiten Liga). Und heute ist er ein Weltstar. Ich vertraue Eberl und freue mich das der Mini-Mlapa für 20 Mille zu Schalke geht anstatt zu uns. Der war bei der EM bisher sowas von scheisse.
Deine Theorie von oben würde ja dann auch aussagen, dass Vestergaard und Kramer die neuen Flops werden...
Jede Theorie braucht einen, der sie widerlegt.
Gast- Gast
preismäßig jaskuffy schrieb:MG1900 schrieb:Letztes Jahr haben die Billigen Transfers voll eingeschlagen (Christensen, Elvedi, Stindl) während die teuren (Drmic, Hofmann) gefloppt sind. Deswegen bin ich froh das wir uns für die günstige Variante entschieden haben. Wenn Eberl den Benes so lange beobachtet hat, dann muss der gut sein! Auch ein Reus wurde damals als eine billige Lösung gesehen (1 Mio. € aus der zweiten Liga). Und heute ist er ein Weltstar. Ich vertraue Eberl und freue mich das der Mini-Mlapa für 20 Mille zu Schalke geht anstatt zu uns. Der war bei der EM bisher sowas von scheisse.
skuffy schrieb:MG1900 schrieb:Letztes Jahr haben die Billigen Transfers voll eingeschlagen (Christensen, Elvedi, Stindl) während die teuren (Drmic, Hofmann) gefloppt sind. Deswegen bin ich froh das wir uns für die günstige Variante entschieden haben. Wenn Eberl den Benes so lange beobachtet hat, dann muss der gut sein! Auch ein Reus wurde damals als eine billige Lösung gesehen (1 Mio. € aus der zweiten Liga). Und heute ist er ein Weltstar. Ich vertraue Eberl und freue mich das der Mini-Mlapa für 20 Mille zu Schalke geht anstatt zu uns. Der war bei der EM bisher sowas von scheisse.
Naja. Drmic und Hofmann kamen als Ersatzspieler mit wenig Spielpraxis. Kramer und Vestergaard kommen als Stammspieler mit je 40 Saisonspielen. Bei den beiden weiß man was man hat. Da ist das Risiko geringer als bei den oben genannten Bankdrückern.
Wie es dann letztendlich kommt, weiß keiner.
Zuletzt von MG1900 am Fr 24 Jun 2016 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
MG1900 schrieb:skuffy schrieb:
Naja. Drmic und Hofmann kamen als Ersatzspieler mit wenig Spielpraxis. Kramer und Vestergaard kommen als Stammspieler mit je 40 Saisonspielen. Bei den beiden weiß man was man hat. Da ist das Risiko geringer als bei den oben genannten Bankdrückern.
Wie es dann letztendlich kommt, weiß keiner.
DeJong kam als Knipser-vor-dem-Herrn und Stammspieler ...
Gast- Gast
Sind wir doch noch nicht fertig? Der EXPRESS berichtet von einem Interesse an Nicolas Lombaerts: http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/transfer-schlacht-borussia-moenchengladbach-jagt-diese-belgien-granate-24296618
Sagen wir mal so: NUR mit Youngstern kannste auch nicht immer bestehen ...
Gast- Gast
Wenn er die Leistungen in der BL so bestätigen könnte, warum nicht..
Stindl13 schrieb:Sind wir doch noch nicht fertig? Der EXPRESS berichtet von einem Interesse an Nicolas Lombaerts: http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/transfer-schlacht-borussia-moenchengladbach-jagt-diese-belgien-granate-24296618
Und warum haben wir dann nicht einfach mit Brouwers verlängert?
Gast- Gast
"In Lászlo Bénes wurde am Freitag der fünfte Neuzugang vorgestellt. Steht der Kader damit oder wird es noch weitere Neuzugänge geben?
Eberl: Mit dieser Verpflichtung sind unsere Planungen abgeschlossen. Ich bin sehr froh, dass wir alle neuen Spieler zum Start der Vorbereitung verpflichtet haben, denn so ist gewährleistet, dass der Trainer, mit Ausnahme der Nationalspieler, die noch längeren Urlaub gewährt bekommen, gleich mit dem kompletten Personal arbeiten kann. Wir gehen mit 25 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison. Zu diesen 28 Spielern zählen natürlich auch Josip Drmic, der uns auf Grund seiner Verletzung erst frühestens im Oktober wieder zur Verfügung stehen wird, und Alvaro Dominguez sowie Nico Schulz. Beide sind gesund und starten die Vorbereitung ganz normal mit der Mannschaft, sie brauchen nach ihren langen Verletzungspausen aber natürlich noch etwas Zeit"
"Einige Fans monieren, dass Borussia im Angriff personell nicht breit genug aufgestellt ist. Was kannst du diesen entgegen?
Eberl: Wir haben in Branimir Hrgota nur einen Ergänzungsspieler aus dem Offensivbereich abgegeben, deswegen war der Angriff für uns in Sachen Neuzugängen nie eine Planstelle. In der vergangenen Saison haben wir die drittmeisten Tore in der Bundesliga erzielt. Wir haben gerade im Offensivbereich sehr viel Qualität und enorm viele Alternativen. Für die Außenbahnen haben wir Patrick Herrmann, Jonas Hofmann, Fabian Johnson und Ibrahima Traoré. In der Zentrale können Raffael, Lars Stindl, André Hahn oder Thorgan Hazardspielen, die alle in der vergangenen Saison gezeigt haben, dass sie sehr torgefährlich sind. Zudem kommt Josip Drmic zurück, der unseren Kader mit seinen Qualitäten bereichern wird, sodass wir in der Offensive sehr gut und ebenso breit aufgestellt sind."
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=17924&cHash=03e05e358d56ccefee5a91e6339f3969
Eberl: Mit dieser Verpflichtung sind unsere Planungen abgeschlossen. Ich bin sehr froh, dass wir alle neuen Spieler zum Start der Vorbereitung verpflichtet haben, denn so ist gewährleistet, dass der Trainer, mit Ausnahme der Nationalspieler, die noch längeren Urlaub gewährt bekommen, gleich mit dem kompletten Personal arbeiten kann. Wir gehen mit 25 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison. Zu diesen 28 Spielern zählen natürlich auch Josip Drmic, der uns auf Grund seiner Verletzung erst frühestens im Oktober wieder zur Verfügung stehen wird, und Alvaro Dominguez sowie Nico Schulz. Beide sind gesund und starten die Vorbereitung ganz normal mit der Mannschaft, sie brauchen nach ihren langen Verletzungspausen aber natürlich noch etwas Zeit"
"Einige Fans monieren, dass Borussia im Angriff personell nicht breit genug aufgestellt ist. Was kannst du diesen entgegen?
Eberl: Wir haben in Branimir Hrgota nur einen Ergänzungsspieler aus dem Offensivbereich abgegeben, deswegen war der Angriff für uns in Sachen Neuzugängen nie eine Planstelle. In der vergangenen Saison haben wir die drittmeisten Tore in der Bundesliga erzielt. Wir haben gerade im Offensivbereich sehr viel Qualität und enorm viele Alternativen. Für die Außenbahnen haben wir Patrick Herrmann, Jonas Hofmann, Fabian Johnson und Ibrahima Traoré. In der Zentrale können Raffael, Lars Stindl, André Hahn oder Thorgan Hazardspielen, die alle in der vergangenen Saison gezeigt haben, dass sie sehr torgefährlich sind. Zudem kommt Josip Drmic zurück, der unseren Kader mit seinen Qualitäten bereichern wird, sodass wir in der Offensive sehr gut und ebenso breit aufgestellt sind."
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=17924&cHash=03e05e358d56ccefee5a91e6339f3969
Hört sich theoretisch gut an. Ich bin einzig darüber enttäuscht, dass wir wahrscheinlich unser größtes Talent für lau ziehen lassen, und es nicht jetzt schon durch Tielemans ersetzt haben. Ergebnis wäre ein Spieler mit langfristigem Vertrag gewesen, und nebenher auch noch einen Haufen Kohle obendrauf...
Gast- Gast
Hrgota und Ritter sind weg. Bin enttäuscht das keiner mehr für den Sturm geholt wird.
Gast- Gast
MG1900 schrieb:Hrgota und Ritter sind weg. Bin enttäuscht das keiner mehr für den Sturm geholt wird.
So hat halt jeder von uns sein Päckchen zu tragen. Enttäuscht sind wir dennoch beide...
Ich finde, man hätte auf einen Schlag den Kader extrem puschen können. Das hat man leider nicht getan. Zumindest denke ich mir das so. Aber vielleicht ist ja auch die Investition von über 5 Millionen Euro!!! für einen Spieler, der lt. tm gerade mal einen MW von 300K!!! hat dieser Pusch...
Gast- Gast
...und auf Drmic würde ich nicht bauen...
Der nimmt doch den Part von Herrn Gotta ein. Wir dürfen ihn nur nicht vergessen...
Gast- Gast
aah so....
skuffy schrieb:Hört sich theoretisch gut an. Ich bin einzig darüber enttäuscht, dass wir wahrscheinlich unser größtes Talent für lau ziehen lassen, und es nicht jetzt schon durch Tielemans ersetzt haben. Ergebnis wäre ein Spieler mit langfristigem Vertrag gewesen, und nebenher auch noch einen Haufen Kohle obendrauf...
Wenn Du damit Dahoud meinst: da vertraue ich voll und ganz Eberl, dass der schon das Richtige macht.
MG1900 schrieb:Hrgota und Ritter sind weg. Bin enttäuscht das keiner mehr für den Sturm geholt wird.
Um die Bank zu wärmen? Sorry, aber sowohl Hrgota als auch (bzw. gerade) Ritter waren nunmal nicht die Knaller. Insbesondere bei Ritter hieß es immer wieder, dass ihm die notwendige Konsequenz bei der Ausübung seines Berufes fehlt. Also zumindest um es bis in die 1. Bundesliga zu schaffen.
Ich sehe es wie Eberl: wir sind vorne wirklich gut besetzt. Und den möglichen freien Platz von Hrgota/Ritter kann man durchaus mal einem hoffnungsvollen Talent aus den eigenen Reihen zugute kommen lassen. Ich denke da an Leute wie Yeboah oder Rizzo. Auch ohne Neuverpflichtung wird es sich vorne knubbeln und der Wettkampf um die Startplätze enorm sein.
Unsere Stärke in der jüngeren Vergangenheit war immer wieder der eigene Nachwuchs - warum sollten wir daran etwas ändern?
Gast- Gast
Stindl13 schrieb:skuffy schrieb:Hört sich theoretisch gut an. Ich bin einzig darüber enttäuscht, dass wir wahrscheinlich unser größtes Talent für lau ziehen lassen, und es nicht jetzt schon durch Tielemans ersetzt haben. Ergebnis wäre ein Spieler mit langfristigem Vertrag gewesen, und nebenher auch noch einen Haufen Kohle obendrauf...
Wenn Du damit Dahoud meinst: da vertraue ich voll und ganz Eberl, dass der schon das Richtige macht. ...
Na, das wär ja in etwa so, als wenn ich sagen würde, unsere Kanzlerin macht das schon. Da vertraue ich ihrer Kompetenz...
Nee, vertrauen tu ich zuallererst mal mir selber. Und das nichtmal immer. Und dann noch meiner Frau und meinen Eltern. Ddann hörts aber auch schon auf...
Gast- Gast
skuffy schrieb:Stindl13 schrieb:
Wenn Du damit Dahoud meinst: da vertraue ich voll und ganz Eberl, dass der schon das Richtige macht. ...
Na, das wär ja in etwa so, als wenn ich sagen würde, unsere Kanzlerin macht das schon. Da vertraue ich ihrer Kompetenz...
Nee, vertrauen tu ich zuallererst mal mir selber. Und das nichtmal immer. Und dann noch meiner Frau und meinen Eltern. Ddann hörts aber auch schon auf...
Du vertraust Dir selber nicht immer? Sorry, aber das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Okay, dann haben wir alle eben nicht darauf vertraut, dass Eberl das best-mögliche aus der Personalie "Xhaka" herausgeholt hat. Dann DENKEN wir das er es gemacht hat.
Gast- Gast
Stindl13 schrieb:...Du vertraust Dir selber nicht immer? Sorry, aber das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? ...
Leider doch...
Aber ich weiß zumindest, wann ich das kann...
Gast- Gast
Laut Eberl haben unsere Spieler stark leistungsbezogene Verträge. Bedeutet das durch die Plätze 3 und 4 man hohe Gehälter zahlen musste. Somit wird unser Transfer Budget schon aufgebraucht sein.skuffy schrieb:Ich finde, man hätte auf einen Schlag den Kader extrem puschen können. Das hat man leider nicht getan. Zumindest denke ich mir das so. Aber vielleicht ist ja auch die Investition von über 5 Millionen Euro!!! für einen Spieler, der lt. tm gerade mal einen MW von 300K!!! hat dieser Pusch...
Ich finde diese leistungsbezogene Verträge saugut. So läßt keiner nach weil die Kohle nur bei Erfolg fließt. Wenn Schalke mal auf diese Idee kommt werden die auch wieder Meister
Gast- Gast
Seite 37 von 40 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40
Borussiaworld :: Borussia Aktuell :: Profis / Trainerstab / Vereinsführung / Rund um den Verein :: Transfergerüchte / mögliche Ab- und Zugänge
Seite 37 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten