Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

23. Spieltag

Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

Mögliche Abgänge / Neuzugänge

+3
Karin
Joschi
borussenflut
7 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 24 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2015 - 16:09

Joschi schrieb:Ist dieser Umbabumba wirklich erst 20?

Angeblich ist jetzt auch VW Wolfsburg an ihm dran...

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 24 30803844,33356686,highRes,maxh,480,maxw,480,01D+12_71-84770368_ori

Also von der Körperhaltung her verteilt die Olle ihm aber schon mal gerne ein paar Schläge in den Nacken ... zwinkern

Scheinbar fehlt uns aber das Geld für ein paar anständige Vokale. Das war bei Herrn Gotha schon so, jetzt bei Mbemba, und sollte Drmic ein Thema werden, wird das auch nicht besser. peinlich
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Mögliche Abgänge / Neuzugänge - Seite 24 Empty Re: Mögliche Abgänge / Neuzugänge

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2015 - 16:23

Sollte wir wirklich für diese unbekannte Wundertüte mit unbekanntem Alter 8 Mio. € zahlen, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2015 - 16:36

MG1900 schrieb:Sollte wir wirklich für diese unbekannte Wundertüte mit unbekanntem Alter 8 Mio. € zahlen, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Meinst Du die linke auf dem Bild?
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Mai 2015 - 18:41

Ich will keinen 30-jährigen Geburtstags-Bekacker, der mir von unserer Führung als Jahrhundert-Talent verkauft wird...
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2015 - 9:45

Ok, nach dem, was ich jetzt schon so alles über ihn gelesen habe, will ich den doch... peinlich :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Fr 29 Mai 2015 - 9:49

Was hast Du denn gelesen? Erzähl mal....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2015 - 10:19

Ja hier das zum Beispiel:

Um diesen ein wenig heruntergekommenen Thread ein wenig zu beleben, würde ich euch heute Abend auf möglichen Problemstellen in unserem Kader wieder einmal Spieler der belgischen Liga vorstellen. Auch Spieler, an denen wir nicht direkt Interesse haben dürften, welche dennoch extrem interessant sind, werden gennant; Positionen auf denen wir 0 Verbesserungsbedarf haben (TW) poste ich nichts.
Da die Qualität der Liga nach wie vor zu wünschen übrig lässt, werden es wenige Spieler. Heute würde ich gerne 2 vorstellen, bei gegebenem Anlass irgendwann mehr.

Fangen wir defensiv an:

Chancel Mbemba, Innenverteidigung: Man mag sagen: Was? Ein weiterer IV, nachdem Nastasic wohl ziemlich teuer wird? Aus der (zugegeben) schwwächeren belgischen Liga. 1,82m groß? Und dann auch noch aus einem fußballerisch zwar aussichtsreichen, doch bisher belanglosem Land? Niemals!

Ich halte dagegen. Mbemba hat sich im letzten Jahr zum mit Abstand stärksten und vor allem komplettesten - worauf ich gleich noch eingehe - IV der Liga gemausert und seine bärenstarken Leistungen in dieser Saison bestätigen können. Im Team der Mauves ist er zum absoluten Führungsspieler gereift.

Mbemba besticht durch absolut beachtliche Dynamik und Robustheit, trotz seiner, statistisch gesehen, körperlichen Defizite. Neben seiner Schnelligkeit, die ihm hilft, auch mit den schnellsten Angreifern der Liga mitzuhalten (Izquiedo, Ezekiel...), macht ihn sein sehr gutes Zweikampfverhalten zu einem unangenehmen Gegenspieler.
Seine größte Stärke neben den genannten ist für mich seine herausragende Antizipation, die gepaart mit seiner Aggressivität schon Ballgewinne im vorderen Spielbereich bedeuten können. Die andere Seite der Medaille sagt hier jedoch, dass er damit, bei Nichtgelingen, auch Lücken in die Abwehrreihe reißen kann.

Seine Spieleröffnung, Fußball IQ und Passspiel ergänzen sich insofern, dass man ihn definitiv als komplett betiteln muss. Lediglich seine langen, hohen Bälle lassen teils zu wünschen übrig und sind teils ungenau.

Technisch sehe ich ihn sehr beschlagen, nicht wirklich unter den Verteidigern unseres Kaders. Dies liegt an der Fußballschule Anderlechts.
Nachdem man in der jüngeren Vergangenheit mehrmals in die Jugendschmiede investiert hat, beginnt sich nun, das ganze auszuzahlen (Praet, Tielemans, Bruno etc.).
In der Jugend ist es den IV's von Anderlecht untersagt zu Grätschen und sie werden in 3-er Ketten aufgestellt, um ohne die Hilfe der Außenverteidiger auszukommen und so öfter vor Schwierigkeiten gestellt zu werden, was sich anscheinend auszahlt:
Denn neben dem vielverprechenden Kongolesen brachte die Jugend-Akademie unter anderem die Innenverterdiger Mangala und Kompany hervor, die jedem unter dem Prädikat (künftige) Weltklasse abgespeichert haben dürften. Auffällig ist, dass auch diese beiden eine gute Grundgeschwindigkeit haben und technisch sehr stark sind - Parallelen zum angesprochenen Mbemba.
Kopfballtechnisch ist er den anderen Top-IV's der Liga (Scholz z.B.) nicht wirklich bedeutend unterlegen, da seine Sprungkraft enorm ist und gerne offensiv zum Einsatz kommt.

Dank dieser Attribute kann er auch im DM eingesetzt werden und agiert dabei keineswegs als reiner Zerstörer, auch wenn er die Grätsche in Papa-Manier drauf hat.

Zu einem weiteren, nicht unwichtigen Negativ-Aspekt: Niemand kann bestätigen, was sein genaues Geburtsjahr ist. Die Angaben schwanken zwischen 4-6 Jahren, offiziell vom Berein ist 1994 angegeben, Mbemba hatte einmal verlauten lassen, er sei 1990 geboren. Definitiv die Kategorie dubios.

Im Angesicht dessen, dass wir eventuell auch künftig auf 3-er Kette setzen könnten, ist er sicherlich nicht uninteressant, gerade vor dem Aspekt, dass ich mir bei ihm eine schöne künftige Ablöse vorstellen könnte, die ziiiiemlich hoch sein dürfte, da ich seine mittelfristige Zukunft in England sehe.

http://www.transfermarkt.de/chancel-mbemba/profil/spieler/203348

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ganz so ausführlich kann ich über Jose Izquierdo berichten, den ich aber nicht missen möchte:

Eins hat er Mbemba voraus. Er weiß wie alt er ist. Der Kolumbianer wird dieses Jahr 23 und ist ebenfalls ein top-prospect.

Er spielt stamm beim für mich besten Teams Belgiens und das in seiner ersten europäischen Saison, was beachtlich ist und hat das sofort mit guten Leistungen verdeutlicht. 7 Tore und 4 Vorlagen und noch mehr gute Spiele kann er verbuchen und das wird so weiter gehen.

Stärken seinerseits sind eine grandiose Schnelligkeit, Wendigkeit, Tricks und seine beeindruckende Technik.
Nachteil ist sicherlich sein schwächerer Abschluss und seine Verspieltheit, denn er schließt gerne selber ab.

Definitiv jemand, den man beachten sollte. Ich hoffe ich kann künftig noch mehr schreiben zu ihm, Brügge sehe ich zugegeben jedoch nicht so oft.
http://www.transfermarkt.de/jose-izquierdo/profil/spieler/147094

Wenn ihr zu ihm, Mbemba oder anderen mehr wissen wollt, fragt doch einfach bei uns im Belgien-Forum nach. Wir freuen uns immer über Belebung des müden Forums und haben mit Kleeblattsve einen Brügge Fan, der euch zum Kolumbianer noch mehr sagen kann. Er ist nicht der einzige, andere User können ebenfalls bestens Abhilfe leisten.

http://www.transfermarkt.de/jumplist/detail/forum/58

Viel Spaß beim lesen und ich hoffe konnte mit dieser Abend-Lektüre ein wenig euer Interesse wecken. :-)

Glück Auf!

Das schreibt ein Schalker. Dennoch eine sehr spannende Zusammenfassung...

http://www.transfermarkt.de/transferzugange-ohne-quelle-xvii/thread/forum/16/thread_id/373839/page/144#anchor_1224741
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2015 - 11:02

Der Eintrag ist gut 4 Monate alt. In der Zeit hätte man ja wohl mal das genaue Alter von Mbemba definieren können! Also, wie ich schon schrieb: Knochen aufsägen und Jahresringe zählen! :D

Nee, im Ernst: danke für´s Raussuchen, Ralf. Ist zwar die Meinung eines einzelnen, unbekannten Menschen, aber warum sollten die Eindrücke nicht stimmen? Irgendwo kommt der Name nunmal her, und wenn er bei uns im Gespräch ist, dann vertraue ich auf Eberl und Favre. Denn sie wissen (nicht?) was sie tun. zwinkern
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 Fr 29 Mai 2015 - 12:52

Willi Orban wechselt zu den Büchsen nach Leipzig.

Trainer wird dort übrigens Ralf Rangnick.

Quelle: Transferticker kicker.de
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13107

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:09

Ich finde übrigens vom HSV den Djourou und Nicolai Müller für uns interessant.....
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 1 Jun 2015 - 10:13

frank1001 schrieb:Willi Orban wechselt zu den Büchsen nach Leipzig.

Trainer wird dort übrigens Ralf Rangnick.

Quelle: Transferticker kicker.de

Ach deshalb hat er für die U21 EM abgesagt...
(Wie vorher Selke für die U20 WM.)
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 29757

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:20

ja das war lange geplant mit Sicherheit
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:45

Alle Wunschspieler haben der Borussia aufgrund hoher Gehaltsforderungen abgesagt. Nun checkt man Plan B.
Von Chelsea soll der Däne Christiansen ausgeliehen werden (2 Jahre).

PS: das Selke und Orban nach Leipzig wechseln, versteht wohl gar keiner rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:48

Unfassbar, aber man sollte sich auch nicht erpressen lassen, dann eben auf Talente setzen und unseren Weg weitergehen
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:48

Gibt es sonst noch Namen, die in der Verlosung sind? Was ist eigentlich mit Höwedes?
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:54

Viper_1966 schrieb:Unfassbar, aber man sollte sich auch nicht erpressen lassen, dann eben auf Talente setzen und unseren Weg weitergehen
Man muss auch dazu sagen das Eberl im Sparwahrsinn ist. Ist doch klar das die guten Spieler etwas mehr verlangen. Herrgott wir spielen nächste Saison CL, da sollten wir auch mal transfermäßig was riskieren ohne gleich die Gehaltsstruktur zu schädigen rolleyes

@Bob: zu Spieler wie Höwedes, Mbemba oder Evgen Konoplyanka weiß ich leider gar nix. Eberl scheint mir im Moment ziemlich planlos zu sein. Hofft auf Schnäppchen wie Reus oder Kruse rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 1 Jun 2015 - 10:55

MG1900 schrieb:Alle Wunschspieler haben der Borussia aufgrund hoher Gehaltsforderungen abgesagt. Nun checkt man Plan B.

PS: das Selke und Orban nach Leipzig wechseln, versteht wohl gar keiner rolleyes

Ich kann und will das einfach nicht glauben - und irgendwelche Sch...-Clubs legen einfach die Kohle hin.

Schön langsam frage ich mich was im Fußball wirklich zählt (das Geld ich weiß); und wir spielen CL (& die 2. steigt fast in die 3. auf!)!!
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 10:59

Joschi schrieb:
MG1900 schrieb:Alle Wunschspieler haben der Borussia aufgrund hoher Gehaltsforderungen abgesagt. Nun checkt man Plan B.

Ich kann und will das einfach nicht glauben - und irgendwelche Sch...-Clubs legen einfach die Kohle hin.

Wenn Spieler wie Selke und Orban lieber in die 2. Liga gehen anstatt mit uns in der CL zu spielen dann läuft da gewaltig was schief (Eberl hatte gesagt das wir beide Spieler wollten). Kann mir nicht vorstellen das die Leipziger das Geld so raushauen. Ich vermute eher das wir immernoch viel zu wenig bezahlen. Ich hatte mir das ebenfalls ganz anders vorgestellt. Dachte das CL ein perfektes Argument ist Spieler zu locken. rolleyes
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 11:04

MG1900 schrieb:
Viper_1966 schrieb:Unfassbar, aber man sollte sich auch nicht erpressen lassen, dann eben auf Talente setzen und unseren Weg weitergehen
Man muss auch dazu sagen das Eberl im Sparwahrsinn ist. Ist doch klar das die guten Spieler etwas mehr verlangen. Herrgott wir spielen nächste Saison CL, da sollten wir auch mal transfermäßig was riskieren ohne gleich die Gehaltsstruktur zu schädigen rolleyes

@Bob: zu Spieler wie Höwedes, Mbemba oder Evgen Konoplyanka weiß ich leider gar nix. Eberl scheint mir im Moment ziemlich planlos zu sein. Hofft auf Schnäppchen wie Reus oder Kruse rolleyes

Aber da liegt ja wohl wirklich der Hase begraben. Wenn man sich mal bei tm.de umschaut und die Summen liest, die dort als Gehaltsforderungen kolportiert werden ... Z. B. soll das "Evchen" aus der Ukraine 100.000 Euro pro Woche fordern ... Und auch der Mitropa-Mann aus Anderlecht soll ja auch einiges aufrufen. Oder die Summen, die da als Handgelder genannt werden ... Da fasst man sich als Normalsterblicher ja nur noch an den Kopf! 

Ich finde es ja auf der einen Seite gut, dass wir nicht jeden Basar mitmachen. Auf der anderen Seite kann man das "System" zwar kritisieren, aber Borussia/Eberl wird dieses durch sein Verhalten nicht ändern oder die Welt retten. Entweder macht man da (in Teilen) mit, oder aber man gibt sich auf Dauer mit Mittelmaß zufrieden (hin und wieder mit leichten Tendenzen zum internationalen Geschäft). Ich bin da echt zwiegespalten. Eins möchte ich nicht erleben: dass Borussia sich in ähnliche Abhängigkeiten begibt wie Schalke oder der HSV. Denn dann ist man definitiv nicht mehr Herr im eigenen Haus.

Ich wünsche mir daher noch ein/zwei Verpflichtung(en) von entweder gestandenen Spielern, die für ein "vernünftiges" Gehalt beim geilsten Verein der Welt spielen wollen, oder aber von jungen, talentierten Spielern, die bei uns den Durchbruch schaffen. Dafür müsste dann aber auch der Trainer bereit sein, diese Spieler zu integrieren und ihnen Vertrauen zu schenken. Und damit könnte er zunächst einmal bei unserem hoch-gelobten Nachwuchs (Dahoud, Schulz, Brandenburger, Ritter) anfangen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 1 Jun 2015 - 11:06

MG1900 schrieb:

Mich desillusioniert das gerade ziemlich... rolleyes

Ich will ja auch nicht dass der Verein sich finanziell übernimmt, aber den ganzen Erfolg wieder kaputtsparen, das will mir nicht in den Kopf.
Ein vernünftiges Maß sollte hier doch möglich sein..
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 1 Jun 2015 - 11:06

Richtig, Bob!
ganz meine Meinung! super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 19359

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 11:11

MG1900 schrieb:
Joschi schrieb:

Wenn Spieler wie Selke und Orban lieber in die 2. Liga gehen anstatt mit uns in der CL zu spielen dann läuft da gewaltig was schief (Eberl hatte gesagt das wir beide Spieler wollten). Kann mir nicht vorstellen das die Leipziger das Geld so raushauen. Ich vermute eher das wir immernoch viel zu wenig bezahlen. Ich hatte mir das ebenfalls ganz anders vorgestellt. Dachte das CL ein perfektes Argument ist Spieler zu locken. rolleyes

Das ist wohl eine Frage des Charakters, auf den bei uns ja wohl immer viel Wert gelegt wird. Wenn Spieler nur zu uns wollen, weil wir CL spielen und damit automatisch höhere Verdienstmöglichkeiten suggeriert werden, dann sind das in meinen Augen (und wohl auch in den der Verantwortlichen) nur Wanderhuren, die beim nächstbesten Angebot weiterziehen. Sowas will ich gar nicht haben. Kann ich mich nicht mit identifizerien. Das erinnert mich dann ganz stark an Eishockey. Da habe ich u. a. aus diesem Grund null Zugang zu.

Was Selke und Orban angeht: im Fall Selke hat der Dosen-Club 8 Mio. Euro für den Spieler hingelegt. Da werden die den auch ordentlich mit Geld zuschei..en. Ob es dadurch aber für den Spieler leichter wird, sich nachhaltig im Profifussball zu etablieren ... Es gibt viele Spieler, die es bei Bayern nicht geschafft haben und dann woanders hin gewechselt sind. Die haben aber erstmal den Stempel "Bayern", was die wohl per se wertvoller macht. Gleichzeitig lassen aber viele Vereine die Finger von solchen Spielern, weil sie als "gehaltstechnisch versaut" gelten. Anders wird es in Zukunft auch nicht mit Leipzig sein. Die Frage ist, ob sich die Spieler mit solchen Wechseln perspektivisch einen Gefallen tun.

Jeder ist halt seines Glückes Schmied (aber nicht jeder Schmied hat Glück).
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 11:23

Wenn man wirklich nicht beim Spiel der horrenden Summen mitmachen will, warum kümmert man sich dann nicht mal um einen Nils Petersen? Der war zwar auch mal in München (siehe meine Anmerkungen oben), aber wenn 96 an dem dran ist, dann sollte der nicht soooo teuer sein.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 11:28

Tingeltangel Bob schrieb:Wenn man wirklich nicht beim Spiel der horrenden Summen mitmachen will, warum kümmert man sich dann nicht mal um einen Nils Petersen? Der war zwar auch mal in München (siehe meine Anmerkungen oben), aber wenn 96 an dem dran ist, dann sollte der nicht soooo teuer sein.
Wir verlieren einen Nationalspieler im Sturm. Petersen wäre eine klare Verschlechterung auf der Position (in Freiburg war der oft auch nur Ersatzspieler).

Schalke und Werder haben damals unzählige Spieler mit CL-Gehältern ausgestattet und haben sich dadurch hoch verschuldet. Wir könnten mit klugen Transfers 2-3 Spielern ein hohes Gehalt geben ohne gleich die Struktur im Team zu schädigen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 1 Jun 2015 - 11:35

MG1900 schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:Wenn man wirklich nicht beim Spiel der horrenden Summen mitmachen will, warum kümmert man sich dann nicht mal um einen Nils Petersen? Der war zwar auch mal in München (siehe meine Anmerkungen oben), aber wenn 96 an dem dran ist, dann sollte der nicht soooo teuer sein.
Wir verlieren einen Nationalspieler im Sturm. Petersen wäre eine klare Verschlechterung auf der Position (in Freiburg war der oft auch nur Ersatzspieler).

Schalke und Werder haben damals unzählige Spieler mit CL-Gehältern ausgestattet und haben sich dadurch hoch verschuldet. Wir könnten mit klugen Transfers 2-3 Spielern ein hohes Gehalt geben ohne gleich die Struktur im Team zu schädigen.

Dafür wird und wurde Streich auch nachhaltig kritisiert. Ich würde Petersen auch nicht als DIE einzig-wahre Lösung sehen, könnte ihn mir aber auch gut in unserem Kader vorstellen. Jedenfalls eher als Mlapa, der ja in einem Monat wieder auf der Matte steht.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter